Gewindefahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

donki8

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie kann ich eigentlich selber sehen (ohne Hebebühne), ob noch die Transportsicherung in meinen RS drin ist. Wo wäre die und wie sieht die aus??
Mein RS ist unglaublich hart gefedert, bei einem Probefahrzeug empfand ich die Federung als relativ komfortabel. Mein RS hat jetzt ca 500 km gelaufen. Ändert sich da noch was an der Härte.
Sollte die Transportsicherung entfernt sein, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Comfort-Gewindefahrwerk von K&W. Auf Dauer ist mein RS so nicht fahrbar.
 
Die Transportsicherung ist bei den vorderen Stoßdämpfer in die Federspirale dazwischen geklemmt. Das könnte man sehen wenn du zwischen Reifen und Radhaus auf die Feder vorne spechten kannst. Sind so rechteckige Klötze und meistens 2 Stück pro Seite! :)
 
donki8 schrieb:
Wie kann ich eigentlich selber sehen (ohne Hebebühne), ob noch die Transportsicherung in meinen RS drin ist. Wo wäre die und wie sieht die aus??
Mein RS ist unglaublich hart gefedert, bei einem Probefahrzeug empfand ich die Federung als relativ komfortabel. Mein RS hat jetzt ca 500 km gelaufen. Ändert sich da noch was an der Härte.
Sollte die Transportsicherung entfernt sein, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gewindefahrwerk von K&W. Auf Dauer ist mein RS so nicht fahrbar.

Also, hat mir keine Ruhe gelassen, war heute noch bei Ford, war keine Transportsicherung drin, der große Meister ist ne kurze runde gefahren, Härte wäre normal. OK, für mich nicht.
Nicht dass Ihr denkt, ich komme aus der "Lenor-Ecke". Mein letzter, über neun Jahre gefahren, war tiefergelegt und auch nicht gerade eine Sänfte.

Deshalb mal eine Frage an Euch, wer hat Erfahrungen mit Gewindefahrwerken. Mir gehts da nicht um Tieferlegen, sonder eiinfach darum, dem Fahrkomfort zu verbessern.
 
Bekomme Mittwoch KW Variante 3 rein, kann dann näheres sagen. Frag mal den Integrale Evo der hat auch schon ein paar Wochen eine KW V3 drin !

Gruß aus Nordbayern
 
Naja mit dem V3 kannst du dann ja selber einstellen wie es willst? nützt ja nix wenn dir einer erzählt wie ER es einstellt? :mrgreen:
 
F-Town schrieb:
kw comfort ist bestimmt in deinem fall die beste wahl....

Selten so gelacht !!! :bigtongue:

Aber Spaß bei Seite. Ich habe mir heute mein KW V3 einbauen lassen. Für mich waren zwei Sachen wichtig, erstens richtig schön tief, zweitens mehr Progression im Fahrwerk. Mein OEM Fahrwerk war sau hart, null Restfederung keinerlei Progression. Wenn ich über einen Euro gefahren wäre, hätte ich Euch sagen können, ob Kopf oder Zahl !!! Entweder streuen die OEM Fahrwerke wie Sau, sprich von normal sportlich bis knüppelhart, oder ich bin ein Weichei ! Meins war sauhart, sorry bin Ende dreißig, daß ging mal gar nicht.

Also KW ist drin, bin ca 200 KM heute Probegefahren und es fährt sich echt gut. Harmoniert sehr gut mit den Serien 19", lenkt einen Tick schneller ein, federt bis 1-2 cm sportlich ein und verhärtet sich dann schön. Popometer sagt alles im grünen Bereich. Max. Querbeschleunigung war aufgrund der Wetterlage nicht drin, bringt aber auch auf feuchten gutes Feedback und Druck auf die Sommerreifen. Keine Rollbewegungen der Karosserie und problemlose Abnahme beim TÜV.

An die Verstellmöglichkeiten kommt man Bauartbedingt hin, aber nicht optimal.

Alles in allem ein Top-Fahrwerk, bin sehr zufrieden damit und der Ray von rh-renntechnik hatte im Januar einrichtig gutes Angebot dafür. Vielleicht wiederholt er es ja wieder !!!

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
KG-RS 305 schrieb:
F-Town schrieb:
kw comfort ist bestimmt in deinem fall die beste wahl....

Selten so gelacht !!! :bigtongue:

Aber Spaß bei Seite. Ich habe mir heute mein KW V3 einbauen lassen. Für mich waren zwei Sachen wichtig, erstens richtig schön tief, zweitens mehr Progression im Fahrwerk. Mein OEM Fahrwerk war sau hart, null Restfederung keinerlei Progression. Wenn ich über einen Euro gefahren wäre, hätte ich Euch sagen können, ob Kopf oder Zahl !!! Entweder streuen die OEM Fahrwerke wie Sau, sprich von normal sportlich bis knüppelhart, oder ich bin ein Weichei ! Meins war sauhart, sorry bin Ende dreißig, daß ging mal gar nicht.

Also KW ist drin, bin ca 200 KM heute Probegefahren und es fährt sich echt gut. Harmoniert sehr gut mit den Serien 19", lenkt einen Tick schneller ein, federt bis 1-2 cm sportlich ein und verhärtet sich dann schön. Popometer sagt alles im grünen Bereich. Max. Querbeschleunigung war aufgrund der Wetterlage nicht drin, bringt aber auch auf feuchten gutes Feedback und Druck auf die Sommerreifen. Keine Rollbewegungen der Karosserie und problemlose Abnahme beim TÜV.

An die Verstellmöglichkeiten kommt man Bauartbedingt hin, aber nicht optimal.

Alles in allem ein Top-Fahrwerk, bin sehr zufrieden damit und der Ray von rh-renntechnik hatte im Januar einrichtig gutes Angebot dafür. Vielleicht wiederholt er es ja wieder !!!

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:


Tja, jeder brauch´s halt anders. Wenn ich sehe, wo Du wohnst, würde ich auch einiges anders sehen.
Ich wohne aber nun mal in Berlin und zu mindestens 90% fahre ich in der Stadt herum und wir haben hier aber so richtig beschissene Strassen, mehr Löcher als Stasse. Fahre ich ins Brandenburger Umland treffe ich auf topfebene Strassen, gehen aber alle geradeaus. Die Strassen, wo sich dann auch mal ne Kurve zeigt, sind dann wieder ziemlich bescheiden. Folglich geht´s mir mehr um Komfort als um Querbeschleunigungswerte.
Trotzdem hatte ich bisher noch keine Sekunde, wo ich den Kauf des RS auch nur ansatzweise bereut habe.
Ich will ihn einfach nur noch etwas besser für mich gestalten (so wie viele andere ja auch)
Im übrigen gibt´s die KW Variante Comfort nicht für den RS.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben