Hat der RS [Mk2] wirklich Xenon bzw. BiXenon!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von der Ford Seite zum Mondeo
http://www.ford.at/Pkw-Modelle/DerNeueFordMondeo/Technologie

statisches Kurvenlicht
Das statische Kurvenlicht ist in das adaptive Halogen-Front-
beleuchtungssystem (AFS) und die Bi-Xenon HID-Frontscheinwerfer integriert und wird aktiviert, wenn Sie das Lenkrad 30° einschlagen. Es sorgt für gebündelteres Licht auf unbeleuchtete tote Winkel und bessere Sicht auf die Straße unmittelbar vor Ihnen, um potentielle Gefahrenquellen zu vermeiden. Außerdem ist für eine verbesserte seitliche Sicht bei Manövern mit geringer Geschwindigkeit gesorgt, wie etwa beim Herausfahren aus Kreuzungen.


Dat is was anderes als beim RS
 
sorry ich hatte es auf den post bezogen wo es hies bei ford gäbe es in verbindung mit dem xenon kein kurvenlicht sorry wegen dem durcheinander
:stock1:
 
Flocky schrieb:
na eigentlich schon... BiXenon (Ablend und Fernlicht mit Xenon, egal ob ein oder zwei Brenner)
Xenon (Ablendlicht; Fernlicht wird mit gesonderter Lampe erzeugt)
Wir haben da irgendwas mittendrin, da Xenon auch fürs Fernlicht verwendet wird zu den Halogen...

Ausserdem gibts dann je nach Hersteller schöne Lichtspiele wie Kurvenlicht, Anpassung der Helligkeit usw... Aber da ist Ford weit entfernt.. :lol:

Vereinfacht dargestellt... ist es so einfach. :mrgreen:


war eigentlich hierauf gemeint aber egal
 
Wie schoc schon sagte war das auf den Focus gemünzt... :)
 
wie immer wissen und halbwissen hier werden theorien verbreitet einfach ein traum manche wissen scheinbar nichtmal den unterschied zwischen abbiege und kurven licht.... und bei ford gibt es kurvenlicht! im focus cc gibts das zum beispiel hat mein nachbar in seinem drin drehste am lenkrad drehen sich die xenonlinsen mit. abbiege licht ist ein zusätzliches licht was fest einen seitlichen winkel ausleuchtet.zb. mercedes vw an position des neblers.renault hats in den scheinwerfer...
aber eigentlich kann dieser thread zu jeder kann bei ford nachlesen was es gibt und nicht irgendwelche ich hab mal gehört theorien aufstellen....
 
xerdanny schrieb:
wie immer wissen und halbwissen hier werden theorien verbreitet einfach ein traum manche wissen scheinbar nichtmal den unterschied zwischen abbiege und kurven licht.... und bei ford gibt es kurvenlicht! im focus cc gibts das zum beispiel hat mein nachbar in seinem drin drehste am lenkrad drehen sich die xenonlinsen mit. abbiege licht ist ein zusätzliches licht was fest einen seitlichen winkel ausleuchtet.zb. mercedes vw an position des neblers.renault hats in den scheinwerfer...
aber eigentlich kann dieser thread zu jeder kann bei ford nachlesen was es gibt und nicht irgendwelche ich hab mal gehört theorien aufstellen....

Das kann ja sein... Aber schau mal wie der Thread heißt. Darauf sind meine Kommentare gemünzt, falls du mich meintest. :)
 
Ich weis zwar grad nicht wem du Halbwissen unterstellst, aber Xenon und Kurvenlicht gibt es NICHT beim FORD FOCUS MK II - egal welche Karosserieform. Nur wenn man adaptives Kurvenlicht dazukauft, hat man auch einen Projektionsschweinwerfer (also mit Linse) ABER in Halogen! Standard ist ja ein Halogenreflektorscheinwerfer. Und ja, statisches Kurvenlicht ist für mich gleichbedeutend mit Abbiegelicht, hat ja auch was mit einer Kurve zu tun.
 
Schoc schrieb:
Ich weis zwar grad nicht wem du Halbwissen unterstellst, aber Xenon und Kurvenlicht gibt es NICHT beim FORD FOCUS MK II - egal welche Karosserieform. Nur wenn man adaptives Kurvenlicht dazukauft, hat man auch einen Projektionsschweinwerfer (also mit Linse) ABER in Halogen! Standard ist ja ein Halogenreflektorscheinwerfer. Und ja, statisches Kurvenlicht ist für mich gleichbedeutend mit Abbiegelicht, hat ja auch was mit einer Kurve zu tun.


genau :cooler:
 
Schoc schrieb:
Ich weis zwar grad nicht wem du Halbwissen unterstellst, aber Xenon und Kurvenlicht gibt es NICHT beim FORD FOCUS MK II - egal welche Karosserieform. Nur wenn man adaptives Kurvenlicht dazukauft, hat man auch einen Projektionsschweinwerfer (also mit Linse) ABER in Halogen! Standard ist ja ein Halogenreflektorscheinwerfer. Und ja, statisches Kurvenlicht ist für mich gleichbedeutend mit Abbiegelicht, hat ja auch was mit einer Kurve zu tun.

Meine Worte! :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben