Jedes Jahr Leerlaufprobleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mücke

New member
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
der Norden
Hallo zusammen :)

Ich wollte mal nachfragen, ob es hier andere mit meinem Problem gibt und vielleicht ein paar nützliche Tips hat.
Mein RS hat keine 100tkm gelaufen und wurde motortechnisch immer gepflegt.
Allerdings fing er nach einem Winter Standzeit mit Leerlaufproblemen an: geht aus, egal ob warm oder kalt bei voller Leistung.
Nachdem Drosselklappenpoti und LLRV erneuert wurden, lief er einwandfrei. Der nächste Winter und zum Saisonstart geht er wieder sofort aus. LLRV und Drosselklappe gesäubert und trotzdem bleibt er nicht an..

Kennt das jemand? Der typische Schlauch wurde auch erneuert!

Liebe Grüße
Hannah
 
Hallo.

Würd ich wieder mal an die anschlagschraube der Drosselklappe verweisen:).

Ein klein wenig rein drehen und er läuft wieder einwandfrei.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=79&t=18541&start=30
 
Hallo

Ich habe das selbe Problem, aber das ist normal wenn man über den Winter die Batterie abklemmt,dann braucht das Steuergerät einige Zeit um dern Leerlauf neu anzulernen!

Ich fahre dann immer einige Km und lass ihn auch mal einige Zeit im Stand laufen dann gibt sich das wieder.

Die Schraube der Drosselklappe würde ich in Ruhe lassen,denn die hat mit dem Leerlauf normal nix am Hut,dieser wird über das Leerlauf Regelventil unter der Ansaugbrücke gesteuert. Wenn alles andere nix nützt dann liegts daran, die gehen gerne mal kaputt bzw. müssen meistens nur gereinigt werden!

P.S. Wenn du ein offenes Pop Off hast kann es auch daran liegen!

Mfg.
 
Vielleicht mag ich mich irren aber die Luft kommt ja trotzdem erst über die Drosselklappe ohne beipass zum regelventil oder :nixweiss: ? Und eine weiter luftquelle hat das Ventil auch nicht soviel ich weiß?
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
Wie gesagt ist das LLRV kein Jahr alt und wurde gereinigt. Und im Stand laufen lassen, war ja nicht möglich, weil er sofort ausging. Wir waren nun an der Drosselklappe dran und er hat wieder Leerlauf :liebhab:
Etwas ungewöhnlich für einen Einspritzer, aber das scheint es wirklich gewesen zu sein! Vielen vielen Dank für diesen Hinweis! :bananadancer2:
 
Hoffe hald nur dass das eine korrekte Lösung für das Problem ist. Fakt ist auf jeden Fall dass die Schraube bei mir sehr abgenutzt war. Mein llrv hab ich damals auch neu gemacht und ging immer noch aus. Fakt ist dass ich die Leerlaufprobleme nicht nach sondern während der Saison bekommen habe. Evtl kann ja tatsächlich eine andere Ursache der Grund sein. Kanal zu o.ä. Aber wie man unschwer erkennen kann ist meine Drosselklappe blitze blank;). Des Weiteren läuft er bei mir bei 1100u/min kalt und pendelt sich hervorragend bei 850u/min warm wieder ein.
 

Neueste Beiträge

Oben