karaya1
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Hallo Leute,
bei meinem RS tritt seit über einem Jahr das im beigefügtem Video zu hörende Geräusch auf. Es ist im Leerlauf, wenn man ohne die Kupplung zu treten leicht Gas gibt.
Das Geräusch tritt nicht immer auf, jedoch habe ich das Gefühl, dass es sich im Laufe der Zeit verschlimmert hat. Wenn es mal nicht zu hören ist, lässt es sich durch teilweises betätigen der Kupplung (nur halb durchdrücken und wieder runter von der Kupplung) manchmal provozieren. Andererseits hatte ich es auch schon, dass das Geräusch zu hören war, ich die Kupplung trete und es war weg.
Im Ownersbereich stelle ich es ein, weil die erfolgreiche Beseitigung in mittlerweile 2 Ford-Werkstätten stets an der Angst der Händler scheitert, auf den Kosten sitzen zu bleiben. (Ich bin in der Verlängerungsgarantie, läuft aber in 01/2014 ab!!)
Ganz unbegründet ist deren Sorge nicht einmal. Bisher wurde auf Garantie gewechselt: ZMS -> erfolglos. Letztens wurde das Getriebe ausgebaut, zerlegt und sämtliche Getriebelager (die zu viel Spiel aufwiesen!) gewechselt -> ohne Erfolg.
Hier im Forum erhielt ich schon einmal den Tip Ausrücklager.
Heute meinte der Händler, dass er den Magneten im Getriebe nicht ausschließt, der dort rumklappert. Die Kupplung käme auch in Betracht, aber er weiß nicht, wie die Kostenübernahme geklärt werden kann. Angabegemäß braucht Ford eine ganz klare Schadensdiagnose ("genau das Teil ist es...")
Habt ihr eine Idee!? Kann sowas von diesem Magneten kommen? Und an die Insider: wie bekomme ich einen Händler dazu, trotz vorangegangener erfolgloser Getriebereparatur nunmehr die Kupplung zu wechseln?? Fall sie es denn ist...
Danke vorab. Ihr würdet mir sehr helfen.
bei meinem RS tritt seit über einem Jahr das im beigefügtem Video zu hörende Geräusch auf. Es ist im Leerlauf, wenn man ohne die Kupplung zu treten leicht Gas gibt.
Das Geräusch tritt nicht immer auf, jedoch habe ich das Gefühl, dass es sich im Laufe der Zeit verschlimmert hat. Wenn es mal nicht zu hören ist, lässt es sich durch teilweises betätigen der Kupplung (nur halb durchdrücken und wieder runter von der Kupplung) manchmal provozieren. Andererseits hatte ich es auch schon, dass das Geräusch zu hören war, ich die Kupplung trete und es war weg.
Im Ownersbereich stelle ich es ein, weil die erfolgreiche Beseitigung in mittlerweile 2 Ford-Werkstätten stets an der Angst der Händler scheitert, auf den Kosten sitzen zu bleiben. (Ich bin in der Verlängerungsgarantie, läuft aber in 01/2014 ab!!)
Ganz unbegründet ist deren Sorge nicht einmal. Bisher wurde auf Garantie gewechselt: ZMS -> erfolglos. Letztens wurde das Getriebe ausgebaut, zerlegt und sämtliche Getriebelager (die zu viel Spiel aufwiesen!) gewechselt -> ohne Erfolg.
Hier im Forum erhielt ich schon einmal den Tip Ausrücklager.
Heute meinte der Händler, dass er den Magneten im Getriebe nicht ausschließt, der dort rumklappert. Die Kupplung käme auch in Betracht, aber er weiß nicht, wie die Kostenübernahme geklärt werden kann. Angabegemäß braucht Ford eine ganz klare Schadensdiagnose ("genau das Teil ist es...")
Habt ihr eine Idee!? Kann sowas von diesem Magneten kommen? Und an die Insider: wie bekomme ich einen Händler dazu, trotz vorangegangener erfolgloser Getriebereparatur nunmehr die Kupplung zu wechseln?? Fall sie es denn ist...
Danke vorab. Ihr würdet mir sehr helfen.