Jaulen,summen,pfeifen bei 2000rpm

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

giuli5

Well-known member
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
696
Punkte Reaktionen
0
Ort
88400 Biberach
https://youtu.be/3hMamxaYpxE

Hallo an alle,habe an meinem bei 2000rpm so ein blödes summen oder heulen was ich nicht lokalisieren kann.
Im Kalten Zustand ist es Schlimmer als im warmen.
Den Öl Messtab habe ich schon mal gezogen,leider ohne Erfolg.
Im Video kann man es deutlich hören,ist nicht meiner aber dennoch das selbe Geräusch.
Kann mir einer einen Rat geben?
Umluftventil habe ich bereits ohne Erfolg ausgetauscht.
Downpipe habe ich ebenfalls schon kontrolliert....

Krümmerschrauben eventuell ?
LG Sven
 
Ich hatte ja so ein ähnliches Geräusche... und nach echt wochenlangen suchen.. stellte sich raus.. das es am Lader lag..
Die Mutter der Welle.. Hatte etwas Spiel ..


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Das Video ist vom Simon.

Glaub bei ihm warens damals irgendwelche Spannrollen die den Geist aufgegeben haben. Hör aber nochmal nach und melde mich :prost:
 
Also wie bereits geschrieben warens beim Simon die Spannrollen :winken:
Von welchem Riemen genau, kann ich dir jetzt auch nicht sagen :nixweiss:
 
rps20160526_123356_623.jpg

Habe die Ursache immer noch nicht gefunden,kann mir einer bitte sagen für was dieses ventil ist ?!......

Meine Suche geht schon langsam Richtung Rückschlagklappe der Kurbelwellen Gehäuse Entlüftung oder diesem Ventil.

Danke und LG
 
hast du das Geräusch auch im Leerlauf wenn du vor der offenen Motorhaube stehst?
 
Im Stand kann ich ohne Gas geben einen leichten hohen Ton wahrnehmen aus Richtung der lichtmaschine.
Beim Gas geben würde ich sagen das das Geräusch von der Fahrer Seite aus kommt.
 
Nein habe nichts getauscht.

War bei der Probefahrt schon so,da dachte ich allerdings das es das schubumluftventil sei......

Im Kalten Zustand ist es auch schlimmer wie im warmen Zustand.
Auch nur bis 2000 Umdrehungen zu hören,alles was drüber ist kann ich es nicht mehr raus hören.
 
f3sty schrieb:
hattest du vor Kurzem die Riemen gewechselt?

Bei mir wurde vor dem Motoreinbau Riemen und Wapu gewechselt

Ich habe ein beinahe rhythmisches jaulen. Hört man aber nur im Stand oder bis maximal 2000. danach verschwindet es im normalen Motorgeräusch.

Kann es im Bereich des Riemens orten. Sind dann wahrscheinlich auch die Spannrollen, oder?
 
Oben