Heizung funktioniert nicht richtig [Lösung/Ursache S.2]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivolut1on

Well-known member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Hey Kameraden und Kameradinnen,

seit ca. einem Monat ist mir aufgefallen dass meine Heizung irgendwie
nicht mehr einwandfrei arbeitet, jedenfalls habe ich das Gefühl dass
beim Kaltstart das gebläse garnicht arbeitet im Automatikmodus.

Das Gebläse ist kaum zu hören und spüren, nach ca 10 minuten wird es ein bisschen lauter und dann kommt etwas Wärme, subjektiv habe ich aber das Gefühl dass es
weit "weniger" ist als vorher.


Daher meine Frage, war das schon immer so, habt ihr das auch?

LG und Danke,
Ivo
 
Das kommt z.T. auch auf die eingestellte Temperatur an, wenn das Kühlwasser noch kalt ist und die Heizung nicht die nötige Wärme zur Verfügung hat fängt sie erst gar nicht an zu lüften.

Wenn es nach 10 Minuten losgeht liegt es daran dass das Kühlwasser soweit erhitzt ist das die Heizung mit der Temperatur arbeiten und heizen kann, dadurch fängt sie dann auch erst an kräftiger zu lüften :thumbs-up_new:
 
soweit dachte ich auch, habe aber das Gefühl dass die Heizung seit neuestem so garnicht mehr gescheit funktioniert und nur noch mit halber Leistung heizt..
 
Nein, das habe ich nicht, war aber auch erst im Herbst bei der 80.000er, werde das mal kontrollieren. Danke für den Tipp.
 
Es wird warm nach gewisser Zeit, habe einfach nur das Gefühl "es dauert viel länger" als vorher. Warm wird der Wagen recht flott.
 
Genau. Hatte letztes Jahr genau das selbe Problem. Es gibt ja viele die bereits ein Riss im Kühlwasserbehälter oder sogar im Kühler selber hatten...
Scheint ein eher häufigeres Problem zu sein.
 
Um das mal aufzulösen:

Ihr habt recht gehabt, es war ein Problem mit dem Kühlwasser.
Habe heute vom Autohaus Dietz in Karben netterweise einen neuen Kühler
eingebaut bekommen..

Danke für die Hilfe an alle,
Ivo
 
Den richtigen Riecher gehabt :mrgreen:
Hast noch auf Garantie einen neuen bekommen ?
Sonst würde ich gleich einen verstärkten nehmen... die originalen Kühler sind leider eine Schwachstelle :(
 
sind sogar zwei Schwachstellen, oder ? rechts und links .. :nixweiss:
 
fofodriver89 schrieb:
Den richtigen Riecher gehabt :mrgreen:
Hast noch auf Garantie einen neuen bekommen ?
Sonst würde ich gleich einen verstärkten nehmen... die originalen Kühler sind leider eine Schwachstelle :(

Ja, habe noch garantie bis april und bin recht froh dass vorher nun einige sachen gemacht wurden, hat sich echt gelohnt..Denke wohl n Jährchen sollte der nun halten hole mir dann nächstes Jahr einen aus dem Zubehörhandel..
 

Neueste Beiträge

Oben