Knacken bei vor und zurück fahren [Lösung/Ursache S.3]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir ehrlich gesagt auch, wenn es eine Zentral Mutter mit Verschraubung auf der ATW wäre. Ist aber eine GEN2 Readnabe mit integriertem Radlager. Da wird die Antriebswelle mit einer zentralen Schraube gesichert. Die Schraube nur ein Mal benutzen!
 

Anhänge

  • REVO.JPG
    REVO.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 288
Mein Auto ist momentan beim Händler, habe das Problem vorgeführt, er denkt auch dass es die Welle ist...
Freitag soll ich ihn zurückbekommen.. werden noch paar andere Sachen gemacht..
mal schauen, was bei rauskommt... :roll:
Gruss
 
rokko schrieb:
Anzugsdrehmoment:
Stufe 1: 45 Nm
Stufe 2: 90°

Das bedeutet, zuerst mit 45Nm anziehen und anschließend noch ne viertel Umdrehung nachziehen!? :confusednew:

Ist das Problem eigentlich rechts nicht vorhanden, da jeder nur von der linken Seite spricht??
Warum darf man die Schraube nicht mehr verwenden? Ist da auch Loctite drauf? Die bekommt man ohne Weiteres beim Freundlichen?

Danke! =)
 
gonzo_86 schrieb:
rokko schrieb:
Anzugsdrehmoment:
Stufe 1: 45 Nm
Stufe 2: 90°

Ref: "Das bedeutet, zuerst mit 45Nm anziehen und anschließend noch ne viertel Umdrehung nachziehen!?"

So ist's gemeint.

Ref:"Ist das Problem eigentlich rechts nicht vorhanden, da jeder nur von der linken Seite spricht??"

Ich denke es betrifft beide Seiten. Weiß ich aber nicht wirklich.

Ref.:"Warum darf man die Schraube nicht mehr verwenden? Ist da auch Loctite drauf? Die bekommt man ohne Weiteres beim Freundlichen?"

Ist kein Loctide drauf, aber die Schraube wird gedehnt. Daher: Sicher ist sicher. Laut Rep.anweisung: austauschen.

Gruß
R.
 
So ,

um noch mal ein kleines Update zu geben.

Es war die Antriebeswelle vorne links.. wurde verklebt. Mal schauen, ob es jetzt hält. :)

Gruss
 
Bei mir das selbe nur rechts gewesen selber Alles aufgemacht mit gutem loctide verklebt eine Nacht trocknen lassen und seit locker 5tkm ist Ruhe :D werde es nach dem Winter links sicherheitshalber auch machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der Ford Händler wollte mir 2neue antriebswellen verkaufen für fast 1500€ ohne Einbau und hätte alles selber zahlen müssen daher hab ich selbst danach geschaut und siehe da nicht mal 20€ ausgegeben und Problem gelöst ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Neueste Beiträge

Oben