Katastrophaler Zustand unserer Straßen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Doctor t

Well-known member
Registriert
13 Okt. 2009
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waldsolms
Gerade habe ich mir 2 Felgen und Reifen zerbügelt :cry:
Auf unserer engen Landstraße so ein scheiß LKW entgegengekommen, daß ich in den Randstreifen ausweichen mußte und prompt in den Randstreifen gekommen bin. Bei der kaputten Straße war der natürlich so tief und kaputt, daß ich jetzt auf der Innenseite rundum die Felgen zerkratzt habe und es richtige Gummistücke aus den Reifen gerissen hat 8O
Da könnte ich nur :kotz:

Wahrscheinlich hat man auch keine Möglichkeit die Gemeinde da irgendwie in die Verantwortung zu ziehen?
Das war mal ne teure Einkaufsfahrt, hoffe die Felgen sind noch zu gebrauchen...
 
Wenn es nur der gummi der so bisschen über die Felge steht ist, ist das nicht schlimm, lass es am besten deinem Reifenhändler angucken...

Ich hab sowas ähnliches nur außen schonmal gehabt, da hat n richtig fettes Stück gefehlt, war aber nur der Flankenschutz und das macht angeblich nichts!
 
Bei einem Reifen war sogar das Gewebe zu ziehen. Ich lasse lieber beide neu machen, weil ich im Juli ja nach Spa will.
Nicht daß mir da noch irgendwann ein Reifen um die Ohren fliegt.
 
Doctor t schrieb:
Bei einem Reifen war sogar das Gewebe zu ziehen. Ich lasse lieber beide neu machen, weil ich im Juli ja nach Spa will.
Nicht daß mir da noch irgendwann ein Reifen um die Ohren fliegt.


Wenns gewebe zu sehen ist dann ist die karkasse auch beschädigt, lass beide Reifen neu machen und bitte den Reifenhändler die felgen mal ohne reifen laufen zu lassen und zu schauen ob die einen schlag haben
 
Unsere Strassen haben mitlerwile solche Löcher
das man eigentlich bei uns der Dakar Rallye
Paroli bieten kann! :maul:
 
RS Andes schrieb:
Unsere Strassen haben mitlerwile solche Löcher
das man eigentlich bei uns der Dakar Rallye
Paroli bieten kann! :maul:
Je nachdem was Du als "unsere" bezeichnest. Im ehemaligen Osten sind die Strassen im allgemeinen jetzt ganzhaft tip top. Ein klarer Standortvorteil, oder nicht?
 
Ich musste gestern ganz schön Slalom fahren. Die machen bei uns gerade eine Straße neu und die erste Schicht ist schon mal drauf und Abends darf man da durchfahren. Allerdings gucken überall noch die Gullideckel und sonstige Deckel ein ganzes Stück aus der Straße raus, weil noch eine Schicht drüber kommt.
Wenn ich da nur mit 30 über so ein Ding fahr oder es streife, ist mind. die Felge hin.
Mehr als gefährlich sag ich und nur ein Baustellenschild zur "Absicherung"
 
Meine schwester had das aug mall vor gehabt,
Ganze velge kaput..

Foto vom weg gemacht und felge, und nach gemeinde da mit!
 
Bin grad zurück vom Reifenhändle und habe neue Reifen bestellt. Hab jetzt Conti SC5 bestellt und einen ganz guten Preis von 161€ netto bekommen.
Hier noch mal ein paar Bilder, die ich mal eben mit dem Handy gemacht habe.

Felgen kann ich noch weiter fahren, so wie es aussieht, nur am Rand abgerubbelt.
Trotzdem könnte ich immer noch :kotz:
 

Anhänge

  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    159,3 KB
  • Vorne re.jpg
    Vorne re.jpg
    123,2 KB
  • Vorne re1.jpg
    Vorne re1.jpg
    98,4 KB
Für was zahlen wir eigentlich so viele Steuern?
CO2 bredigen aber Strassen das man nen Hammer
benötigt! :maul:
 
Auuuuuuuuuuuuuuuuutsch! 8O
Das tut ja beim hingucken schon weh. :wallbash:

Jaja.Mit den Strassen hier bei uns wird's immer heftiger!
Vielleicht sollte der "SOLI" jetzt langsam mal genutzt werden,um bei den Wessis die Strassen instandzusetzen!!! :prost:
Hier bei uns in der Gegend (naehe AC) wuerde ein Slalom-Fahrwerk sicher helfen. :lachtot:

VG
Guido
 
CoreForce schrieb:
Im ehemaligen Osten sind die Strassen im allgemeinen jetzt ganzhaft tip top. Ein klarer Standortvorteil, oder nicht?

Schön wäre es.
Teilweise sehen selbst die Hauptstraßen aus wie Schweizer Käse.
 
Bei uns sind die Straßen teilweise genauso. Muss richtig ausweichen und im Slalom fahren, damit ich keine Löcher erwische :evil:
 
und wenn dann mal eine Straße repariert wird, dann ist da eine Baustelle für ein halbes Jahr.... und auf der gleichen Straße mehrere davon...und dann wird wieder alles abgerissen und neu aufgebaut weil irgendein Pfuscher sich verrechnet hat..natürlich auf Kosten des Steuerzahlers..z.B. AB bei Köln
 

Neueste Beiträge

Oben