...haben wohl das ausgefallenste Ford Model

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

walli

Well-known member
Registriert
15 Juli 2010
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
dahoam
um mal die Überschrift von schmunzel teilweise wieder aufzunehmen :mrgreen:

Wir haben wohl noch das außergewöhnlichste Gefährt in der Garage stehen oder gibt es hier noch einen?

Ford Granada von 1976, mit 2,3 Liter V6 Motor verkleidet als Bestattungswagen.
Umbau ist damals von der Firma Rappold gemacht worden, laut deren Auskunft gab es mit diesem Aufbau nur 10 Stück. Ich habe nun 3 Jahre versucht einen zu finden der auch diesen Aufbau hat, leider erfolglos, also geh ich langsam davon aus das unserer der letzte Überlebende ist.

Naja Überlebende ist vielleicht auch ein bisschen hoch gegriffen, denn der dicke hat Rost wo man es sich nur denken kann. Also falls einer Lust hat einen Schweißkurs zu machen, immer ran :mrgreen:

Hier mal ein paar Bilder von ihm:






 
finde leichenwagen einfach geil, muss das ding nur noch monstertief legen, eine schöne felge und einen geilen spruch hinten ins fenster, natürlich die krönung wäre noch ein V8 umbau :handjob:
 
Apropos geiler Spruch - wir haben gestern einen gesehen:

Jage nichts, was du nicht töten kannst! :lachtot:

Wär das nix Frau walli? *duck und wech*
 
schmunzel schrieb:
finde leichenwagen einfach geil, muss das ding nur noch monstertief legen, eine schöne felge und einen geilen spruch hinten ins fenster, natürlich die krönung wäre noch ein V8 umbau :handjob:

tiefer soll er wohl schon ein wenig werden, aber auch wenn ich gern nen V8 hätte, so werd ich das doch wegen dem seltenheitswert nicht machen. Werden den orginal lassen :ups:

hAcky schrieb:
Da haett ich ja total schiss wenn ich nachhause komme, und der vor der tuer steht 8O
:lol: warum? Hättest Angst das der dich anspringt? Der tut nichts, wenn dann will er immer nur spielen :bravo:
Ne im ernst, der kann ja nichts dafür das Leute sterben er hat sie auch nicht umgebracht. Er ist nur die letzten 20 Jahre dafür verantwortlich gewesen die Verstorbenen würdevolle auf die letzte Reise zu begleiten.


Wegen den Sprüchen, da würden mir auch ein paar einfallen
"Bestattungen XY, wir legen sie tiefer"
"Städtisches Krematorium - sie killen, wir grillen"
"Der letzte Wagen ist immer ein Kombi" (hab ich aber schon aufm Rücken stehen, hab mir den Wagen tätowieren lassen :liebhab: )
aber sowas wird nicht drauf kommen, soll ja kein Schocker Mobil werden, obwohl ich gestern erst wo es auf Halloween zu geht.... ne :lol:
 
Na ich mein ja nur, wenn ich nach Hause komme und euer Auto vor meinem Haus steht :ugly: So ala "omg wer ist gestorben" ;)
 
Wirklich extrem kultig son Leichenwagen!

Schade das man Die so selten sieht von Ford und in der scene auch nicht oft vertreten.
 
Habe sogar mal nen Leichenwagen mit Anhänger gesehrn 8O ,
also im Anhänger auch noch einer drin :fuck2:
 
Hallo, Bestattungswagen haben wir zwar net, aber Coupé und 2 Türige Limousine stehen bei uns in der Garage, ebenfalls 2.3 V6. :thumbs-up_new:
Leider gibt es nicht mehr allzuviele.
Mfg
 

Anhänge

  • 196742_1769089582123_1085711192_31884024_38070_n.jpg
    196742_1769089582123_1085711192_31884024_38070_n.jpg
    94,9 KB
  • 197079_1769090142137_1085711192_31884026_8165786_n.jpg
    197079_1769090142137_1085711192_31884026_8165786_n.jpg
    91,5 KB
Huhu,
es geht halt doch nichts über einen guten alten Granada. Schick deine Bilder.. wir hatten bis letztes Jahr auch noch einen 2,6l Granada in Jägermeister Orange....

Nachdem unser Leichenwagen gestern mal wieder Freigang hatte, ist mal wieder der Elan geweckt worden den Motor und das Blech wieder flott zu machen damit man solche ausfahrten öfter machen kann. Da wird sich auch dann der Herr mit den grauen Haaren freuen wenn der Klang des V6 öfter erklingt :mrgreen:
 
die Alkoholleiche kannst du ja dann spielen.... kommst du zum "Smoky lädt ein Treffen" auch hier hin, bekommst du Schlafplatz bei uns aufm Sofa und Alkohol ;)
 

Neueste Beiträge

Oben