Kein Ladedruck mehr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Moin Zusammen,

nachdem ich ja schon von merkwürdigen Geräuschen beim Aufbau des Ladedrucks berichtet habe, hat heute Morgen wohl irgenwas die Arbeit eingestellt.
Auf dem Weg in die Firma wollte ich mal eben ein Auto überholen. Drauf aufs Gas und ....uupps, keine Leistung.
Ladedruck liegt beim Schätzeisen am ersten Strich. Noch ein paar Mal probiert, aber nix geht mehr! Fuck! Gestern lief der Hobel noch.
Werde gleich den FFH anrufen, soll´n die Karre abholen. War ja eigentlich für gestern schon geplant!
Bin mal gespannt was da Sache ist. Wird bestimmt ein Scheißtag, nach dem Start.

Grüße
Speedy

Sollte mir vielleicht den letzten Serien RS von Clarion kaufen! :lol:
 
Hi ,
Das Auto ist im notlauf Programm sprich das System nimmt die Leistung zurück um das Auto zu schützen. Die Werkstatt kann dir nach Auslesen grob sagen wodran es liegen könnte.Was für Mods / Änderungen hast du?
 
Mozart schrieb:
Zieh mal für ein paar Minuten die Sicherung 26. Das sollte helfen.

Natürlich hilft das erstmal mit der Sicherung, aber ich gehe davon aus das er gerne wissen will was los ist. Von daher einfach auslesen lassen.
 
Serie Rulez!

das hört sich bei dir aber nicht gut an. Ich würde auch auf jeden Fall den Speicher auslesen lassen bevor du die Sicherung ziehst. Da könnte mit deinem Geräusch zu tun haben.

Ich Drück dir die Daumen!
 
Artpien schrieb:
Mozart schrieb:
Zieh mal für ein paar Minuten die Sicherung 26. Das sollte helfen.

Natürlich hilft das erstmal mit der Sicherung, aber ich gehe davon aus das er gerne wissen will was los ist. Von daher einfach auslesen lassen.
wir hatten das selbe Problem und bei uns war nie ein Fehler hinterlegt. Seit CK drauf ist hatten wir das nie wieder.
Ich würde erstmal ziehen und gucken ob es nochmal wieder kommt.
 
I hatte das Problem au, das über 500km hinweg immer weniger ladedruck da war. Am ende hatte ich dann nur no bis zum ersten strich ladedruck. Zu dem ging bei mir die ESP lampe an. Auto aus, Werkstatt angerufen, die ham die karre geholt, angesteckt und die ESP lampe war wieder aus, bevor ausgelesen wurde. Nach der aktion, hatte i vollen druck. Dann im laufe der 500km der gleiche kack :evil: des ging so drei ganze mal... die werkstatt hat nix gemacht. Jetzt war 20tkm ruhe und die shice fängt wieder an. Jedoch liegt nur bissl über 90° ladedruck an, also zwischen max (serie) und mitte. Nervt schon, aber is mir egal... fahr i halt mit ner 200ps mühle rum... :kotz:
helfen kann i dir sicher ned mit dem roman, aber so liefs bei mir ab :)
 
Hatte das selbe problem so um die 5-7 mal im RS500

Bei mir war es das Ladedruckregelungsventil wurde getauscht und gut war.



lg Markus
 
Danke Jungs,

gerade ist der RS vom FFH abgeholt worden. Soll´n die sich kümmern. Haben mir ein KA hingestellt, MK 1 :kotz: aber was soll´s hauptsache mobil!

@Artpien: natürlich will ich erst mal wissen was los ist. Die Geräusche hat er ja schon vorher gemacht. Das muss ja eine Ursache haben.

@DaLeiti: Hab ja die Komponenten vom 500er drin, vielleicht is es ja das gleiche Problem.

@ Clarion: Danke, wenn Du mal Dein Serien RS loswerden willst, melde Dich bei mir :lol:

Grüße
Speedy
 
Ja ja, wenn ein Fordhändler versucht ein Auto zu tunen... :lol:
Ne, mal im ernst! Ich Drücke dir die Daumen Ulf!
Halt uns auf dem laufenden!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Ja ja, wenn ein Fordhändler versucht ein Auto zu tunen... :lol:
Ne, mal im ernst! Ich Drücke dir die Daumen Ulf!
Halt uns auf dem laufenden!

MfG Xtrem

Danke!
Ja, das werde ich machen.
Ich hätte doch zum Wolf gehen sollen! Ein Haufen Euros versenkt und immer noch nicht zufrieden!
 
Wenn jetzt sogar das mountune kit Probleme macht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. aber vielleicht ist es ja auch ein Einzelfall.
 
Ich denke nicht, dass es zwingend mit dem MP350 zusammenhängt. Klingt für mich eher nach nem loosen Schlauch irgendwo ;)

Abwarten was bei rauskommt würd ich sagen :(








@Ulf: brenn dem hinterhof Händler mal die Bude ab, so nen Ersatzwagen geht ja mal gar net!
Mein Ford Händler gefährdet zwar mein leben wenn sie was reparieren, aber immerhin bekomm ich immer gute, neue leihwägen :bananadancer2:
 
Striker schrieb:
Ich denke nicht, dass es zwingend mit dem MP350 zusammenhängt. Klingt für mich eher nach nem loosen Schlauch irgendwo ;)

Abwarten was bei rauskommt würd ich sagen :(








@Ulf: brenn dem hinterhof Händler mal die Bude ab, so nen Ersatzwagen geht ja mal gar net!
Mein Ford Händler gefährdet zwar mein leben wenn sie was reparieren, aber immerhin bekomm ich immer gute, neue leihwägen :bananadancer2:

der Ka ist eigentlich den ihr Einsatzwagen wenn mal einer liegenbleibt. Alle Leihkarren waren weg. Wenn ich den RS heute nicht zurück bekomme, bleibt der Ka stehen und ich nehme die Transe!
Der hat 3 x mehr Leistung und ich hab was um mich herum! Ein Gespräch mit dem Chef vom FFH ist auch fällig. Der Meister war heute morgen ganz schön rotzig am Telefon. Hab innerhalb von einem Jahr 4 Autos (Firmenfahrzeuge) bei denen gekauft. Ich glaube die ham ein Rad ab. :maul:
 
Ich kenn da nen guten Händler im Nachbarort.....



....wenn du auf Action und Risiko stehst :cooler: :cooler: :cooler: :cooler:
 
Gerade angerufen. Vermutlich Turbolader im Arsch. Sind am zerlegen. Der Meister hat was von Schaufelrad abgebrochen gelabert.
Also fahr ich heute mit dem Transit nach Hause. Den Ka fahr ich nicht. Morgen krieg ich dann ein anderes Auto oder meins zurück.
 
Das hat dann aber nichts mit dem MP 350 zu tun... Hatte schon Angst...

Kopf hoch, wird schon wieder... :).

Gruß
Waltman
 
Wenn der Brands nicht so weit weg wäre....
....die sind wenigstens kompetent und kennen sich aus!

MfG Xtrem
 

Neueste Beiträge

Oben