Getriebeöl auf den Bodem bei Motoraufhängung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SvSimon

Member
Registriert
12 Sep. 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, hab jetzt schon seit 2 Jahren das Problem wenn ich meinen RS 2 Wochen stehen lass immer Getriebeöl auf dem Boden in der Garage finde.Es ist sicher Getriebeöl, denn hab vor 4 Monaten neues reingemacht und finde jetzt immer neues auf dem Boden ! Kennt einer von euch das Problem ? Danke mfg Sven :)
 
Sicher das es Getriebeöl ist? Am Motor gibts ne Schraube die ab und an schon für Probleme mit Öl gesorgt hat.
Gibt auch min. einen Thread mit Bildern dazu.
 
Ja es ist 100% Getriebeöl, finde einfach nicht raus von wo es kommt :-( Vielleicht weis einer von euch ein Typ !
 
Das ist eine schraube wie Gamble schon gesagt hat,festziehen hilft nicht
Hab auch das Problem,der öl verlust ist aber minimal.
 
Ok, und wo befindet sich diese Schraube? Am Anfang dachte ich es wäre der Simmerring oder da wo das Getriebe zusammen gesetzt ist !
 
Und das Servoöl..?.da der Behälter letztes Mal komplett leer war.

Wer weiss...

mfg
 
Ja dachte ich auch aber es ist 100% Getriebeöl :-(wurde ja vor 3 Monaten gewechselt und finde jetzt immer neuwertiges Getriebeöl auf dem Bodem und ist auch dickflüssig :-(
 
Aber neuwertig kann das Öl nicht sein.

Wenn du paarmal gefahren bist,müsste man das am Öl sehen.

Dass Öl,was außerhalb vom Getriebe wäre,müsste definitiv dreckiger sein... Sehr komisch,das Ganze!

mfg
 
kann der simmerring an den atw sein. hatte jetzt übern Winterschlaf auch paar tropfen unterm Auto und bei mir kam es vom simmerrring der rechten atw. tropfen hängt dann unten an dem halter am getriebe der an die drehmomenstütze geht. kannst aber auch mal ablass- und einfüllschraube vom getriebe nachziehen. die waren bei mir auch nicht ordentlich fest.
 
ja die Schrauben waren bei mir auch schon lose :-( Ja hab heute normal nachgeschaut und denke auch das es der rechte Simmerring ist ! Ist leicht ölig und verdreckt und läuft dann von da runter zur Motoraufhängung .Hast du dein Simmerring denn schon gewechselt ?
 
nein noch nicht. haben das letztes mal alles mit bremsenreiniger sauber gemacht und seit dem hat nichts mehr getropft. werde mir das aber am Wochenende noch mal von unten angucken.
 
Hatte das Problem auch schon, der Simmerring wurde 2 mal gewechselt, wurde direkt wieder undicht, jedoch nur leicht, haben dann die Lagerung der Welle neu gemacht, weil die leichtes Spiel hatte. Kann eben auch sein, dass dadurch der Simmerring direkt wieder kaputt geht..
Momentan habe ich Ruhe, müsste mal nochmal unters Auto kriechen..
Kann sein , dass es speziell bei tiefergelegten Autos vorkommt, wegen dem Winkel der Antriebswelle.

Grüsse,


David
 
Oben