Hat der RS [Mk2] wirklich Xenon bzw. BiXenon!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lerche schrieb:
Und es wird nicht mit ner schraube sondern übers PCM eingestellt, ich hab meins nach dem Federn einbau neu einstellen lassen,



Ruhe Juuungeeeeee :D Ich hab mein Xenon schon mal selber per Schraube eingestellt! :D
 
stisch schrieb:
So siehts aus, Ford hat beim Focus SCHON IMMER Bi-Xenon verbaut, das fing beim MK1 an und hört beim Mk3 auf

Bi-Xenon wird wie schon richtig gesagt über eine Linse im gleichen Reflektor auf Fernlicht gestellt, die H7 Birnen dienen nur der Lichthupe !

welcher Ford mech das nicht weiss, was Bi-Xenon ist, hat definitiv seinen Job verfehlt
Das stimmt nicht ganz! Der RS MK1 hatte kein Xenon und eine MK1 eigentlich die meisten auch nicht! Beim MK2 und MK3 kann es stimmen das weiss ich nicht 100%.
 
Es gab seht wohl MK1 mit Xenon und nicht nur ein Paar. Sehr viele ST´s zum Beispiel hatten Xenon. Das war auch BI-Xenon jedoch nicht dynamisch so wie ab dem MK2 sondern nur statisch. Heisst, das die Xenon sich nur in größeren abständen bzw. Auto aus/an, auf "0" stellen.
 
Also stellen wir fest, das wir in Sachen Licht was ganz besonderes haben :hurra:
Ich dachte auch, dass der MK2 Rs "nur" Xenon hat, denn beim Enschalten des Fernlichts wird das Licht gelblich. Außerdem heißt "bi" ja bekanntlich 2 also Abblend - und Fernlicht :)

Ich habe noch nen VW Touran mit Bi-Xenon Kurvenlicht, da ist sowohl das Fern - als auch das Abblendlicht "bläulich" und auch die Lichthupe, was bei unseren RS` ja nicht so ist.

Nochmal zum MK1 RS, den gab es definitiv nicht mit Xenon ;-) nur den MK1 ST
Beim RS MK1 waren keinerlei Sonderausstattungen wählbar entweder man hat ihn so gekauft oder auch nicht :)

Greetz ;)
 
War mir da vor Monaten auch unsicher, habe mich dann schlau gemacht. Der Focus RS Mk2 hat ausnahmslos in allen 11500 Stück Bi-Xenon Scheinwerfer verbaut. Bi-Xenon, weil sowohl das Abblandlicht als auch das Fernlicht (durch Verstellung des Xenon-Brenners und der Linse) von dem Xenon-Brenner bedient werden. Zusätzlich gehen bei Fernlicht zwei H7 Lampen an, deswegen hat der RS auch ein echt gutes Fernlicht. Diese H7 Birnen muss eigentlich jeder tauschen (zB auf MTEC Superwhite (4350 K) - die passen dann in der Lichtfarbe perfekt zu unseren Xenon-Brennern (4300 K)
 
hallo

und zum einstellen nach tieferlegung z.b musst du normalerweise das hid modul kalibrieren welches über einen geber an der hinterachse gesagt bekommt wie hoch es die scheinwerfer einstellen soll

stellt euch mal vor ne wand und macht das licht an, dann sieht ihr wie der scheinwerfer reguliert und in die null position gefahren werden
deshalb könnt ihr die höhe der scheinwerfer auch nicht mehr manuell am amaturenbrett regulieren oder?

kurvenlicht wird bei ford über eine ringbeleuchtung gemacht die anspringt sobald die lenkung einen gewissen einschlagwinkel hat

gruß
 
rocked01 schrieb:
hallo

und zum einstellen nach tieferlegung z.b musst du normalerweise das hid modul kalibrieren welches über einen geber an der hinterachse gesagt bekommt wie hoch es die scheinwerfer einstellen soll

stellt euch mal vor ne wand und macht das licht an, dann sieht ihr wie der scheinwerfer reguliert und in die null position gefahren werden
deshalb könnt ihr die höhe der scheinwerfer auch nicht mehr manuell am amaturenbrett regulieren oder?

kurvenlicht wird bei ford über eine ringbeleuchtung gemacht die anspringt sobald die lenkung einen gewissen einschlagwinkel hat

gruß

Bei Ford gibt es doch gar ein Xenon mit Kurfenlicht!

