iPhone Probleme iOS5 - keine Empfangsanzeige mehr im Focus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Leute ich habe auch ein iPhone4S und bei mir funktioniert alles wie auch beim iPhone 3GS. Ich habe die Empfangsbalken und siehe die Nummern die ich wähle bzw. die die reinkommen.

Edit: evtl. sollte ich erwähnen das ich mir die neue Software von der BT Schnittstelle drauf habe! :ups:
 
Hi Leute,

ich weis nicht ob es schon irgendwo steht, aber ich hab ebenfalls das Problem mit iOS5 gehabt.Hab heute mal geupdatet und scheint wirklich was gebracht zu haben.
Hatte seid dem keinen abbruch mehr nach 20min und alle Anzeigen sind wieder vorhanden.http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
Wer das Problem noch hat, sollte das erstmal machen.

Gruss
Simon
 
Ein positives hat das Update auf IOS5 aber auch! Und zwar hatte ich mit iOS4 das Problem, dass wenn jmd, angerufen hat und ich gerade im iPod Modus Musik gehört habe, diese dann nach dem Telefonat nicht weitergespielt hat. Das ist mit iOS5 vorbei :)

Danke für den Link zum Update!!!
 
Artpien schrieb:
Hi Leute,

ich weis nicht ob es schon irgendwo steht, aber ich hab ebenfalls das Problem mit iOS5 gehabt.Hab heute mal geupdatet und scheint wirklich was gebracht zu haben.
Hatte seid dem keinen abbruch mehr nach 20min und alle Anzeigen sind wieder vorhanden.http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
Wer das Problem noch hat, sollte das erstmal machen.

Gruss
Simon
Der Tip war Goldwert. Alle Probleme gelöst. :thumbs-up_new:
 
Habe auch gerade das Update aufgespielt. Jetzt ist tatsächlich alles wieder wie vorher, die Statusanzeige wieder da, Telefonnummer alle normal sichtbar. Danke für den Tip.
 
Und die Preise für das Ford IPhone Verbindungskabel fallen ins Bodenlose. Denn jetzt reicht das originale IPhone USB Kabel :-D
 
Aber ein kleines Problem habe ich festgestellt . Das handy koppelt sich nicht mehr automatisch an wenn man ins Auto steigt. Muss man Manuel machen über Einstellung im Handy. Ist das bei euch auch so?
 
Geht bei mir auch nicht mehr seit ich IOS5 drauf hab, verbindet sich garnicht mehr mit meinen Navi.. :wallbash:
 
Artpien schrieb:
Aber ein kleines Problem habe ich festgestellt . Das handy koppelt sich nicht mehr automatisch an wenn man ins Auto steigt. Muss man Manuel machen über Einstellung im Handy. Ist das bei euch auch so?
Das ist mir eben auch aufgefallen. :thumbs-down_new:
 
@mtb84: Das hab ich noch nirgends gehört oder gelesen, das es das problem auch gibt.Ich gehe mal davon aus das du schon versucht hast es neu anzumelden (Pin eingabe)
Versuch mal das Update drauf zu machen vllt hilft das auch bei deinem Problem.

@mike: Ich werde später mal schauen ob es da vllt was zum einstellen gibt.

Gruss
Simon
 
Dies steht im Textfile des Updates:
Release: October 2011

Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

Unterstützung des original Apple USB-Kabels
Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio
Kompatibilität von Mobiltelefonen
Darstellung von Telefonbuch und Ruflisten
 
Also meins verbindet wie früher automatisch. Nach dem Update war das Handy erst nicht mehr gespeichert, habe es dann neu verbunden und seit dem tut es genau wie früher :nixweiss: .Es verbindet sich automatisch beim Einsteigen. Warum das bei Euch nicht geht ?????
 
Werde es nachher nochmal testen. Ich mußte auch Gestern neu verbinden. Heute Morgen wurde es dann nicht wieder gefunden.
 
Habe dazu folgendes festgestellt:
Solange das iPhone nicht neu gestartet wurde oder Bluetooth außerhalb des Autos ausgeschaltet wurde, hat sich das iPhone auch wieder selbstständigt mit dem Navi verbunden.
Wenn Bluetooth aber doch ausgeschaltet wurde wegen Stromsparen etc. dann musste ich es manuell neu verbinden.
 
Funzt bei mir irgendwie nicht mit dem Update.
Habe die Dateien runtergeladen und auf einen USB Stick entpackt.
Nun Radio aus....USB rein......Zündung an und......nichts.
Hat jemand ähnliche Probleme???

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Funzt bei mir irgendwie nicht mit dem Update.
Habe die Dateien runtergeladen und auf einen USB Stick entpackt.
Nun Radio aus....USB rein......Zündung an und......nichts.
Hat jemand ähnliche Probleme???

MfG Xtrem

Hast du es denn aus dem Ordner gepackt? Die einzelnen Dateien müssen direkt im Root-Verzeichnis liegen, nicht in einem Ordner!
 
Danke für den Tip, daran lag es aber nicht! Habe vor lauter Eile
die Reihenfolge nicht ganz richtig eingehalten. :wallbash:
Nun hat es bestens gefunzt..... :hurra:

MfG Xtrem
 
Das mit dem automatischen verbinden scheint wirklich so zu sein.
Hab es noch mal getestet und mein iPhone verbindet sich auch weiterhin automatisch mit dem Radio.
Bluetooth darf eben nur nicht auf irgendeine Art und Weise am iPhone ausgeschaltet gewesen sein.
Das einzige was ich habe ist die Meldung vom Radio das keine Daten über bluetooth gelesen werden können. Es geht aber sofort trotzdem und ich muss nur einmal diese Meldung wegdrücken.
Das Fordupdate habe ich aber noch gar nicht eingespielt. werde ich die Tage mal testen.
 
Moin,

super Tipp, danke! Geht alles wieder nach dem Update! Anzeige wieder da, automatisches Verbinden geht auch, habe sogar den Eindruck, es geht alles schneller und vor allen Dingen geht jetzt nicht immer der iPod mit an, wenn ich das Telefon über Blutooth verbinde.

Gruß Wolle
 

Neueste Beiträge

Oben