IG Bilster Berg

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man wird sehen ob es auch möglich ist die Strecke villeicht mal nur
für 2-3 Stunden zu mieten.

Ansonsten sind ja Open House Tage geplant.

Aber vermutlich wird es doch eher seltener die Möglichkeit geben
als Privatmann diese tolle Strecke zu befahren. :cry:
 
Wir waren gestern mal kurz zum Bilster Berg.
Leider war es nicht groß möglich die Strecke zu befahren :ugly:

Wir haben aber einen der Bauleiter kennen gelernt.
Die Strecke geht zu 100% in Betrieb.

Die Strecke ist bis Ende Oktober komplett ausgebucht.

Wir werden mal versuchen über einen Veranstalter an ein Tagesticket zu kommen.
Werde mich darum mal nächste Woche bemühen.

Die Strecke ist absoluter Wahnsinn. Einzigartig in Deutschland.
Hammer ist die Mausefalle mit 26% Gefälle!!!
 
Karsten, der Bauleiter muß natürlich in Zweckoptimismus machen. Soweit ich das hier aus der Lokalpresse mitbekomme, ist doch das Genehmigungsverfahren mit Rechtsmängeln behaftet; insoweit wird doch die ganze Geschichte zumindest teilweise wiederholt werden müssen. Es wurde zwar nicht explizit ein Baustopp verhängt, doch das Weiterführen des Projektes geht auf volles Risiko von Graf von Oeynhausen-S. und seinen Investoren. Auch die Eröffnungsfeier ist schon mal vorsorglich "verschoben" worden.
 
Der gute Mann war seinnes Zeichen der Geologische Projektleiter, oder wie auch
immer sich das genau schimpft. Heisst er ist quasi für das gesamte Gelände verantwortlich.
Er hat uns das sehr schön erklärt woran es noch hapert. Und da glaube ich doch lieber mal
diesem Herren als irgendeinen Regional Blättchen. Es müsse ev. noch ein Lärmschutzwall
gezogen werden. Auch mit das dem Überlaufen eines Auffangbeckens in der Vergangenheit
hat er uns erklärt. Da wird wie sooft einiges in der Presse hoch gepusht und falsch dar gestellt.

Lustig ist auch das sich die direkten Anwohner anscheinend gar nicht stören an der Rennstrecke (welche auch).
Wir haben dort einen "Anwohner" getroffen der die Strecke mit seinem Roller abgefahren ist, und
sich doch eher begeistert angehört hat. Die Gegner sitzen in irgendwelchen Landräten hinter ihren Schreibtischen.
 
Die Gegner des Projektes saßen weniger in den Kreishäusern; dort ist das ganze praktisch nur durchgewunken worden. Die Gegner kommen schon aus der Bevölkerung und natürlich aus den Reihen des Naturschutzes. Auf jeden Fall hat das Oberverwaltungsgericht erstmal die Hürden erhöht.
 
Nur ob dann tatsächlich gefahren wird, steht in den Sternen. Vielleicht mal einen Blick auf diese Entscheidung werfen:

https://www.juris.de/jportal/portal/page/homerl.psml?nid=jnachr-JUNA120501348&cmsuri=%2Fjuris%2Fde%2Fnachrichten%2Fzeigenachricht.jsp

Nicht von ungefähr werden jetzt in diversen Foren Unterschriftaktionen angeleiert, um Entscheidungsträger und Justiz zu beeindrucken.
 
Warten wir mal ab.
Ich bin da guter Dinge.

Nicht immer alles negativ sehen :thumbs-up_new:

Wäre wirklich schade wenn es nicht klappen würde.

Die Strecke ist wirklich klasse geworden.
 
ich denke, wenn genug geld hinter steht, dann wird das ding schon laufen. ist wie mit den felsen in nrw, auf der einen seite wird nen kletterverbot unter dem deckmantel des naturschutzes verhängt und auf der anderen seite baut man den felsen systematisch ab, weil man mit dem kalkstein geld macht...
 
Ist ja gut wenn die Strecke dann irgendwann auf ist, sehr schön so ein Teil in der Nähe zu haben. Die Frage ist doch aber in welchem Rahmen das ganze dann ablaufen soll. Mancher denkt vielleicht das dann der Nürburgring in Miniformat vor der Haustüre ist, aber die Strecke ist doch von der Preisgestaltung vom Ziel das die Betreiber verfolgen doch wohl in etwas anderem Licht zu sehen. Oder sehe ich das falsch? Ich meine jetzt die sogenannten Touristenfahrten, sowas wird es in der Art wohl kaum am Bilster Berg geben.
 
Also es wird ganz klar nicht auf die Masse sondern eher auf Klasse geschaut.
Das ganze wird man wohl nicht mit der NOS vergleichen können.

Bisher sind keine Touristenfahrten geplant, es wird aber darüber nachgedacht sowas
in Zukunft fest zu installieren.

Man muss wohl einfach erstmal abwarten.

Soweit es mir mitgeteilt wurde sind bis Ende Oktober auch alle Termine
schon von Veranstaltern, Herstellern, etc. belegt.

Ich werde mich erstmal bei dem Event am 28.09. anmelden.
 
Also da können die sich auf den Kopf stelle und mit dem Po fliegen fangen, das Teil geht 100% an den Start so wie der Geologe gesagt hat: "es steht ausser Frage das die Strecke eröffnet, es werden noch schönheits Aufgaben erledigt" wird alleine schon der Wirtschalftliche Effekt! Leute haltet euch das mal vors Auge das Teil bis in den September schon völlig ausgebucht mit Motorrädern und PKW´s ist!

@Jo-RS: Genau das hat uns der Geologe auch gesagt und auch das das nicht wirklich eine Hürde ist!

@Carsten: Schon gesehen da fährt ein Focus ST schon mit!

@britbrat: ich freue mich auf die Mäusefalle :icon_rollstuhl2:

@DavyJones: richtig das habe ich als erstes geschaut! :ugly:
 
Daniel,

wo siehst du welche Fahrzeuge sich schon angemeldet haben?

Edit:
Ah habs schon.

So hab mich auch angemeldet :thumbs-up_new:
 
Cool! Na das wird sicher lustig, :bananadancer2: :hurra: wenn es nicht regnet im September!

Das Feld füllt sich:
Audi A3
Audi RS5
Audi TT RS
BMW 335i
BMW Alpina B3S BT
BMW E92 M3
BMW M3
BMW M3 E36 SMG CS
BMW M3 E46
BMW M3 E90
BMW M3 E92
Corvette Z06
Ford Focus RS
Ford Focus RS
Ford Focus ST
Mini Cooper Challenge
Porsche GT2
Seat Leon Cupra R
Subaru Impreza
Subaru Impreza STi
 

Neueste Beiträge

Oben