Heckkamera

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iceage

Well-known member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabenländle
Hallo,
an meinem RS ging die Heckkamera genau ein einziges Mal und zwar genau bei der Vorführung. Danach war Sense
:hilfe:
Also die Parksensoren funzen aber die Kamera schaltet ned um, hab das Auto zum ersten mal in die Werkstatt gebracht da meinten sie ja Fehler wäre bekannt bzw. Kamera hätte Probleme mit Wassereinbruch - sie würden die Cam tauschen.
Tja Satz mit X
Ok weil ich das Fahrzeug brauchte hab ichs dann unrepariert wieder mitgenommen und wir haben nen neuen Termin vereinbart.
Hab dann 2 Wochen später Sonntag abends den Wagen hingestellt und gesagt sie könnten ihn in dieser Woche haben.
Zuerst haben se gemeint Steuergerät von Cam. :nein:
Dann haben se angefangen zu messen und den Heckkabelstrang bestellt und getauscht. :nein:
Heut also von der Werkstatt der Anruf sie haben den Kabelstrang vom Steuergerät zum Monitor bestellt und wenn ich Glück hätte würde er am Montag mitkommen - Kabelstrang wäre kein so gefragtes Ersatzteil.... :eek:

Ok mal davon abgesehen dass ich dann vermutlich am montg noch immer mein RS ned zurück hab........
.........ICH WILL MIR GAR NED VORSTELLEN WIE MEINE KARRE DANN AUSSIEHT :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
so ein Kabelstrang verläuft ja auch ned grad aufm Teppich.


Hör meine Plastikteile danach schon klappern :wallbash: und mich wieder zur Werkstatt fahren.


Hatte von Euch schon einer so ein Problem mit der Drecks Cam ?????????
 
Mach Dir mal keinen Kopp. Ich weiß jetzt nicht ab wo die einen neuen Kabelbaum verlegen wollen, selbst wenn es von vorne bis hinten ist, machen die auch nichts anderes, als wenn Du Dir ne neue Anlage mit Verstärker etc. einbaust. Locker bleiben ;)
Zu Deiner Frage wer das noch hatte, ja, glaube Achilles hier aus dem Forum, der hat es so gelassen :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
jep..meine ging auch nur 2 Wochen, dann war Ende.
Ich wollte nicht mein RS zerlegen lassen nur wegen der Cam, inzwischen habe ich eh ein anderes Radio verbaut.

Wenn ich im Winter mal Zeit habe, versuche ich den Fehler zu finden, bzw. die Cam am neuen Radio anzuschliessen.
 
Nach dem Austausch beider Kabelbäume ist wenigstens ein schlechtes Bild vorhanden. Jetzt wird noch das Anzeigegerät getauscht :( tja hoffe mal dass ich jetzt nach über 10 Tagen endlich mal wieder mein Spielzeug zurück bekomme.
 
Also ich war heute beim freundlichen gewesen, habe die neue Software ( glaube CJ ) verpasst bekommen, naja soweit alles super. Komme daheim an, nun ist die Heckkkamera nicht mehr aktiv?

Schaltet nicht mehr um ( bis date über 10.000km ) immer funktioniert!! Ohne probleme.

Meine Frage kann man, in dem Radio/Navi gerät, einstellungen zwecks der cam aktivierung vornehmen, das dass schätzchen wieder geht?

/erledigt danke
 
Jetzt hab ich aber nen dicken Hals :maul: :maul: :maul: :maul:

ruft mich heut die Werkstatt an - Navieinheit noch nicht mitgekommen......
Hallo wie war das mit 24 Stunden Servie? - sagt er: ja schon, SOFERN DAS TEIL VERFÜGBAR IST. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Es handelt sich hier um ein Austauschteil von Bosch/Blaupunkt und die haben momentan keines.
(könnt vielleicht einer von Euch sienes dort hin senden zur Reparatur - dann hätt ich irgendwann mal eines ) :lachtot:

Ne im Ernst.
Sag ich zu dem das ist doch ein NEUWAGEN und der steht jetzt fast 14 Tage in der Werkstatt wegen diesem Drecks überflüssigen Teil - gibts doch ned.
Daraufhin er:
Naja er darf kein Neuteil bestellen, die wären aber ab Lager lieferbar - aber das geht ned weil es ne Reparatur ist - HALLO !!!!!!!! 8O 8O 8O Hab ich etwa kein Neuwagen?

Hab dem grad frei weg meine Meinung zu Ford und der Ersatzteilversorgung gegeigt - war kurz davor dass es mir das Pop off rausgehauen hat :twisted: :waffe16:

Ende der Unterhaltung war, dass ich mein Auto wieder abholen soll weil se ned rausbekommen können wann das Ersatzteil - falsch Reparaturteil - von Bosch geliefert wird.

Werd nachher erst mal noch mit dem Besitzer vom Autohaus ein Wort wechseln hab bis heute 5 Ford auf die Firma von ihm und 3 privat und 2 vermittelt - aber die Aktion gibt mir mächtig zu denken. :confusednew:

Junge junge wenn das mein Alltagsauto wäre - darf gar ned schreiben was dann abgehen würd.
 
Meine Kamera hat über ein Jahr toll gefunzut, aber jetzt spinnt die herum, manchmal geht das Bild weg oder schaltet hin und her.... :motz:
 
Es gibt noch Gerechtigkeit. :D
Heute kam ein Brief - Kundenzufriedenheitsumfrage mit dem neuen Ford.........

:bigtongue: :bananadancer2: Denen hab ichs mal 4strophig reingesungen, wenn se schon so offen fragen dann müssen se auch mit offenen Antworten rechnen.
Bin mal gespannt ob sich nochmal jemand meldet oder obs denen am A.... vorbei geht.

generell muss ich sagen, hätte ich vorher gewusst was das für nen Akt gibt, hätte ichs gelassen.
:doh:
 

Neueste Beiträge

Oben