hilfe problem :(

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

micha89-rs

Member
Registriert
15 Feb. 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
eckenhagen
hallo ich brauche hilfe war heute auf der autobahn und bin ca 350km gefahren dann habe ich voll durch beschleunigt und es kam halt das typische auspuff knallen aber plotzlich ging die motor kontrollleuchte an und sie geht auch nicht mehr aus. kann mir jemand sagen was es ist oder was es sein könnte.darf ich so noch fahren oder sollte ich ihn besser nicht mehr bewegen? :(
mfg micha :hilfe: :hilfe: :hilfe: :(
 
hab nen großen llk , 3 zoll anlage ab turbo,200tellen sport kat , rs500 airbox mit k&n extreme, verstärtes umluftventil verbaut
 
Wenn nur die Motorkontrollleuchte an ist und der Wagen sonst unverändert läuft - dann hat dein RS gar nichts, hat nur die schlechtere Kat-Leistung "entdeckt". Die Sicherung 26 vorne im Motorraum für ca. 30 min herausziehen - dann ist die MIL wieder aus, kommt bei 100-er und 200-er Kat immer wieder ´mal vor...ist egal, die Fehlermeldung der Kat Lamdasonde hat keinen Einfluss auf das Motormanagement etc. und wird auch immer wieder ´mal wegtprogrammiert, also stay coll und zieh Nr 26... 8)
 
Jo hatte ich die woche auch nach einer Fehlzündung alles halb so wild bin aber kurz nach Ford gefahren einmal auslesen und löschen geht schneller ;-) und ist meistens für lau ^^
MFG Dennis
 
Selber mal ein Handgerät ins Auto legen, so kannst immer gleich Auslesen
und weißt an was de bist und löschen kann mans damit auch.

Bluefin hat sowas z.b. mit drin...
 
Ich weiß nicht genau ob das Teil 100% beim RS passt, aber das könnte man ja vorher bei den Herrschaften sicher abklären.
Mich würde das Ergebnis jedenfalls interessieren, bevor ich das Geld in den Sand setze...
Lolek willst du nicht mal unser Versuchskaninchen spielen? :roll:
 
ich hatte das selbe Problem das erste mal ebenfalls heute. ähnliche Hardware verbaut wie mex.

Eben Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlercode P0420 hinterlegt (Lambdasonde). Fehlerspeicher gelöscht, weider alles normal. Hatte aber auch mit Motorkontrollleuchte keine spürbaren Auswirkungen. Von daher wie Patl sagt, wenns nur das ist, dann ist es nciht weiter schlimm.
 
Hallo @ all ^^

an den Lambdasonden Eliminator / Spacer inkl Metallkat 90° hab ich auch schon gedacht.......aber noch kein gefunden der es mal ausprobiert hab ;-)

gibt auch ne gerade version 39€ zum testen Lolek würde ja auch reichen der platz müsste da sein :)

http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p26257_Lambdasonden-Eliminator---Spacer-inkl-Metallkat.html

MFG Dennis :winken:
 
Die gerade Version für 39 Euro ist aus Platzgründen nicht möglich.

Ich werde die 49 Euro 90° Version heute kaufen und testen. Ergebnisse gibt es leider erst Ende Mai, weil ich noch im Ausland bin.
 
Ok Lolek dache das würde noch so gerade passen aber wieder was dazu gelernt ^^
bin mal gespannt ob es geht wenn ja kommt das mit der DP mit rein den 200 Zeller hab ich ja schon drin und hatte den fehler bis jetzt einmal nach 19.000km :bravo:
MFG Dennis :winken:

Update: Gibt es schon was neues zu den Lambdasonden Eliminator / Spacer inkl Metall-kat ?? da der Fehler jetzt öfter kommt bei mir , die sicherung 26 bekommt bald ein schalter dran :wallbash: es nervt ..... aber mir ist aufgefallen das der Fehler nur kommt bei normaler ehr langsamen fahrt denke der kat wird dann nicht warm genug und haut da dann den Fehler raus :confusednew:

MFG Dennis :winken:
 
Bei Turboshop24 bekommt man das Teil jetzt auch.... http://www.turboshop24.de/product_info.php?info=p1180_lambdasonden-sleeve-.html

Ich hab mein Sleeve am Samstag zusammen mit der AS-Ansaugbrücke verbaut und in der Zeit die Sicherung 26 draußen gehabt...
Seither hab ich keinen Fehler mehr drin, aber ich bin noch keine 19.000km gefahren :)

Die Montage war jedenfalls sehr einfach, es hat alles gepasst und die Dichtungen waren auch mit dabei.
 
Lolek schrieb:
Die gerade Version für 39 Euro ist aus Platzgründen nicht möglich.

Ich werde die 49 Euro 90° Version heute kaufen und testen. Ergebnisse gibt es leider erst Ende Mai, weil ich noch im Ausland bin.


mex schrieb:
Bei Turboshop24 bekommt man das Teil jetzt auch.... http://www.turboshop24.de/product_info.php?info=p1180_lambdasonden-sleeve-.html

Ich hab mein Sleeve am Samstag zusammen mit der AS-Ansaugbrücke verbaut und in der Zeit die Sicherung 26 draußen gehabt...
Seither hab ich keinen Fehler mehr drin, aber ich bin noch keine 19.000km gefahren :)

Die Montage war jedenfalls sehr einfach, es hat alles gepasst und die Dichtungen waren auch mit dabei.

Hallo zusammen, gibt es mit dem Lambdasonden-Eliminator/Sleeve neue Erfahrungen/Erkenntnisse, bei mir ging jetzt auch mehrfach

die Motorkontrollleuchte an, angezeigt wird Fehlercode P0420 Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert- habe dann die

Fehlermeldung wegprogrammieren lassen bzw. beim letzten Mal die Sicherung 26 gezogen- aber wenn so ein "Zwischeneinbauteil"

für dauerhafte Abhilfe sorgt, why not.

Ist dieser Lambdasondeneliminator universell einsetzbar oder gibt´s Hersteller-/Fahrzeugtypenunterschiede?
 
Ja wäre schön zu wissen. Bei mir ist der Fehler auch wieder aufgetreten und da ich selbst kein Gerät zum auslesen und löschen habe, wäre der Eleminator super.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Ja wäre schön zu wissen. Bei mir ist der Fehler auch wieder aufgetreten und da ich selbst kein Gerät zum auslesen und löschen habe, wäre der Eleminator super.


wird hier für´n Focus MK2 RS+ST auch angeboten

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p747_Lambdasonden-Eliminator-90-.html/XTCsid/1e365470db0210aba67916563c6c7ed9
 
Ich hab seit Einbau des Sleeves keinerlei Probleme mehr mit der Anzeige. Das Gerät hat also bisher bestens funktioniert.

Beim Focus RS sollte man aber unbedingt die abgewinkelte / 90° Version verbauen, da man sonst Probleme mit der Sonde bzw. dem Kabel im Mitteltunnel bekommt.

Die Montage ist eigentlich auch vom weniger geübten Schrauber vorzunehmen:
- Stecker der hinteren Lambdasonde an der Steckverbindung (ca. 30 cm vor der Sonde) abziehen
- Sonde ausbauen
- Sleeve auf die Sonde schrauben und festziehen
- Sleeve mit Sonde am Kat anbauen und festziehen
- Steckverbindung wieder herstellen

Fertig!
 
mex schrieb:
Ich hab seit Einbau des Sleeves keinerlei Probleme mehr mit der Anzeige. Das Gerät hat also bisher bestens funktioniert.

Beim Focus RS sollte man aber unbedingt die abgewinkelte / 90° Version verbauen, da man sonst Probleme mit der Sonde bzw. dem Kabel im Mitteltunnel bekommt.

Die Montage ist eigentlich auch vom weniger geübten Schrauber vorzunehmen:
- Stecker der hinteren Lambdasonde an der Steckverbindung (ca. 30 cm vor der Sonde) abziehen
- Sonde ausbauen
- Sleeve auf die Sonde schrauben und festziehen
- Sleeve mit Sonde am Kat anbauen und festziehen
- Steckverbindung wieder herstellen

Fertig!

Hallo,

habe zwischenzeitlich diesen Lambdasondenspacer eingebaut :)

http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p26256_Lambdasonden-Eliminator---Spacer-inkl-Metallkat-90-.html

kann ich bei verbautem 100 oder 200 Zellenkat empfehlen, wenn des öfteren die MKL angeht :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben