Ich weiss nicht,inwiefern die Rücksitzbank am Boden fixiert ist wie der MK2, warscheinlich nicht viel anders.
Ich hatte als erstes die Schroth Rallye 3 ASM in meinem MK2:
Vorteil:
3 Punkt System, der hintere Gurt wird an der originalen Verschraubung der Rücksitzbank angeschraubt (Bank muss nicht ausgebaut werden).
Ein Schnellverschluss ist vorhanden,so dass die hintere Bank voll funktionsfähig bleibt. Einfach losclipsen und den Gurt unter der Rückbank verstecken.
Nachteil:
Nur 50mm Gurtbreite, Halt fast gleich wie original,eher nur Show and Shine. Im Alltag nicht empfehlenswert da kaum Schulterblick möglich.
Mittlerweile habe ich die Profi III FE-ASM.
Vorteil:
4 Punkt-Gurt mit 75mm Breite an allen Gurten. Gerade für Rennstrecke optimaler Halt,kann mir momentan nichts besseres vorstellen.
Nachteil:
Schulterblick quasi unmöglich,im Allgemeinen sind solche Gurte eher seeehr anstrengend zu Fahren im Alltag.
Nutze meine nur auf der Strecke , im Alltag/Landstraße benutze ich weiterhin die originalen Gurte.
Zur Befestigung kannst du dir die Anleitungen bei Schroth in den einzelnen Gurtrubriken anschauen,da sind einige Punkte die man einhalten muss,speziell die Profi III FE.
Meine Erfahrung im MK2 ist grob sicher übertragbar zum Mk3.
bG