Gude aus Frankfurt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zuglufttier

Member
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
:prost:

Servus zusammen,

ich bin Micha aus Frankfurt und stell mich hier auch mal kurz vor!

Ich bin 36, habe jahrelang als Zweitwagen meist kleine Krawallkisten gefahren (Clio RS, Fiesta ST) und das Focus RS Virus greift schon extrem lange nach mir. :ugly: Jetzt - 2018 - will ich endlich zuschlagen. Zugegeben, das Motorenproblem ging monatelang nicht an mir vorbei, bin aber eigentlich mittlerweile recht zuversichtlich dass mit einem der letzten Modelle ein paar Jahre Fahrspaß ohne ATM drin sind.

Von so kleinen Flitzern kommend ist das ja erstmal ne andere Kragenweite, eine Probefahrt steht daher noch aus. Habe aber wohl jedes Youtube Video gesehen mittlerweile und hatte auch den Focus ST auf der Liste.

Ich hoffe dass ich hier gleichgesinnte aus der Umgebung und überhaupt viele nette Leute finde, die mich auf dem Weg zum RS etwas anschubsen oder meine Fragen beantworten. Der Familien-Focus Turnier braucht dringend ein Gegenstück nebenan, auch wenn meine Frau bei den Kleinrennern schon :irre: :irre: gezeigt hat.

Grüüüße
 
Hi zuglufttier :winken:

Ich würde dir auf jeden Fall trotz der "berühmten" Motorenproblematik den RS empfehlen. :thumbs-up_new:

Wenn du die Möglichkeit hast, mach einfach eine ausführliche Probefahrt, dann bist du eh vom RS-Virus befallen! :mrgreen: :cooler:


Beste Grüße aus München

Dietmar

Ein mehr als glücklicher RS-Fahrer :liebhab:
 
Willkommen im Forum :winken: .
Hier werden Dir auf jeden Fall viele Fragen beantwortet werden und die meisten sind ganz zahm :lol: .

Du bringst die richtige Einstellung mit und ich bin mir sicher... sobald Du eine Probefahrt abgewickelt hast, wird es auch um Dich geschehen sein :hurra2: .
Das kann der RS wirklich gut rs_mk3 :liebhab:
 
Dienstag ist Probefahrt beim Händler, das Objekt der Begierde in weiß schon vorgemerkt. Die neue Revision der ZKD hat er nach Rückfrage auch. Bin gespannt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich drück dir die Daumen.
Das genaue Baudatum des Motors kannst du am Label links am Motor ablesen. Nur zur Info. Ab Juni17 kannst du von der neuen Dichtung ausgehen.

Viel Spaß :cooler:
 
Ist eine Tageszulassung von 08/2017. 20% Rabatt und 5 Jahre Garantie. Kann man das auf 7 Jahre erweitern? Ansonsten Danke [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann ist die neue Dichtung verbaut :thumbs-up_new: .
5 Jahre ist doch schonmal sehr gut aber frag auf jeden Fall Mal beim Händler nach wenn dir die 5 Jahre nicht reichen. Bis wie viel km geht den die 5 Jahres Garantie?
 
Hi Ravepoint - die Garantie sind nach telefonischer Auskunft 5Jahre / 50.000 km.

Ich fahre aber tatsächlich maximal 10.000 im Jahr (um das nach oben auszuweiten, müsste ich schon nachts aufstehen und fahren :ugly: ) - das würde also theoretisch reichen. Sind ca 40km am Tag und der andere Focus muss ja auch mal mehr als 3 km bewegt werden. Aber 7 Jahre sind ggf. besser als 5 :freu2:
 
Na ob es dabei bleiben wird :lol: ?
5 Jahre sind schon gut aber die 50000km bissel wenig. Ich habe die 7 Jahre oder 140000km. Ist mir im Endeffekt wichtig weil ja auch keiner weiß ob die Motoren mit der neuen Dichtung vielleicht alle bei 70000km draufgehen. Glaub ich zwar nicht, aber in dem Fall ist haben besser als brauchen. Sollte es die Möglichkeit auf ein Upgrade geben wärs mir die paar Euronen allemal wert.
Man schläft gesünder :)
 
Fast sicher. Tagsüber arbeiten, abends Tochter. Ich müsste mich schon sehr abstrengen oder auf dem Rückweg von der Arbeit versehentlich in den Taunus abbiegen :ugly:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo nach Frankfurt,

viel Spaß im Forum!

Da ich eh ein Fan größerer Autos bin und mit kleinen Flitzern gar nix anfangen kann, finde ich Deinen Schritt zum RS genau richtig :mrgreen: Macht beim Fahren auf jeden Fall auch noch mehr Spaß als ein ST.

Wenn der Wagen im August zugelassen wurde, lässt sich die Garantie noch erweitern. Ob das nur der Erstbesitzer kann, weiß ich allerdings jetzt net.

Berichte mal, wenn Du wirklich einen gekauft hast - vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg.

Also mit einem Auto, das so Laune macht beim Fahren, bin ich schon häufiger mal "falsch abgebogen" :lachtot:

Hessische Hexengrüße :cooler:
 
RS-Hexe schrieb:
Wenn der Wagen im August zugelassen wurde, lässt sich die Garantie noch erweitern. Ob das nur der Erstbesitzer kann, weiß ich allerdings jetzt net.
Laut unserem FFH kann es nur der Erstbesitzer. Sollte also bei Tageszulassung das Autohaus sein. Frag die doch einfach mal.

RS-Hexe schrieb:
Also mit einem Auto, das so Laune macht beim Fahren, bin ich schon häufiger mal "falsch abgebogen" :lachtot:
Das ging mir mit dem MK3 ST schon so. Beim kommenden RS wird es wohl noch häufiger der Fall sein. Oder man besucht mal wieder Bekannte die man ewig nicht mehr gesehen hat um eine Ausrede für sich selber zu haben, dass Auto doch mal wieder bewegen zu können. ;)


Schöne Grüße aus Mittelhessen!
 
Danke nochmals.

Kurzes Update: bin noch ohne Focus RS. Probefahrt war alles wunderbar, wollte auch kaufen.Der Händler war aber eher der Meinung, er könne seine Kunden für dumm verkaufen. Als Verkaufspartner ist er raus mit seinem Benehmen. Zum Rest fehlt bislang einfach nur Zeit, Zeit, Zeit. Das Geld wird ja nicht schlecht, kommt Zeit, kommt Auto
 
Sehr schade! Aber z.Zt. stehen so viele Gebrauchte bei den Händlern, dass du auf jeden Fall einen guten finden können solltest.
 

Neueste Beiträge

Oben