Ich hatte vor meinem RS nen ST mit Kurvenlicht, und da hat sich die Linse in die Richting "gedreht", in die man gelenkt hat...
 
theRacer schrieb:
Bei Ford gibt es doch gar ein Xenon mit Kurfenlicht!

Ich hatte vor meinem RS nen ST mit Kurvenlicht, und da hat sich die Linse in die Richting "gedreht", in die man gelenkt hat...
Wat jetzt :confusednew: ja oder ne oder doch evtl.? Irgendwie ist deine Wortwahl wiedersprüchlich!

Ich weiss das alle ST´s egal mit welcher Baureihe mit Xenon Serienmäsig ausgerüstet worden sind, was mich damals etwas aufgeregt hatte das mein RS kein Xenon hatte und so ein ST schon!
 
Mhh auf jedenfall sitzt ein Niveau Regler vornen rechts
Ist hinten auch einer ?? Rein Theoretisch ja schon ;)

Auch die Manuelle Einstellung der Xenons ist (auch) richtig damit man sie auch gegeneinander einstellen kann.
Über das IDS kann ich mir nur vorstellen, das der Winkel fürs umschalten eingestellt wird Also der Winkel von Ablendslicht zu Fernlicht...
 
Daniel.Sun schrieb:
theRacer schrieb:
Bei Ford gibt es doch gar ein Xenon mit Kurfenlicht!

Ich hatte vor meinem RS nen ST mit Kurvenlicht, und da hat sich die Linse in die Richting "gedreht", in die man gelenkt hat...
Wat jetzt :confusednew: ja oder ne oder doch evtl.? Irgendwie ist deine Wortwahl wiedersprüchlich!

Ich weiss das alle ST´s egal mit welcher Baureihe mit Xenon Serienmäsig ausgerüstet worden sind, was mich damals etwas aufgeregt hatte das mein RS kein Xenon hatte und so ein ST schon!

Reden wir vom MK1 oder MK2? Auch beim MK1 konnte man auswählen ob mit oder ohne Xenon. Nur waren beim ST MK1 ohne Xenon die Scheinwerfer schwarz...
 
Beim ST (MK2) ist Xenon nicht serienemäßig. Ich habe es damals als Option dazugenommen. Und Kurvenlicht in Kombination mit Xenon gibt es weder beim ST noch beim RS. Da hinkt Ford leider etwas hinterher.
 
Hihi sorry aber thread hier ist total amüsant und gleichermassen überflüssig. :D

Beim RS is Bi- Xenon serienmässig. (Mk2)
Beim ST sowie andere Focus Modelle ist er eine Option (Mk2)

Und nein Kurvenlicht hat es bis jetzt noch nie gegeben.
 
Kurvenlicht gab es schon, aber nur OHNE Xenon! (MK2) Zumindest beim vFL, wie es beim FL war, weiss ich nicht genau. Mein aber da gab es als Option auch Kurvenlicht OHNE Xenon.
 
es ist kein kurvenlicht das mitlengt sondern einfach ein lichtring über dem xenonbrenner der zu seite hin leuchtet







stimmt der niveaureguliere sitz auch hinten rechts ist mit dem achskörper und dem unteren arm verbunden ( je weiter die federn hinten sich zusammen pressen desto mehr regelt dann das xenon nach unten, sonst würde es ja den himmel anstrahlen), deshalb muss auch bei einer tieferlegung nachgestellt werden ( abstand zwischen dem unteren arm und festen punkt am achskörper wird kleiner wodurch die xenonbrenner ständig zu eingestellt wären)
 
Vieleicht weiß da einer was ??
Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben ( wie ich mir einen ST zusammenstellte wegen Xenon und normal mit Kurvenlicht)
Das der Winkel die das Xenon abdeckt anähernd der Winkel ist, die das Normale mit Kurvenlicht abdeckt.
 
ich mach nachher mal nen pic von meinem scheinwerfer am mondeo da hat nämlich xenon plus lichtring, also gibt es doch was bei ford in der richtung

aber du hast recht es hies auch nicht kurvenlicht sondern abbiegelicht :doh:
 
Ja aber wir reden hier ja vom Focus oder spinn ich? :ugly: :DX:

Der Focus MK II hat in Verbindung mit Xenon kein Kurvenlicht - weder statisch, noch dynamisch.
Der MK II RS hat IMMER XENON ab Werk. So und nun "Close". :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben