Hat jemand von euch schon seine Farbwahl in Frage gestellt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rash

Active member
Registriert
17 Mai 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe Langenberg
Hallo zusammen,
als ich letztes Jahr den RS zum ersten Mal in Grün im Netz sah, war ich begeistert!! Den muss ich haben - dachte ich mir!! Bis ich ihn dann original bei der Probefahrt sah: Die Farbe zu grell, gar nicht so schön wie die Fotos und Videos im Netz. Ein klares NEIN zu Grün. Habe mir dann denn RS live in Weiß und Blau angeschaut und mich NICHT sofort verliebt. Nach einiger Zeit sah ich ihn wieder in Grün und dachte: Krass, Hammer! Genau meine Farbe! Es wirkte nicht mehr so grell wie am Anfang. Also habe ich mir den RS in Grün bestellt. So weit so gut... bis ich dann unterwegs erneut einen Grünen sah: Diesmal wirkte die Farbe wieder zu grell und auffällig und ich dachte mir: Scheiße, das ist ja gar kein Grün, sondern ein Neongelb! Also: Farbe umbestellt! In Blau! Ich war superhappy, dass das noch ging!
Fazit: Ich bin jetzt in einem Blauen unterwegs, nicht schlecht die Farbe, alle Bekannten finden sie super! ABER: mittlerweile überlege ich schon, ob Grün nicht die bessere Entscheidung gewesen wäre.
Ich weiß nicht, manchmal finde ich es echt cool Blicke zu ernten, was mit Grün mit Sicherheit besser gelingt.
Manchmal stehe ich auf Understatement und dann wäre Blau die richtige Farbe...
So richtig wohl fühle ich mich nicht. Ich weiß auch nicht, ob das mit nem Grünen anders wäre...
Seid ihr auch manchmal am Zweifeln, zumindest was die Farbwahl betrifft???
 
Ich finde das passt hier her:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=14&t=360&p=7031&hilit=gr%C3%BCn+wei%C3%9F+blau#p7031


:maul:

Immer schön die Suche benutzen !!!!
 
rash schrieb:
Hallo zusammen,
als ich letztes Jahr den RS zum ersten Mal in Grün im Netz sah, war ich begeistert!! Den muss ich haben - dachte ich mir!! Bis ich ihn dann original bei der Probefahrt sah: Die Farbe zu grell, gar nicht so schön wie die Fotos und Videos im Netz. Ein klares NEIN zu Grün. Habe mir dann denn RS live in Weiß und Blau angeschaut und mich NICHT sofort verliebt. Nach einiger Zeit sah ich ihn wieder in Grün und dachte: Krass, Hammer! Genau meine Farbe! Es wirkte nicht mehr so grell wie am Anfang. Also habe ich mir den RS in Grün bestellt. So weit so gut... bis ich dann unterwegs erneut einen Grünen sah: Diesmal wirkte die Farbe wieder zu grell und auffällig und ich dachte mir: Scheiße, das ist ja gar kein Grün, sondern ein Neongelb! Also: Farbe umbestellt! In Blau! Ich war superhappy, dass das noch ging!
Fazit: Ich bin jetzt in einem Blauen unterwegs, nicht schlecht die Farbe, alle Bekannten finden sie super! ABER: mittlerweile überlege ich schon, ob Grün nicht die bessere Entscheidung gewesen wäre.
Ich weiß nicht, manchmal finde ich es echt cool Blicke zu ernten, was mit Grün mit Sicherheit besser gelingt.
Manchmal stehe ich auf Understatement und dann wäre Blau die richtige Farbe...
So richtig wohl fühle ich mich nicht. Ich weiß auch nicht, ob das mit nem Grünen anders wäre...
Seid ihr auch manchmal am Zweifeln, zumindest was die Farbwahl betrifft???
... dann hole dir halt noch einen in grün :mrgreen: .. und wenn nicht dann auch noch ins weiß, dann kannst du beruhigt schlafen :lachtot:
 
Ich bin glücklich mit weiss! Sehr auffällig und trtzdem kein grün! :D

Grün gefällt mir zwar auch aber keine Ahnung wie lange ich die Farbe sehen kann.
Das ST orange finde ich jetzt zum kotzen.... gefiel mir am Anfang auch...
 
