Individualisierung durch Kennzeichen " - RS 305"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hatte auch schon an RI - FL 305 gedacht ...

oder eben richtung BOSS motoren 302 , 351 , 402 , 409 oder 429 8O

wobei grad rs 402 auch noch im rahmen der zukünftigen ps passen würd :freu2:
 
Mir war nur wichtig dass die Zahl so klein wie möglich ist. Deswegen RS-83.
Nein, das ist nicht mein Geburtsdatum. Das ist 92…
Einstellig war leider nicht mehr möglich.
 
Ich telefoniere auch alle 2 Wochen mal mit der Zulassungsstelle und frage ob meine Kombi evtl möglich ware, leider bleibt es aktuell noch bei SN-G 69, hätte ja gerne SN-G 6, da ich eh n neues Schild machen lassen muss vor Saisonbeginn wegen meinem Unfall.

Daher das die Mulde weg ist sieht das dann eh deutlich attraktiver aus :prost:
 
Bei meinem SVA kann man das online checken ob das Kennzeichen verfügbar ist und dann bis zu 3 Monate reservieren.
Vielleicht gibts sowas bei dir ja auch...
 
So etwas geht normalerweise bei jedem StvA Online. Dabei ist nur das Problem
das man NIE oder nur ganz ganz selten das bekommt was man hätte.
Die meisten Kurzen Kennzeichen sind ja für Motorradfahrer reserviert. :cry:
Da ist es aber ja immer noch am besten das man wie ich auf dem Land
wohnt und kennt da den ein oder anderen. :bigtongue:
Habe für meinen zukünftigen RS auch schon mal die Fühler ausgestreckt
aber leider nichts passendes gefunden. Wollte eigentlich auch RS - 1 oder
RS - 305 haben aber nichts zu machen. Daher habe ich mir jetzt ein normales
Nummernschild reservieren lassen. Wenn mein Wägelchen da ist wird
es das Kennzeichen QQ - 2 . :thumbs-up_new:
 
das nervige bei unseren ist leider, dass einstellige zahlen online nicht "wählbar" sind...
sehr wohl aber für das pkw kennzeichen...

und am telefon muss man dann auch zur richtigen zeit an die richtige gelangen um da ne auskunft zu bekommen :doh:

daher meine überlegung zu alternativen mehrstelligen :lol:
 
Ja also wie gesagt Online geht das gar nicht! Bei uns hier im Kreis Euskirchen fangen
die Nummern erst quasi ab 1000 an! Alles darunter ist Online nicht zu reservieren.
Kann es wirklich nur jedem raten oder empfehlen zum StvA zu fahren und sich jemanden netten
raus suchen der in seinem Pc nach guckt was noch frei ist.
Ich habe ja das Glück und kenne bei uns 2 Leute persönlich.
Bei so einem Glück kann auch die Wahl oder die Auswahl des Nummernschildes
vereinfacht werden.

:thumbs-up_new:
 
Ich wollte damals auf der Zulassungstelle erst mein vorheriges Kennzeichen auf den Focus RS übernehmen. Laut der Dame am Schalter war dies aber nicht möglich. Zu meinem Glück war aber noch RS-305 frei und somit fährt mein Focus RS nun auch mit RS-305 durch die Gegend.
 
Ich wollte nur 2stellig - es ist seit fast 7 Jahren im Besitz: RS25 und da bleibt es auch bis der ..... uns scheidet :lol:
und sollte ich den Landkreis wechseln - darf man es mittlerweile mitnehmen.
übrigens RS26 hatten wir auch schon bei MK1 und Cossie die schlafen aber derzeit gut.
Gruss Mike :prost:
 
ich wollte damals auch das -RS 305 aber das war vergeben oO...
dann dachte ich an -MP 305 aber das gefiel mir nicht..außerdem wusste ich,dass die PS nicht serie bleiben also fiel 305 auch raus..

es ist dann -RS 6240 geworden..produktionsnummer des dicken..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mein Nummernschild vom EVO mitgenommen.... KM = Inititialen und 444 für good old bayrisch....fohr vor di vor...heist soviel wie ich fahr an dir vorbei!!! :D
 
hab jetzt nicht alles durchgelesen in diesem Fred ...

bei mir hieß es damals (2013) zwei Buchstaben und drei Ziffern seien zu lang in Verbindung mit Saisonkennzeichen (hab auch noch ganz vorne drei Buchstaben)
 
Heißt es auch jetzt noch. Max sieben Zeichen bei nem Saisonkennzeichen und acht beim Normalen.
 
Kann schon sein,den da müssten ja Engschrift Buchstaben und Zahlen gewählt werden und das ist verboten mittlerweile.
Trotzdem sieht man immer wieder Neuzulassungen mit Kleinen Schildern .
Bei mir im Kreis war beim Anmelden irgendwie alles was Sinn machen würde weg,also habe ich einfach was kurzes genommen FO6......
Dabei kommt irgendwie niemand auf Ford,sondern auf ganz andere Ausdrücke :doh:
 
Oben