Innenausbau hinten nach Einbau Überrollbügel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wie viel. andere hier im Forum, habe ich auch die Rückbank gegen ein Bügel eingetauscht. Leider bin ich mit dem optischen Abschluß des gesamten hintern Bereiches nicht abschließend zufrieden.
Die seitlichen Verkleidungen mit den Armauflagen für Heckpassagiere und die Aufnahme für die Hutablage, sprich das gesamte graue Plastikzeugs hinten gefällt mir absolut nicht. Dazu die seitliche Halterungen der Rückbank und die teilweise (bei mir weiß) duchrscheinenden Radkästen, das sieht alles in allem nach Flickwerk aus. :kotz:

Als Teppich habe ich beriets den von Ronsdorf drin und bin sehr zufrieden, will aber den Rest noch stimmig haben. Ein komplett entkerntes Auto will ich auch nicht.

Daher meine Frage. Wer hat sich denn hinten schon gedanken in dieser Richtung gemacht und diese vielleicht umgesetzt?

Bzw, wer hat den einen gute Anschrift, die sich um sowas kümmert. Bereich Koblenz/Frankfurt.

Am liebsten wäre mir die Radhäuser mit Teppich zu verkleiden und all das grau Plastikzeugs gegen was schwarzes zu tauschen.

Ideen, Ansprechpartner und Fotos sind gern gesehen und gewollt!!!

Und bitte keine Diskussionen was, wieso und warum.
 
@sleipnirsreiter:
Hast du die Hutablageauflagen links und rechts auch rausgerissen?
 
Lars,
hast du die Radhausabdeckung rausgeholt?
Normalerweise ist doch dort eine Teppichverkleidung ...
Auch die Halterungen der Rückbank fallen durch dise Ori-Teppichverkleidung kaum auf.
Eigentlich reicht ein neuer Teppich der den Rücksitz im Bereich der Sitzfäche und der Scharniere abdeckt. Also der Bereich wo man das Bodenblech sieht.

Zu den Aufnahmen der Hutablage kann ich noch nicht viel sagen. Diese habe ich noch drin und weiß im Moment nicht genau wie es ohne aussieht (obwohl ich diese schon einige Male raus hatte).

Zum Beledern kann ich einen Forumskollegen wärmstens empfehlen, dessen Namen ich jetzt aber nicht nenne (wer das wohl sein kann :mrgreen: ), da er schon bis März ausgebucht ist und keine Zeit mehr für Frau und Kind hat :DX: :prost:
 

Anhänge

  • CIMG1279.JPG
    CIMG1279.JPG
    34,3 KB
Ich hab die Radhausabdeckungen und Hutablage raus geworfen. genauso will ich auch die seitlichen Verkleidungen neben der ehemaligen Rückbank raus habe. Also quasi soll das Plastik grau hinter den Fahrersitzen aufhören und hinten einfahc nur sauber schwarz sein.
Dachte vielleicht hat da schon einer was gemacht. Dann muss ich michwohl weiter umschauen. :confusednew:
 
Hast du mal ein oder mehrere Bilder von deinem Bügel hinten? Würd mich mal interessieren wie das aussieht.
 
ich würd den bereich mit ner großen folie schützen und dann mit formflies abdecken ... mit epoxydharz tränken... dann hast du die perfekte abdeckung die nicht einfach nur ne grade platte ist... diese dann beledern...
 
die orig. teppiche für die radhäuser schön sauber ausschneiden, so daß es aussieht als kämen die streben vom bügel direkt aus dem teppich.

die teppiche und die plastik seitenteile dann entsprechend dauerhaft schwarz färben.

im zubehör gibts zum dauerhaften färben von stoffen und kunststoff ja schon einiges. und iwo hier im forum gabs auch schon den ein oder anderen thread dazu, glaub ich ?
 

Neueste Beiträge

Oben