Hat jemand von euch schon seine Farbwahl in Frage gestellt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte mir einen Grünen bestellt.
War mir dann aber doch zu grell die Farbe und ich habe ihn weiß lacken lassen.
Bin am Samstag dann aber doch wieder auf grün umgestiegen und habe die weiße Farbe wieder abgemacht. Ist ja doch nur ne Modefarbe und fällt nicht auf.
War zwar ne Schweinerei bei mir in der Garage aber was solls.
Nächste Woche versuche ich mal rot.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Anhänge

  • RS_20100709_Waschkoenig (1)_oNS.JPG
    RS_20100709_Waschkoenig (1)_oNS.JPG
    70,2 KB
:lachtot:
Besonders die weiße Farbe wieder von der Heckscheibe zu bekommen... muss ne sau Arbeit gewesen sein... :lachtot:
 
ach nobby, das is doch nicht deine garage, das is beim waschkönig, wo ich meinen letzte woche auch hab waschen lassen! :D

haben die dich auch gefragt, ob der 200ps hat? :D


@topic
ich find mein weiß klasse, sieht schön fett aus und im rückspiegel fällt er auch gut genug auf. würd mich wieder dafür entscheiden, wenn ich zwischen den drei farben wählen müßte und grün 1200€ kostet. außerdem is weiß ja 5kg leichter. :DX:
 
cart schrieb:
ach nobby, das is doch nicht deine garage, das is beim waschkönig, wo ich meinen letzte woche auch hab waschen lassen! :D

haben die dich auch gefragt, ob der 200ps hat? :D

Was hat mich verraten ?
Ich hätte vielleicht einen anderen Titel fürs Bild nehmen können und außerdem ist das Forums-Shirt nicht rot :lol:
Aber als Sindorfer hätte ich dir da nix vormachen können :mrgreen:

Nach PS haben sie nicht gefragt. Am Tag vorher war (angeblich) ein SLS da.
Komisch eigentlich, den wasche ich doch immer selber :DX:
 
das plakat an der hinteren wand. den titel vom bild hab ich gar nicht gesehen. :)

ka, ob nen sls da war, haben se zu mir nix gesagt. vorstellen könnt ich's mir, gesehen hab ich bei uns aber noch keinen. wobei, wer weiß, ob die überhaupt wissen, wie'n sls aussieht, den rs kannten se jedenfalls nicht, bevor ich da war und den gibt's bei uns in sindorf ja schon mindestens 2 mal. :mrgreen:
können ja mal nen foto machen, wo beide nebeneinder gewaschen werden! 8)
 
Nur bei Steinchen auf der Straße heule ich über meine Farbe, damit ist dann auch hoffentlich bald Schluss :ja:
 
Um die Eingangsfrage zu beantworten: Mein RS ist grün und Nein, ich habe die Farbwahl nie in Frage gestellt.

Nicht, dass grün "meine" Farbe wäre und vielleicht lasse ich das Ding irgendwann mal in einer anderen Farbe folieren (Ferrari Chiario Corsa Rosso vielleicht) und ein paar Jahre später wieder in einer anderen Farbe, aber ich war mir nie unsicher darüber, in welcher Farbe ich das Teil nehmen soll, weil dieses Grün von den angebotenen Farben für mich einfach am besten zum Auto passt.

Klar stört mich kolossal, dass die Nähte im Inneren blau sind. Klar, sieht das Scheisse aus mit der grünen Tür und dem blauen Logo in der Einstiegsleiste, wobei das RS-Logo natürlich blau sein muss. Aber hätte man dann nicht auf das Logo auf der Einstiegsleiste verzichten können? Müssen die Nähte blau sein oder wäre passende Farbe oder einfach schwarz nicht irgendwie sinniger gewesen?

Aber - bleiben wir fair - das wusste ich vorher und fällt für mich unter "Billigkarre" (was NICHT negativ gemeint ist - ich möchte für so Kram auch nicht 10000 Euro mehr zahlen - es geht ja jetzt hier im Moment nur um die Farbe, nicht um die Verarbeitungsqualität).

Aber auch wenn sich so Manches beißen mag mit der Blau/Grün-Mischung und auch wenn ich eigentlich schon auch auf Blau stehe: Ich würde den RS unter den gegebenen Möglichkeiten immer wieder und nur in Grün nehmen.
 
Ich finde den Kontrast GRÜN / BLAU gerade ganz GUT ;)

Auch wenn es den alten Spruch gibt....

Grün und Blau... steht jeder Sau :lol:
 
Fan schrieb:
Grün und Blau... steht jeder Sau :lol:

lol - da musste ich auch gerade dran denken. Ist letztlich eh Geschmacksache. Für mich gehts zwar eigentlich gar nicht, aber so sehr hats mich offensichtlich dann auch wieder nicht gestört, auch wenn ich ernsthaft schon überlege, ob ich mir nicht den Sattler meines Vertrauens mal greife und ihn alles neu vernähen lasse. Nächstes Jahr vielleicht. Dann kann er auch gleich 'ne Sitzheizung reinklöppeln. ;-)
 
Ich hab auch grün gewählt und habe es noch nicht bereut. Mir gefällt auch die Farbkombi Grün / Schwarz / RS Blau.

Und zudem ist das Grün in der Sonne einfach der Hammer und man kann sich nicht satt sehen ... :liebhab:
 
Ich finde meinen blauen RS echt spitze! Da passt einfach alles zusammen :DX:

Aber als ich letztens bei meinem Händler den grünen RS auf so einer schrägen Rampe in der prallen Sonne sah, habe ich echt kurz gezweifelt und die Farbe schon bewundert...
Sieht echt hammer aus, wie das gold-grün in der Sonne leuchtet! Viel geiler als im Prospekt! 8O
(Im Gegensatz zum Hot Magenta vom Fiesta! Sieht im Prospekt hammer aus und in Wirklichkeit geht so...)
Aber als ich dann die blauen Nähte der Ledersitze sah, dachte ich erst die haben da die falschen Sitze eingebaut...
Und dazu noch die rote Instrumentenbeleuchtung... Sorry, so geil das grün auch leuchtet, aber das beisst sich irgendwie zu krass mit dem Innenraum für meinen Geschmack. Da ist für mich das Blau viel passender :mrgreen:

Weiß passt auch sehr gut zu den Sitzen und der Beleuchtung, aber blau war schon immer meine Lieblingsfarbe. Das die schwarz lackierten Teile bei Blau nicht so rausstechen stört mich nicht.

Also nein, ich habs nicht bereut einen RS in blau zu besitzen. 8)

Gruß!
 
Ich finde das blau auch phantastisch. Hatte davor auch den ST schon in blau. Hatte kurz auch über das grün nachgedacht, aber befürchtet, daß ich mich auf Dauer daran sattsehe und es mir zu auffällig ist. Er sieht in blau sportlich und dennoch auch noch ein bißchen elegant aus (sofern das für den RS das richtige Wort ist).

Auch die schwarzen Kontrastteile sieht man gut. Da ich den Focus vorher noch nie in blau gesehen hatte, hatte ich befüchtet, daß der Kontrast zu schwach ausfällt.

Trotzdem freue ich mich immer, wenn ich einen grünen sehe, weil die Farbe irgendwie doch geil ist.
 

Neueste Beiträge

Oben