German Race Wars 22.-24. Juli

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

technomanu

Well-known member
Registriert
27 Juni 2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Salzgitter
Fährt wer von euch hin ? laut wettervorhersage soll es von freitag bis samstag regnen :(

würde ja schon gerne wissen welche zeit ich brauche für die viertel meile.

hat das schon wer gemacht ? welche zeit ?
 
Eine 14er zeit sollte zu machen sein.
Bei meinem St hatte ich mit Chip DP und 200Kat eine 14,521
 
Falls es nicht regnet, werde ich auf jeden Fall dort sein...

untere 14 is auf jeden Fall drin, letztes mal war auch ein RS dort, schau mal bei youtube.
 
alles klar. danke. konnte leider nicht dieses mal. september bin ich auf jeden fall da. rs-sucht. serie ist für andere... :mrgreen:

hat jemand lust sich mit mir da zu treffen ? september ?
 
Servus,

da ich selber am 15.8. in Vilshofen die 1/4 Mile fahr, hab ich mir mal das DashDaq zum testen geholt.

Ergebnis:

Beste Zeit 14,21 sec.

Bei 324PS u. 498NM mit SerienSW.

Ich mach das auch nur zum Spaß, weil sich ein paar Freunde mim Cossie auch zum erstenmal trauen. :ugly:

Deshalb hab ich bis jetz auch nur 5 Versuche gemacht, um zu wissen wie es geht, ansonsten ist mir mein RS zu schade, dass öfter zu machen. :roll:

Gruß Tobi
 
ah ja. alles klar. habe bei youtube geguckt. werde mal auf einer einsamen landstraße ne probe machen. habe dynomaster auf dem handy installiert. das programm startet bei bewegung und misst die zeit auf viertel meile oder 0-100. wie man will. finde ich ganz gut :mrgreen:
 
Vilshofen ist mir zu weit. 630 km... aber auf der seite kann man ergebnisse ansehen. ein focus rs ist mit 14,... sek drin. ist ja toll das man mit turbo in der klasse über 3500 ccm mit fährt. erster 2009 war ein Volkswagen Lupo vr6 Turbo 4motion mit 10,661 s. geht ja garnicht... :x motor mit sitz auf 4 rädern.

@ meisterkami : was hast du für reifen drauf ? werde mir jetzt die falken holen

nachtrag. es geht auch anders. platz 19 10002 Gornig Thomas Ford Focus RS 10,80 sek gefunden auf http://day-of-thunder.de/ :thumbs-up_new:
 
Ich hatte bei Speeddays eine 14,210s - Endgeschwindigkeit: 163,445km/h :)
War letztes Wochenende nicht bei GRW aber werde wahrscheinlich im September wieder dort sein und sicherlich auch wieder Viertelmeile mitfahren :mrgreen:
 
Ich war letztes WE dort, war ne geile Sache...beim der nächsten Veranstalltung auf jeden Fall wieder. :bravo:
 
Ziemlich kranke Leute da in Eisenach :lol: ...letztes Jahr ham wir dort gezeltet...mannomann :selbstmord:

Geilste Situation: Wir kommen an..suchen uns nen Platz fürs Zelt.....neben ein paar Türinger.....Klappstuhl raus, Bier auf...So...Nun hatte ich Oettinger Bier und da wurden die Augen groß 8O ...kam einer rüber....und wollte tauschen gegen Krombacher :mrgreen:

Gesagt..getan :prost:
 
[/quote]n achtrag. es geht auch anders. platz 19 10002 Gornig Thomas Ford Focus RS 10,80 sek gefunden auf http://day-of-thunder.de/ :thumbs-up_new:[/quote]

Das Ergebnis bezieht sich auf den Focus MK1 (siehe Klasse "4 Zylinder geladen") und die strecke war 1/8 Mile.
Somit ist die Zeit nicht vergleichbar...

In der Klasse 6 Zylinder geladen ist aber ein Focus ST MK2 vFL mit ca. 290 PS erster geworden. Ist aber weiterhin 1/8 Mile.
5 Zylinder Klasse gab´s nicht.

Nur wen´s interessiert. :D
 
technomanu schrieb:
Vilshofen ist mir zu weit. 630 km... aber auf der seite kann man ergebnisse ansehen. ein focus rs ist mit 14,... sek drin. ist ja toll das man mit turbo in der klasse über 3500 ccm mit fährt. erster 2009 war ein Volkswagen Lupo vr6 Turbo 4motion mit 10,661 s. geht ja garnicht... :x motor mit sitz auf 4 rädern.

@ meisterkami : was hast du für reifen drauf ? werde mir jetzt die falken holen

nachtrag. es geht auch anders. platz 19 10002 Gornig Thomas Ford Focus RS 10,80 sek gefunden auf http://day-of-thunder.de/ :thumbs-up_new:


Ich hab noch zwei Contis da liegen gehabt mit etwas mehr Restprofil, die werden dann nach der 1/4 Mile entsorgt. :ugly:

Wie gesagt ich mach da auch nur zum Spaß mit und nicht zum gewinnen, wär auch schwachsinn, wenn ich in der 6Klasse antrete. :lachtot:

Wenn ihr wirklich schnell sein wollt auf der 1/4 Mile, dann is der RS eh nicht dafür gemacht, m.M.n. ;)

lord schrieb:
Ich hatte bei Speeddays eine 14,210s - Endgeschwindigkeit: 163,445km/h :)
War letztes Wochenende nicht bei GRW aber werde wahrscheinlich im September wieder dort sein und sicherlich auch wieder Viertelmeile mitfahren :mrgreen:

Schon lustig, ich hab exakt die selbe Zeit im DashDaq stehen! :cooler:

Gruß Tobi
 
@klein-england alles klar. danke


ich will auch nur spaß haben. also 3.-4. september bin ich da in eisenach. treffen von uns rs leuten ja gerne. sagt wer kommt und lasst uns da spaß haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
technomanu schrieb:
@klein-england alles klar. danke


ich will auch nur spaß haben. also 3.-4. september bin ich da in eisenach. treffen von uns rs leuten ja gerne. sagt wer kommt und lasst uns da spaß haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kein Problem... :) Gern geschehen... :)
 
mal ne frage wegen der 14er zeit... fahrt ihr da mit oder ohne esp ? habe es heute ausprobiert auf der Landstraße. dynomaster mit Countdown auf htc ergab 2 mal ne 15er zeit
 

Neueste Beiträge

Oben