HILFE!!!! haube flatert bei 280km/h

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Green devil 89

Well-known member
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
0
Ort
73614 schorndorf
Bin gerade auf der bahn mit 280 (gps) unterwegs gewesen. Dann ist mir aufgefalken das meine haube stark flatert links und rechts. An die die sich auskennen IST DAS NORMAL???

Hilfe!!!!!!!

Wenn das nicht normal ist muss ich beim heimfahren langsam machen :wallbash:

Hilfe hilfe hilfe

Was kann passieren???
 
Also bei meinen wackelt bei 280 (auch GPS) nichts. Sind doch nur 4 schrauben, richte aus und zieh mal ein bisschen fest :ugly:
 
Meine flattert erst ab 297 km/h :bigtongue:
Nein Spaß!

Wenn die Schrauben der Befestigung/Scharniere alle fest sind, solltest du schauen, dass die Gummipuffer der Haube vielleicht etwas weiter herausgedreht werden und die Haube durch das Haubenschloss etwas satter anliegt... Aber nicht zu weit rausdrehen!
 
Meine Haube hat schon bei 250 geflattert.

Habe auch die Gummipuffer weiter herausgedreht,
Ca. 2 "Gewindegänge"...

Aber seitdem nicht mehr > 250 gefahren, liegt aber,
wenn man mit den Händen leicht drückt wesentlich
satter auf...
 
Green devil 89 schrieb:
Bin gerade auf der bahn mit 280 (gps) unterwegs gewesen. Dann ist mir aufgefalken das meine haube stark flatert links und rechts. An die die sich auskennen IST DAS NORMAL???

Hilfe!!!!!!!

Wenn das nicht normal ist muss ich beim heimfahren langsam machen :wallbash:

Hilfe hilfe hilfe

Was kann passieren???

Bei mir flattert auch nichts ;)

Wie gemessen? Performance Box??
 
Wie er geschrieben hat, GPS. Würde aber auch mal nach den Puffern sehen, das kann mal locker sein. Schnell gemacht, problem gelöst. Hoffe ich doch bei dir.
 
Ivolut1on schrieb:
Wie er geschrieben hat, GPS. Würde aber auch mal nach den Puffern sehen, das kann mal locker sein. Schnell gemacht, problem gelöst. Hoffe ich doch bei dir.

Ja klar GPS aber mit welchem Gerät??
 
Zuerst jammern, dass die RS nur 255 gehen und jetzt mit den gedopten Küchenschränken 280 oder gar 297 fahren :ugly: 8O 8O :eek: 8O :ugly:

oh man - die deutschen RS-Fahrer sind an dem versauten Wetter Schuld, ihr verdrängt und verwirbelt soviel Luft über Deutschland, dass arktische Kaltluft nachfließen MUSS .... hört auf mit dem Unfug :winken: :freu2: 8) :lachtot:

sorry für OT :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben