ISO-Fix-Befestigung für Babyschale beim RS vorhanden ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schackes

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ist für den RS eine ISO-Fix-Befestigung serienmäßig vorhanden (österreichisches Modell) oder kann die beim FFH nachgerüstet werden ?

Habe in der Suche leider nichts gefunden... ;)

hab das Teil beim deutschen mitbekommen.
Die halterungen sind verbaut man muß nur noch einen schlitz in den Sitz schneiden die Blende setzen und festmachen.

fastsonic schrieb:
hab das Teil beim deutschen mitbekommen.
Die halterungen sind verbaut man muß nur noch einen schlitz in den Sitz schneiden die Blende setzen und festmachen.

SAU GEIL !!! Würden wir jetzt gerade in einem MBenz Forum sein, würde KEINER das glauben. Bei unserem geliebten RS und Ford regt sowas aber echt zum Nachdenken an :)

Hört sich abenteuerlich an...da der Nachwuchs dann zu 95% wohl im A4 Avant kutschiert wird...lohnt sich die Sache wohl nicht für den RS...normal mit Gurt befestigen und gut ist... ;)

Danke für die Infos...

Langsam ;)
das ist über ein Jahr das ich das Teil in der Hand hielt. Da war so ne Blende dabei und der Schlitz ist ja nicht in der Mitte vom Sitz sondern irgendwo hinten am Gurtschloss. Muß mal genau nachschauen...

Das ist absolut kein Problem mit dem Schlitz....oft werden die Blenden auch schon vom Händler montiert....ist ne saubere Sache und reisst auch nicht, wenn es richtig gemacht wird.

Der größere Ford-Händler, bei dem mein RS nun 4 Tage wg. einiger Mängel stand, hat zwar diese ISO-Fix-Vorrichtung bestellt...ein Mechaniker hat auch die gesamte Rücksitzbank ausgebaut...konnte aber die ISO-Fix-Vorrichtung nicht installieren...würde wohl nur beim ST passen...aber nicht beim RS... :(

Dann hat der Mechaniker nicht so wirklich Ahnung. Bei der Anlieferung meines RS wurde die Halterung komplett installiert.
Die Plastikhalterungen habe ich aber wieder entfernt weil die in die Ledersitze reingedrückt haben und dadruch Druckstellen hinterlassen. :)

So sieht es eingebaut aus.
1x Rechts und 1x Links. :lol:

Anhänge

• 029.JPG
    029.JPG
    542,3 KB
  • 032.JPG
    032.JPG
    734,4 KB
Danke für das Bild...ich lasse es jetzt aber weg, nachdem der Händler es nicht auf die Reihe gebracht hat ;)

also bie mir is das gestern auch reingekommen und ich uss sagen das es wenn die plaste teile nicht dran sind nicht stört.

Neueste Beiträge

Oben