frosty schrieb:Meine Freundin hat grad mal gegoogelt
......Tomatengrün ist giftig, kann Vergiftungserscheinungen hervorrufen und die Leber kaputt machen, Tomatengrün ist nicht genießbar für Katzen und kann im schlimmsten Fall zum Tot führen
......Im Tomatengrün ist Solanin enthalten. Solanin kann zu Ergiftungserscheinungen führen. Durch den Verzehr von Solaninhaltigen Pflanzen kann es zu Übelkeit, Durchfall, Benommenheit, Atemnot und Bewusstlosigkeit kommen. Das sind die Symthome beim Menschen, bei einer Menge von ca 0,06% Solanin. Jetzt kann man sich ausrechnen, wie es sich auf einen kleinen Körper auswirkt.
Sorry, check mal ab wie die Pflanzen aussehen, viel hat die ja nicht gebraucht. Ist für mich auch neu. Wusste früher nicht mal das Schokolade für Katze und Hunde giftig ist
Unsere franz. Bulldoge nachm Badetag :mrgreen:
Enter your email address to join: