HALLO von Matt74

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

matt74

Member
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumsgemeinde,

ich bin sehr neu hier, allerdings lese ich schon seit einiger Zeit mit.

Mein Name ist Matthias, bin 36 Jahre alt, fest liiert und werde wohl bald stolzer Besitzer eines Focus RS sein. Ich bin Dipl.-Ing. in der Bremsenentwicklung bei einem großen deutschen Automobilhersteller. Speziell führe ich Geräuschuntersuchungen am Gesamtfahrzeug durch. Ich bin im Besitz des Prüfgeländeführerschein B und darf somit auf den unterschiedlichen Teststrecken Fahrzeugversuche durchführen. Ich interessiere mich für Automobile, Musik, Fußball und Motorsport. In meiner Freizeit bin ich häufig am Nürburgring bei den VLN-Rennen anzutreffen, da ich hier in einem kleinen Rennsportteam bei den Rennen mithelfe. Außerdem habe ich letzten Sommer meine nationale A-Lizenz gemacht und bin beim letzten 4 Std. Rennen in der VLN mein erstes Rennen auf einem Opel Astra G OPC gefahren.

Leider bin ich noch nicht im Besitz eines Ford Focus RS, allerdings wird sich das wohl in den nächsten 6 Wochen ändern. Bei einem FFH habe ich einen schönen blauen RS (EZ02/2010, 11100km) gesehen, den ich mir leisten will. :bananadancer2:

Ich hoffe hier viele Tipps und Tricks zu bekommen.

Danke und ich freu mich auf schöne Diskussionen.

Matthias
 
Herzlich Willkommen im Forum,

wo kommst du denn her?
Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring bei der VLN :thumbs-up_new:
 
Herzlich Wilkommen Mathias! Kauf dir ruhig eine(n) (R)enn (S)emmel.
Du wirst es garantiert nicht bereuen!!! :thumbs-up_new:
 
Demoniac schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum,

wo kommst du denn her?
Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring bei der VLN :thumbs-up_new:

Ich wohne in Köln. Zwecks VLN muss ich erstmal schauen in welcher Box wir diese Saison sind. Dann könnt ihr gerne vorbei schauen. Ich glaube nicht, dass wir alle Rennen fahren werden. Aber beim 24h Rennen sind wir auf jedenfall dabei. Die beiden letzten Saisons sind wir mit zwei Opel Astra G OPC gefahren. Einer hatte letzte Saison einen Totalschaden. Soll aber wieder soweit fertig gemacht werden. Allerdings werden wir wohl diese Saison noch mit einem Focus ST fahren, der ist aber nochnicht ganz fertig.
 
Herzlich willkommen Bremsentester :prost:
Beim RS muss man eh nicht viel bremsen... :ugly:
Plan doch gleich mal das Treffen am 18.6. an der NOS vom Forum hier ein, da triffst du 100 RS... :cooler:
 
Danke, danke, muss ich dann mal schauen.
Eine Frage habe ich, woher wisst ihr eure Seriennummern?
 
Das macht unserer lieber Boerni
hier ist der Link
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909

und Herzlich wilkommen

Gruss Michel
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben