Gibt es eine Art Frontscheiben Schutz?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maidenfan

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Wollt mal wissen ,ob man die Frontscheibe auch schützen kann vor Steinschlägen, bze,widerstandsfähiger machen kann ?

Soweit ich weiß gibt es von Foliatec (http://www.foliatec.com/cms/de/Home/index.html) eine Protect Folie oder sowas ähnliches....
die müßte auch Steinschläge abkönnen.

Gruß
Billy

Vorsicht bitte , normal darf auf die Frontscheibe keine Folie aufgebracht werden ( auser Sonnenblendstreifen ).

Hab mal Ärger mit dem TÜV gehabt wegen nem Schriftzug . :doh:

Korrigier mich wenn ich falsch liege.....
aber soweit ich weiß, darfst du keine getönte Folie an die Frontscheibe anbringen....bzw. nur bis zu einem gewissen Prozentsatz an Tönung, und da fast alle Autos schon eine Colorverglasung haben, es jedoch keine Tönungsfolie gibt, die die wenigen restlichen "Mehrprozent" an Tönung haben kann man das dann knicken.....

hab hier noch nen Bericht gefunden aus der Bild vom Mai 2008:

"Die Polizei darf sie auch an der Windschutzscheibe anbringen – im Gegensatz zu normalen Autofahrern. Denen verbietet das Kraftfahrbundesamt die Benutzung. Weil die Folien minimal tönen – und damit einer EU-Norm (ECE/43) widersprechen."

Hier der Link zum Beitrag: http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/05/27/polizei-jagt/schutzfolie-in-deutschland-verboten-hg.html

(Also ist die Protect Folie von Folia-Tec dann doch nicht ganz ohne Tönung)

soweit mir bekannt heißt es: Vorn gar keine Folie, da es für keine eine Zulassung für Frontscheiben gibt! Nicht mal eine ohne Tönung. Das Problem ist doch aufgetaucht als der Holzklotzwerfer sein Werk trieb und eine Firma eine klare Sicherheitsfolie auf den Markt brachte, die so einen Durchschlag verhindern könnte. Wurde aber bis heut nicht zugelassen geschweige vom Tüv angeschaut... Armes Deutschland!!!

Also wie gesagt es gibt ne klare Folie als Schutz. Wird von innen aufgeklebt und ist ohne Tüv. Soll den Bruch der Scheibe verhindern. Aber als Steinschlagschutz wird es wohl wirklich nichts geben.

Oben