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xEstebanx

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Hi Forum,

hab die SuFu schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden.
Mich würde mal interessieren welche Arbeiten zu machen sind, nachdem das Fahrwerk eingebaut wurde.

Wie finde ich die optimale Einstellung? Achsvermussung und all so ein Zeug.
Möchte mir in den Mustang eins von H&R einbauen und möchte dann nicht wie Ochs vorm Berg stehen und mich darüber freuen, dass ich keine Ahnung habe wie es weiter geht :wallbash:

Gruß
Stephan
 
ja achsvermessung und einstellen die Werte haben die im PC und dann eintragung nach §19.3 wenn das Fahrwerk ein Teilegutachten hat und das wars eigentlich
 
Ich hab im RS auch ein H&R.
Wir haben es eingebaut und ne mittlere Einstellung gewählt. Dann ne Probefahrt gemacht. Anschließend die Optik betrachtet.
Dann wieder auf die Bühne, nachgestellt und anschließend wieder Probefahrt.
Das ganze kann man solange wiederholen bis man zufrieden ist.
Wenn Du Angst hast das was schleifen könnte kannste die Gefährdeten Stellen mit nem Klebeband abkleben. Auf dem siehst dann Abriebspuren wenn es schleift.
Als wir mit der Einstellung komplett fertig waren haben wir noch die Spur einstellen lassen.
Dann ab zum TÜV und fertig. :)
 
Das Einstellen klingt recht einfach. müssen dafür die Räder immer wieder runter oder kann man die drauf lassen?
 
Frasco schrieb:
Ich hab im RS auch ein H&R.
Wir haben es eingebaut und ne mittlere Einstellung gewählt. Dann ne Probefahrt gemacht. Anschließend die Optik betrachtet.
Dann wieder auf die Bühne, nachgestellt und anschließend wieder Probefahrt.
Das ganze kann man solange wiederholen bis man zufrieden ist.
Wenn Du Angst hast das was schleifen könnte kannste die Gefährdeten Stellen mit nem Klebeband abkleben. Auf dem siehst dann Abriebspuren wenn es schleift.
Als wir mit der Einstellung komplett fertig waren haben wir noch die Spur einstellen lassen.
Dann ab zum TÜV und fertig. :)


hoi habe auch das h&R drin das einstellen bzw das hoch und runterdrehen find ich beim Focus hinten schlecht gelöst oder wie siehst du das mit dem federteller in der achse ?
 
xEstebanx schrieb:
Das Einstellen klingt recht einfach. müssen dafür die Räder immer wieder runter oder kann man die drauf lassen?

Kommt drauf an ob Du an die Verschraubung ran kommst wenn die Räder drauf sind.
Wenn Du da problemlos arbeiten kannst spricht nichts dagegen die Räder zum einstellen drauf zu lassen.
 
d3ny0 schrieb:
Frasco schrieb:
Ich hab im RS auch ein H&R.
Wir haben es eingebaut und ne mittlere Einstellung gewählt. Dann ne Probefahrt gemacht. Anschließend die Optik betrachtet.
Dann wieder auf die Bühne, nachgestellt und anschließend wieder Probefahrt.
Das ganze kann man solange wiederholen bis man zufrieden ist.
Wenn Du Angst hast das was schleifen könnte kannste die Gefährdeten Stellen mit nem Klebeband abkleben. Auf dem siehst dann Abriebspuren wenn es schleift.
Als wir mit der Einstellung komplett fertig waren haben wir noch die Spur einstellen lassen.
Dann ab zum TÜV und fertig. :)


hoi habe auch das h&R drin das einstellen bzw das hoch und runterdrehen find ich beim Focus hinten schlecht gelöst oder wie siehst du das mit dem federteller in der achse ?

Das ist allerdings einfach bauartbedingt. Da haste nicht viele Möglichkeiten. War beim Focus I auch schon so. Wird schon Gründe haben weshalb da nicht einfache Federbeine drin sind. :nixweiss:
 
na dann werd ich es einfach drauf ankommen lassen. ne werkstatt steht mit zur verfügung. nur fehlt denen jemand der sich mit sowas auskennt.

Beim Focus weiß ich nicht wie es is. Mein MKII ST ist nur durch Federn tiefer gelegt.
 
Bin aus Essen.
Jo mal abwarten, vielleicht lass ich es auch direkt mitmachen wenn die LPG anlage rein kommt.
 

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