Hybrid Turbo vom RS Mk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fernandez

Well-known member
Registriert
5 Juli 2010
Beiträge
1.176
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nenzingen
Die Frage geht an alle RS-Fahrer die einen Hybridturbo drin haben.
Und zwar,ist das normal,dass der Turbo richtig laut pfeift in den höheren Drehzahlen?
Also nicht das Ansaugen,sondern das Pfeifen ;)
 
ich habe auch ein frage :D
zwar wenn ich mein RS mit orginal lader auf 360 tune und später wenn ich turboschaden habe will ich hybridlader reinbauen
muss ich dann nocheinmal optimieren oder kann ich weiter fahren mit hybrid lader ohne was zum machen.
kann da was schlimmes passieren ???

???
 
Du machst dir Sorgen ob was passieren kann wenn du nen Hybridlader statt dem Normalen Lader einbaust, aber es ist dir total Banane wenn du vorher ja erst mal nen Turboschaden hattest? Verstehe ich das richtig?
 
genau du verstehst das richtig und jetzt ein passende antwort bitte :D warum soll ich mein turbo wechseln wenn er ohne probleme läuft ???
 
Jetzt mal ne allgemein frage .
Warum ist der hybridlader nur halb so teuer wie der orginale borg Warner k16 Lader ?

Ist der orginale oder der Hybridlader besser ?


Vor/- und Nachteile würde ich gerne wissen :)
 
Wird meistens im Austausch geschickt. Du schickst deinen hin zahlst die Kohle und bekommst den Hybrid.
 
xxxkral60xxx schrieb:
ich habe auch ein frage :D
zwar wenn ich mein RS mit orginal lader auf 360 tune und später wenn ich turboschaden habe will ich hybridlader reinbauen
muss ich dann nocheinmal optimieren oder kann ich weiter fahren mit hybrid lader ohne was zum machen.
kann da was schlimmes passieren ???
???

du bistn knaller ey :mrgreen:
 
@ fernandez also ich höre bei meinem nix alles wie dafür nur den kleinen unterschied das er zieht wie von der tarantel gestochen :ugly:

Oder ich höre es nicht weil die as carbonbox und die miltek race um meine Aufmerksamkeit buhlen :bananadancer2: :lachtot:

Gruß paddy :prost:

Ps: hau dir das dingens nai :gott2:
 
Steffen S schrieb:
xxxkral60xxx schrieb:
ich habe auch ein frage :D
zwar wenn ich mein RS mit orginal lader auf 360 tune und später wenn ich turboschaden habe will ich hybridlader reinbauen
muss ich dann nocheinmal optimieren oder kann ich weiter fahren mit hybrid lader ohne was zum machen.
kann da was schlimmes passieren ???
???

du bistn knaller ey :mrgreen:

Ok in dem fall muss ich neu abstimmen
Danke :thumbs-up_new:
 
Es gibt doch tatsächlich noch leute die sich nicht so gut auskennen. 8O
Scheinbar ist das einigen nicht so bewußt.
Ich versuch mal was sinnvolles aus der geballt-schweigsam-allwissenden Kompetenz hier zu übertragen.

Also:
Den Hybridturbo bekommst du nur im Austausch gegen deinen, noch intaktem Turbo.
Wenn ein Turboschaden vorliegt, aus welchem Grund auch immer,( ich hab mal gehört es gibt sogar Materialfehler und andere nicht Softwaregründe warum so ein Teil den Dienst quittiert) wirst du sozusagen die Reperatur dazubezahlen müssen. Das wirst du dann mit dem Verkäufer klären müssen.
Software sollte dringenst auf den Turbo abgestimmt werden, da er ein ganz anderes Fördervolumen und Kurve hat.
Dein Motor wird es dir sicher danken.

Sollte ich gegen eine Regel verstoßen haben hier keinem mehr zu helfen , sondern nur noch auszulachen und kein Wissen weiterzugeben, möge man(n) mir verziehen, vieleicht auch die ein oder andere frau...
Schönen Tag noch...
 
xxxkral60xxx schrieb:
ich habe auch ein frage :D
zwar wenn ich mein RS mit orginal lader auf 360 tune und später wenn ich turboschaden habe will ich hybridlader reinbauen
muss ich dann nocheinmal optimieren oder kann ich weiter fahren mit hybrid lader ohne was zum machen.
kann da was schlimmes passieren ???

???

Gib es zu, du fährst normalerweise OPEL !!!???
 
