Maxton Design

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

michimutz

Active member
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Wollte euch mal über folgendes informieren und habe dann im Anschluss eine Frage.
Bestellt habe ich mir vom oben genannten Anbieter eine "Spoilerlippe" für den Heckspoiler. Dieser sollte gespachtelt, geschliffen und dann in Wagenfarbe lackiert werden. Beim durchlesen des Gutachten ergab sich folgendes: KBA Nummer muß sichtbar bleiben ebenfalls das runde Hologramm rechte Seite. Ansich nichts besonderes zumindest mit der KBA Nummer. Das Hologramm geht gar nicht! Ist alles voll sichtbar wenn man hinter dem Fahrzeug steht. Klar, kann man wegmachen aber mit unseren Kisten sind wir eh schon im Visier der Trachtengruppe also insofern.....? Und was nun noch dazu kommt ist der Kantenschutz (Keder) aus Gummi den man locker mit einem Finger wegdrücken kann. Ich bezweifle sehr die Haltbarkeit bei Top Speed. Der Schutz ist im Gutachten auch extra erwähnt. Kurz und gut, das Teil geht zurück. Von mir keine Empfehlung!

Nun zu meiner Frage, wer kennt einen Anbieter wo es die Probleme nicht gibt und kann eine Empfehlung aussprechen? Ich meine all die Dinge sind bei der Bewerbung durch Maxton nicht erwähnt und auch auf den Bildern nicht ersichtlich. Für mich eine klare Täuschung und den Rückversand trägt man dann eben selber. (n) Die Idee ansich will ich weiter verfolgen.

Michi
 

Anhänge

  • 20220714_143515.jpg
    20220714_143515.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 28
  • 20220714_143529.jpg
    20220714_143529.jpg
    616,5 KB · Aufrufe: 28
  • 20220714_143544.jpg
    20220714_143544.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 29
  • 20220714_143550.jpg
    20220714_143550.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 26
Fürs lackieren hättest so oder so die glatte Variante nehmen sollen....
Kanten kann man Abrunden mit Feilen und Schleifpapier wenn es eh lackiert wird...
 
Mach1, war nicht die Antwort auf meine Frage und was willst du mir damit sagen?
Lackieren kann man jedes Teil wenn man es kann! Es sei denn es ist flüssig. ;-)
Vielleicht kommt ja noch eine hilfreiche Rückmeldung bezüglich eines anderen Anbieter?
Danke schon einmal.

Michi
 
Ich hab meinen Eingetragen bekommen, habe weder störender Sticker drauf noch sonst was, aber halt alles ne Frage des Willens und wissen, aber ist OK, viel Erfolg bei der Suche
 
Danke für den Hinweis mit der Eintragung nur kann man CH und D nicht unbedingt vergleichen. Und wenn laut Anbieter sie drauf bleiben müssen...., sieht einfach Sche..e aus. Eintragung ist ja auch gar nicht notwendig da eine ABE beiliegt. Deine Lösung gönne ich dir denn mir würde es auch gefallen.

Nun gut eventuell meldet sich ja noch jemand der einen anderen Anbieter kennt. Ich hoffe es. 🙏

Michi
 
@michimutz: Kann dich verstehen. Ich stecke in derselben Zwickmühle. Habe aber eine andere Spoilercap als du. Bei mir in der ABE steht nix von Kantenschutz. Die Hologrammgeschichte ist mega nervig!
 
Fidde, nun wäre interessant zu wissen welchen du verbaut hast. Eventuell ein Bild? Oder einen Link vom Anbieter? Danke.

Michi
 
@michimutz: Kann dich verstehen. Ich stecke in derselben Zwickmühle. Habe aber eine andere Spoilercap als du. Bei mir in der ABE steht nix von Kantenschutz. Die Hologrammgeschichte ist mega nervig!
Fidde, da muss ich dich berichtigen denn die ABE betrifft auch deine "Abrisskante"! Ging davon aus du besitzt ein Teil eines anderen Hersteller aber dem ist ja nicht so. Siehe Bild, Quelle Auszug aus der ABE von MAXTON.

Michi

20220718_185733.jpg
 
Bin auch gerade am überlegen denn der Kantenschutz hält der Geschwindigkeit sicher nicht stand! Die Sticker könnte man überkleben und bei Bedarf sichtbar machen. Aber der Kantenschutz..........??? 👎

Michi
 
Wie wäre es denn mit einem Klebstoff, etwas wie Sikaflex für den Kantenschutz?

Wenn das mit Genauigkeit gemacht wird, sollte das nicht sichtbar sein und zusätzlichen Halt geben.
 
Shadow, die Möglichkeit besteht natürlich und den Gedanken hatte ich auch schon, nur sieht der einfach unpassend aus. Mich nervt eigentlich nur dass ich schon den entsprechenden Lack und Klarlack hier habe. Dieser Schutz sieht einfach nur gebastelt aus. Der geht eher so als Schutz der Kante für den Versand durch welcher dann in den Müll fliegt. Habe auch schon nach anderen gesucht ähnlich wie bei Mopeten für deren Verkleidungsscheiben. Bisher nichts passendes gefunden.

Michi
 

Neueste Beiträge

Oben