Jam Sport 400 PS Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also d'Hardware hun ech jo mol alles wat sie do uewen opschreiwen!
Milltek ab Turbo
Pipercross
LLK (Pro Alloy)

AH NEE,...Injecotrs fehlen mir....mecht dat sou e groussen Ennerscheed, well den Danny sot mir bei menger hardware wier firsichtshalwer bei 360 PS Schluss!
Mee 400 PS, damn it, mee lo gin geschwenn Diskussiounen rem un iwer DIN, EWG etc..... :popcorn_essen:

Philiboy!
 
Ups, wir sind in nem DEUTSCH Thread...Sorry...

Also ich hab zusammenfassend geschrieben, dass ich von der Hardware alles habe ausser den Einspritzdüsen....Bringen die den Unterschied zu 400 PS?
Denn Danny sagte mir mit Milltek ab Turbo, Zündkerzen, PA LLK und Pipercross, sollte vorsichtshalber bei 360 PS Schluss sein!??

Philiboy!
 
Sind 400 PS denn nicht zuviel??
Ich find meine 360 ja schon abartig gut!
Vor allem, wie siehts mit NM aus?

Des Witeren haben Pumaspeed auch ein Update auf 400 PS, die arbeiten jedoch mit grösserem Lader.......Packt der "kleine" Original-Lader die 400 PS, denn der Ladedruck muss doch "etwas" erhöht werden,oder?

Philiboy
 
Philiboy schrieb:
Sind 400 PS denn nicht zuviel??
Ich find meine 360 ja schon abartig gut!
Vor allem, wie siehts mit NM aus?

Des Witeren haben Pumaspeed auch ein Update auf 400 PS, die arbeiten jedoch mit grösserem Lader.......Packt der "kleine" Original-Lader die 400 PS, denn der Ladedruck muss doch "etwas" erhöht werden,oder?

Philiboy

Wegen dem Drehmoment wirst Du dir keine Sorgen mehr machen müssen, ab einem bestimmten Ladedruck steigt fast nur noch die PS-Leistung aber nicht mehr das Drehmoment ! Siehe auch unter der Tuning-Box, die war auf der Rolle, bringt ordentlich PS aber fast kein Drehmoment mehr. Und das ist gut so !!!


Gruß aus Nordbayern
 
@rennsemmel305: Also nur mal zur Info. Ein Motor gibt nur Drehmoment ab, die Leistung wird dann berechnet durch Multiplikation der Motor drehzahl X Drehmoment dividiert durch eine Kontstante. Also ist die leistung ein rein rechnerischer Wert, und der steigt garantiert nicht, wenn nicht mehr Drehmoment anliegt. Nur so mal zu Theorie
 
Danke Claude für den Bericht :thumbs-up_new:

Ich denke Danny traut sich nicht mit Düsen mehr zu machen....zu gross das Risiko das was kaputt geht!

Die Engländer sind da verrückter....Ich denke aber 400PS sind vom Motor her haltbar drinne...aber dafür brauchts ein bischen mehr...nen Ölkühler und mod Wasserkühlung pflicht...

Mit 400 PS sind dann auf jedenfall 600NM im Spiel....die müsste man begrenzen können :ja: ...Ich finde 500NM ausreichend...Leistung brauch ich :cooler:
 
racecar schrieb:
@rennsemmel305: Also nur mal zur Info. Ein Motor gibt nur Drehmoment ab, die Leistung wird dann berechnet durch Multiplikation der Motor drehzahl X Drehmoment dividiert durch eine Kontstante. Also ist die leistung ein rein rechnerischer Wert, und der steigt garantiert nicht, wenn nicht mehr Drehmoment anliegt. Nur so mal zu Theorie

Die Theorie wird wieder durch die Praxis ausgehebelt, lies bitte hier:

Ergebnisse...Box bringt in meinem Fall max 22PS und NM fast gar nix....


Ich habe Original...bis auf X-Stream...MTB DP...ST 200Zeller und MSD Ersatzrohr...

Jeweil 2 Messungen.... Erst 2 mit Box die ich ja schon drin hatte...dann 2 ohne Box


Ohne Box 292,90PS und458,48NM
292,39PS und475,06NM

Mit Box 310,69PS und461,28NM
315,17PS und473,68NM

Also ich merke die mehrleistung schon..ist aggresiver und zieht besser durch...
Aber ohne hatte ich sogar das höchste Drehmoment...

Ich kann glaub ich froh über die Serienleistung sein :ja:

Das waren die Ergebnisse vom Leistungsprüfstand Thread Tuning Box, Seite 88 oder 89 !

Wie Du sicher einsiehst, mehr Leistung und gleiches Drehmoment sind kein Widerspruch. Daher auch meine Aussage: Weder der MP 350 noch der RS 500 haben nennenswerten Zuwachs beim Drehmoment, nur die Spitzenleistung nimmt zu. Zu meinem bedauern bei allem was ich bis jetzt gesehen haben, nix mit Spitzenleistung um 7500 U/Min, alles in viel tieferen Regionen - ich steh auf Drehzahl und nicht auf fette Backe im mittleren Bereich und dann fast nix mehr ! Verstanden? :prost:

Gruß aus Nordbayern
 
Hallo Rennsemmel. Soll jetzt keine Belehrung sein, aber die Formel für die Berechnung der Motorleistung lautet:

P ( in KW )= M ( Drehmoment in NM )*n ( Motordrehzahl in 1/1000 ) /9550

Die Formel stimmt, kannst gerne googln. So und jetzt erkläre mir bitte, wie die Leistung ansteigen soll ohne das das Drehmoment steigt.

Lasse mich gerne belehren

PS: Will damit aber nicht sagen, dass dein Rollenprüfstand Fahrkarten gemessen hat
 
racecar schrieb:
Hallo Rennsemmel. Soll jetzt keine Belehrung sein, aber die Formel für die Berechnung der Motorleistung lautet:

P ( in KW )= M ( Drehmoment in NM )*n ( Motordrehzahl in 1/1000 ) /9550

Die Formel stimmt, kannst gerne googln. So und jetzt erkläre mir bitte, wie die Leistung ansteigen soll ohne das das Drehmoment steigt.

Lasse mich gerne belehren

PS: Will damit aber nicht sagen, dass dein Rollenprüfstand Fahrkarten gemessen hat

Das Drehmoment hält er in den oberen Drehzahlen mit Box oder was auch immer länger bevor es abfällt.
Somit nicht mehr Drehmoment als solches aber mehr Leistung, da gleiches Drehmoment bei höherer Drehzahl.

:idee:
 
schmunzel schrieb:
hab doch vor kurzem hier im forum gelesen dass nicht die einspritzdüsen das problem seien, sonder die benzinpumpe was stimmt den nun :confusednew:

Grundsätzlich ist einmal die Benzinmenge schuld. Und es gibt eben die zwei Wege das zu lösen...
 
Es stehen ja 3 bar an. Die Düsengröße läßt dann entsprechend mehr Durchfluss zu.
 
Kann mir das jemand genau erklären bin auch der meinung dass grössere düsen mehr sprit brauchen und dafür eine stärkere pumpe brauchen
 

Neueste Beiträge

Oben