CC_RS schrieb:
xxxkral60xxx schrieb:
ich habe auch ein frage :D
zwar wenn ich mein RS mit orginal lader auf 360 tune und später wenn ich turboschaden habe will ich hybridlader reinbauen
muss ich dann nocheinmal optimieren oder kann ich weiter fahren mit hybrid lader ohne was zum machen.
kann da was schlimmes passieren ???

???

Gib es zu, du fährst normalerweise OPEL !!!???

*gröl*
 
CC_RS schrieb:
xxxkral60xxx schrieb:
ich habe auch ein frage :D
zwar wenn ich mein RS mit orginal lader auf 360 tune und später wenn ich turboschaden habe will ich hybridlader reinbauen
muss ich dann nocheinmal optimieren oder kann ich weiter fahren mit hybrid lader ohne was zum machen.
kann da was schlimmes passieren ???

???

Gib es zu, du fährst normalerweise OPEL !!!???


hey leute hört bitte auf ich schäme mich langsam :ups:
ich bin halt anfänger ein 22 jährige RS fahrer
will ein bischen erfahrung sammeln deswegen müssen sie nicht blöd reden
und ich fahr kein OPEL ist mir zu einfach und zu rostig :DX:
 
fastsonic schrieb:
Es gibt doch tatsächlich noch leute die sich nicht so gut auskennen. 8O
Scheinbar ist das einigen nicht so bewußt.
Ich versuch mal was sinnvolles aus der geballt-schweigsam-allwissenden Kompetenz hier zu übertragen.

Also:
Den Hybridturbo bekommst du nur im Austausch gegen deinen, noch intaktem Turbo.
Wenn ein Turboschaden vorliegt, aus welchem Grund auch immer,( ich hab mal gehört es gibt sogar Materialfehler und andere nicht Softwaregründe warum so ein Teil den Dienst quittiert) wirst du sozusagen die Reperatur dazubezahlen müssen. Das wirst du dann mit dem Verkäufer klären müssen.
Software sollte dringenst auf den Turbo abgestimmt werden, da er ein ganz anderes Fördervolumen und Kurve hat.
Dein Motor wird es dir sicher danken.

Sollte ich gegen eine Regel verstoßen haben hier keinem mehr zu helfen , sondern nur noch auszulachen und kein Wissen weiterzugeben, möge man(n) mir verziehen, vieleicht auch die ein oder andere frau...
Schönen Tag noch...

hey danke dass war sehr nett von dir
 
Von wem kann ich den noch mehr Infos über das Thema Hybridlader bekommen. Also was ist es, was macht es, was bringt es usw.

P.S.: Ebenfalls blutfrischer RS Fahrer :mrgreen:
 
Guten morgen zusammen,
Bei mir steht nun langsam auch der Umbau auf Hybridturbo an. Da ich beruflich auch schon Turbolader umgebaut habe, (eigentlich nicht meine Arbeit im Beruf, nur aus Interesse) verwundern mich die Heftigen Preise für ein Tauschteil ein bisschen.*Schwabe eben :) *
Kann mir jemand sagen ob die Tauschteile Turbine, Gehäuse und Lager von einem anderen Turbolader/Fahrzeug übernommen oder extra angefertigt werden. Bei anfragen nach Selbstumbausets an diverse Tuner bekommt man nur dumme abweisende Anworten.
Unten ein Bild eines auseinander gebauten V6 Dieselturbolader.

Wäre cool wenn mir jemand paar infos geben könnte :thumbs-up_new:
 

Anhänge

  • 20131113_122948.jpg
    20131113_122948.jpg
    2 MB
hier JWR Stage 2... mehr info`s wird du nicht bekommen, der Grund dürfte klar sein :)

Turbo features:

Bespoke high flow 67mm billet aluminium lightweight compressor wheel
Re-profiled compressor housing to suit above
K24 Large Trim Turbine wheel lightened and modified to reduce back pressure.
Re-profiled turbine housing to suit above
360 degree thrust bearing
Blueprinted to motorsport specifications and standards.
Suitable for power levels upto approx 525hp (depending on associated hardware)
Optional re - circ valve
Optional actuator upgrade
 
Das ist ja schon ein mega Turbo für höhere Leistungen. Der bei rh angebotene Turbolader umfasst wohl nur Verdichterrad, Gehäuse und Lager. Und so gibt es das Paket bei mehreren Lieferanten.
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1669_focus-rs-2--hybrid-turbolader.html

Echt schade das sie so ein Set zum selbsteinbau nicht anbieten. Wenn die Teile extra in Kleinserie angefertigt werden, nicht mal dann sollten sich die kosten auf ~1400 € belaufen.
Die Umbauzeit ist nicht wirklich groß :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben