K&N 57S Airbox Focus 2 RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonnyduke

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit dieser Airbox von K&N ?
Vielleicht schon jemand verbaut ?
Gibt es Alternativen in diesem Preissegment ?
Ich möchte meinen Motor freier "atmen" lassen. Nützt so etwas oder reicht ein Filter (X/Stream, Pipercross) ?

Hi,
ich hab mir das 57s Kit in erster Linie wegen der seriennahen Optik geholt. Fällt bei einer Kontrolle halt nicht so auf.
Das Kit ist eigentlich ein angepasster Xtreme Filter mit optimiertem, strömungsgünstigerem Deckel.
Von der Lautstärke ist es wie der Xtreme Filter. Man kann die seitliche Öffnung aber auch mit einem Stopfen verschließen.
Mit Stopfen ist das Kit auch eintragungsfähig. Gutachten liegt dem Kit bei. Die Leistungssteigerung garantiert K&N aber nur ohne Stopfen.

gesendet vom Nexus 7 mit Tapatalk

Anhänge

• IMG-20121222-WA0000.jpg
    IMG-20121222-WA0000.jpg
    46,4 KB
  • IMG-20121222-WA0001.jpg
    IMG-20121222-WA0001.jpg
    38,8 KB
Sp3cial-K schrieb:
Hi,
ich hab mir das 57s Kit in erster Linie wegen der seriennahen Optik geholt. Fällt bei einer Kontrolle halt nicht so auf.
Das Kit ist eigentlich ein angepasster Xtreme Filter mit optimiertem, strömungsgünstigerem Deckel.
Von der Lautstärke ist es wie der Xtreme Filter. Man kann die seitliche Öffnung aber auch mit einem Stopfen verschließen.
Mit Stopfen ist das Kit auch eintragungsfähig. Gutachten liegt dem Kit bei. Die Leistungssteigerung garantiert K&N aber nur ohne Stopfen.

Danke, das wollte ich wissen.

Stimmt fällt kaum auf das da groß und breit "K&N" draufsteht :confusednew:
Seriennah bleibste auch wenn du den Seriendeckel behälst und nen Xtreme einbaust.
Der Strömungsunterschied ist zu vernachlässigen da der Seriendeckel auch an der Seite offen ist.

serienah wäre rs500 deckel oder den mountune ...

und nach dem bild sieht mir der k&n nicht nach "günstiger" aus , seher nachteiliger dorch die kante rechts ...

K&N ist bei vielen Autos Erstausrüster, deshalb kann da ruhig K&N draufstehen. Es fügt sich harmonisch ins Gesamtbild und sticht nicht hervor.
Somit ist es - zumindest für mich - optisch als seriennah zu bezeichnen.
Außerdem ist das K&N Kit preislich interessant, da der Filter mitgeliefert wird. Der Mountune-Deckel kostet fast genauso viel und das ohne Filter.

Gesendet mit Tapatalk

Soo habe mir auch mal das teil gerade bestellt sieht nähmlich sehr interessant aus :) hier noch der link

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/products_id/1435

Hier is noch ein bisschen günstiger :bigtongue:
http://www.compactsportscars.de/k-n-57s-performance-airbox-fur-ford-focus-rs-305-2-5t-mk2.html

@dschonni
dann würde ich bei compactcars aber auch auf die TÜV-Teilebescheinigung oder die ABE bestehen. Steht zumindest so in der Beschreibung der K&N Kits. Die gibts zwar nicht, deswegen ist das ganze schon wieder beabsichtigtes in die Irre führen, um Kunden zu gewinnen.
Da es aber da steht, würde ich nachfragen und drauf bestehen. Sonst hast Du ein Reklamationsgrund...

Find solche Internetshop leider daher immer etwas suspekt. :kotz:

Teilegutachten war bei mir mit dabei, kann man aber auch direkt bei K&N runterladen:
http://www.knfilters.com/instructions/A2054-766TUV_inst.pdf

Gilt aber nur in Verbindung mit der Serienanlage.:cry: Aber das ist ja nichts neues.

Gesendet mit Tapatalk

Ok, dann muss ich mich entschuldigen und sagen Hut ab!!1 :gott2:

Nen Luffi mit Deckel für 185,- € und legal, das ist mal ne Ansage.

http://www.compactsportscars.de/k-n-57s-performance-airbox-fur-ford-focus-rs-305-2-5t-mk2.html

Habe auch gerade dort bestellt. Ich kannte den Shop gar nicht. Man kann aber über 2300
Bewertungen lesen, dann kann es nicht so schlecht sein.
Die habe viele Sachen für unseren RS so günstig wie nirgends. Lohnt sich mal reinzuschauen.

Wie ist denn der Text aus der ABE zu verstehen?

Gegen die Verwendung der Motoränderung in Verbindung mit Sonderschalldämpfern bestehen keine technischen Bedenken, sofern für diese eine ABE oder EG-BE vorliegt, welche/r die Kombination mit dem geänderten Luftfilter von K&N zulässt.

Vorher steht drin das andere Endschalldämpfer in Ordnung sind sofern auch mit ABE.

MasterMike schrieb:
Vorher steht drin das andere Endschalldämpfer in Ordnung sind sofern auch mit ABE.

Auf welcher Seite im Gutachten steht das? Ich hab jetzt nur die Erläuterungen unter III. auf Seite 12 gefunden, die du zuerst erwähnt hast.

gesendet vom Nexus 7 mit Tapatalk

Neueste Beiträge

Oben