Ist natürlich erst einmal alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Grün war noch nie mein Ding, aber dieses Grün ist doch einfach nur …. :bravo:

Wer den Mut hat, sich so´ne kranke Kiste wie den RS mit seinen
krawallartigen Auftreten zukaufen, der sollte nun nicht bei der Farbe
den Schwanz einziehen.
Nachteil bei Grün: Bei Nachlackierungen wegen Kratzern u.ä. :selbstmord:

Weiß wäre mir zu langweilig, ist ja nun auch keine Farbe.

Das Blau ist nicht schlecht, geht aber gar nicht für den RS.
Die zahlreichen glänzend Schwarz lackierten Teile gehen
hier völlig unter.

Fazit: nur Grün geht :winken:
 
Ich muss gestehen, wenn ich den RS in natura in grün gesehen hätte, wärs das ev. geworden. Auf den Prospekten konnte man keine echten Schlüsse ziehen und da ich schon im März 2009 bestellt habe, hatte ich keine Gelegenheit die Farbe in echt zu sehen.
Mag normalerweise auch keine grünen Autos, aber dieses ist einfach was ganz besonderes. Naja egal - bin mit meinem Weißen auch sehr zufrieden!
 
Schoc schrieb:
Ich muss gestehen, wenn ich den RS in natura in grün gesehen hätte, wärs das ev. geworden. Auf den Prospekten konnte man keine echten Schlüsse ziehen und da ich schon im März 2009 bestellt habe, hatte ich keine Gelegenheit die Farbe in echt zu sehen.
Mag normalerweise auch keine grünen Autos, aber dieses ist einfach was ganz besonderes. Naja egal - bin mit meinem Weißen auch sehr zufrieden!


Na da hatte ich mehr Glück.
Ich wusste von diesem Auto gar nichts.
Hab ihn dann auf `ner Messe in Berlin gesehen, da stand er im Scheinwerferlicht, dass war´s dann einfach für mich, dass Auto ansich und diese geile Farbe :hurra:
 
Da ich ja auf jedenfall etwas länger warten wollte (Modelljahr 2010) konnte ich ihn mir im Sommer 2009 bei meinem Händler angucken und war vom grün sofort begeistert. Wirkte in Natura alles noch genialer als in den Prospekten.
 
Ich hab ihn Anfang März 2009 im Prospekt gesehen und war sofort begeistert.
Zur damaligen Zeit wollte ich mir eh einen neuen Wagen zulegen, war eigentlich schon an dem Nissan Z 370 in gelb dran... das sich dann aber ganz schnell erledigt hat. Für mich kam nur grün in Frage. :hurra:
 
Dem Fredersteller ist aber bekannt, dass genau das der Sinn des Ultimategreen ist?
Je nach Sonneneinstrahlung einen anderen Farbeffekt...

Cu
Frank
 
Ich hatte ihn in Grün bestellt, hab dann zum Glück einen in Natur mit den Farbunterschieden gesehen und mir den weißen geholt...

im Nachhinein wär mir Blau lieber gewesen, weil da meine "Arbeit" am Lack besser zur geltung kommen würde, aber weiß hat wieder den vorteil, wenn ich ihn mal Lackieren lasse, kann ich mir Motorraum zb. Ersparen, weil weiß passt überall dazu ;P
 
GENAU! Die Farbunterschiede waren am Anfang auch noch ein Argument für weiß, wenn ich da an Achyles seinen denke...
 
mike schrieb:
Frank, bei den Ersten ging das auch ohne Sonne. :lachtot:
:lol: :thumbs-up_new:
Ja ein paar hatten da wohl Probleme mit. Als ich meinen damals bekommen habe und in dem anderen Forum damals FOTOS!!! gepostet hatte und ich gesagt habe, dass es dort keine Farbunterschiede gab...wurde mir nicht geglaubt....Auf den Fotos wurden angeblich Farbunterschiede der Haubenentlüfter festgestellt etc....das sah aber nur auf den Fotos so aus...im Reallife, denn da lebe ich, war das nicht...Meiner ist Bj, 7/2009. Archy seiner war schon krass, das stimmt.


Cu
Frank
 
Hier standen einige auf dem Gelände die hätte man auch als dreifarbig verkaufen können. Schweller anders wie Karosse und Stoßfänger ganz anders. Da konnte man den Farbunterschied fühlen. :mrgreen:
Das hat Ford aber zum Glück gut in den Griff bekommen. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben