ISA kommt bis 2022

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Simon Ruppert schrieb:
Hi,

1. Wir fahren ein Spaßauto mit 350PS. Das macht einen Heidenspaß - zweifelsohne. Werde ich auch nutzen solange es erlaubt ist. Ökologisch ist das jedoch beim besten Willen nicht zu rechtfertigen. Wenn´s verboten wird, gibt es m. E. kein inhaltliches Argument dagegen. Dass "Andere" (Kreuzfahrtschiffe, Industrieanlagen, etc.) größere Umweltsünden darstellen, hilft argumentativ in dem Zusammenhang doch überhaupt nicht.
...

Amen,
Simon

@Simon Ruppert: Schön einen Beitrag von jemand zu lesen, der über den eigenen Horizont hinausdenkt und seine Gedanken mitzuteilen versteht. Danke!
 
buzzybee schrieb:
Simon Ruppert schrieb:
Hi,

1. Wir fahren ein Spaßauto mit 350PS. Das macht einen Heidenspaß - zweifelsohne. Werde ich auch nutzen solange es erlaubt ist. Ökologisch ist das jedoch beim besten Willen nicht zu rechtfertigen. Wenn´s verboten wird, gibt es m. E. kein inhaltliches Argument dagegen. Dass "Andere" (Kreuzfahrtschiffe, Industrieanlagen, etc.) größere Umweltsünden darstellen, hilft argumentativ in dem Zusammenhang doch überhaupt nicht.
...

Amen,
Simon

@Simon Ruppert: Schön einen Beitrag von jemand zu lesen, der über den eigenen Horizont hinausdenkt und seine Gedanken mitzuteilen versteht. Danke!
Aus meiner Sicht aber auch ein stückweit inkonsequent. Wenn jemand wirklich "über den eigenen Horizont hinausdenkt" und mit voller Überzeugung von ökologischer Rechtfertigung spricht, dann hätte er nach meiner vollen Überzeugung erst gar nicht so ein Auto gekauft geschweige denn es fahren wollen, "solange es erlaubt ist"...
 
Dann muss man halt in Zukunft Autos Rooten/jailbreaken und per (GPS-)Spoofing vorteuschen, immer in der Garage zu stehen... :ugly:

MfG
 
Dann gibt es aber auch einen Track-Assist! Da sieht man im Headup wo die Ideallinie liegt und wie viel man grad zu weit weg ist vom Limit. So knallt jeder in 7min um Ring und isst dabei einen Apfel. :nixweiss:
 
Jop müsste wohl schon einiges an Manipulationssoftware geben, das Problem is dann wieder dass die Deppenkontrolle von den Wegelagerern vermutlich so ablaufen wird dass die weniger deinem Fahrzeug Ausweis beachtung schenken und gleich über den Consolen Port die Daten aus den Boxen auslesen um zu prüfen ob diese auch wirklich nicht manipuliert wurde.

Aber wo dabei der Datenschutz und all unsere Rechte bleiben würd ich ja echt gerne mal wissen?!
 
Das wird meinem 3.0 V6 Mondeo Bj 2005 sowas von am Ar... vorbei gehen, den fahre ich die nächsten 30 Jahre im Alltag ...
und der mk2 RS ist das Funcar ... wird auch nicht aufgerüstet auf ISA oder Blackbox oder sonst was
 
Die Politik wird schnell genug dafür sorgen das Fahrzeuge ohne diese Systeme aus dem Verkehr verschwinden. Entweder über Kosten oder Fahrverbote. Die alten Diesel wurden in Deutschland auch durch Fahrverbotszonen eleminiert, geht ganz schnell und einfach. Aber ich mach mir um so nen Mist keine Gedanken. Solange wir in ner Zeit leben wo der Brexit immer wieder aufgeschoben wird oder Deutschland es nicht schafft einen Flughafen fertig zu stellen, mache ich mir da keine Gedanken. Dann wird das alles noch mal überprüft nicht für rechtens empfunden und nach etlichen Studien wieder verworfen, irgendwie muss die Politik ja dafür sorgen das Gelder verbrannt werden und es den Anschein hat das Politiker wirklich arbeiten.
 
Wenn es darum geht Geld einzunehmen geht oft alles ziehmlich schnell (auch wenn die da noch zu verplant sind um es Zeitig zu schaffen)), aber wenns um Ausgaben geht lauernd die dann wiederum Jahrzehnte.

Das grösste Problem wären dann die Wegelagerer, können wir fast drauf Wetten dass das horrende Bussen wenn nicht gar Stilllegungen geben wird, irgendwie werden die das schon durchzwängen zu wissen.
Bleiben dann nur noch unsere Hacker, Cracker und was auch immer, mal hoffen die tun was gutes und kriegen das ding so hin dass es nicht nachverfolgbar werden wird.
 

Neueste Beiträge

Oben