geringer ladedruck seit 550er düsen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

streetsurfer

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hallo gemeinde
für bluefin stage 4 sind folgende kriteren zu erfüllen:

3" abgasanlage
großer luftfilterkasten
großer llk
hd-pumpe
550er düsen

da ich alles drin habe bis auf die 550er düsen, legte ich mir bluefin mit stage 4 zu.
erst die softwaresicherung gemacht, dann das vorgegebe programm aufgespielt und dann stage 4.
die erste fahrt war gigantisch, die kiste geht wie die hölle.
beim beschleunigen geht der ladedruck bis auf 1,8 bar und dann sinkend.
war dann in urlaub und alles funzt perfekt.

jetzt kommts, um alles zu perfektionieren die 550er düsen eingebaut. ( sonst nichts verändert)

die probefahrt war entäuschend, die kiste geht obenraus zäh und nur noch 1,5 bar ladedruck.
alles kontrolliert, alles ok. keine lampe, kein fehler gespeichert.

wer kann helfen?

Spiel die SW nochma neu auf..vll hat sich das stg auf die 440er festgefahren und kommt jetzt nich zurecht!

LD is aber echt etwas heftig.mit was misst du?

Ladedruck ist 100% kein 1,8 bar,lediglich auf der Anzeige abgelesen,gehe ich nal zumindest davon aus.
Die zeigt ja Märchen an bei anderer Software.
Soll bei Bluefin 1.5 /fallend aif 1,35 bar sein mit der Stufe 4!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Alles klar das hört sich gesünder an :D ...jaja stimmt bestimmt über das schätzeisen abgelesen :prost:

danke erst mal an alle.
natürlich ist der druck vom märcheninstrument abgelesen.
es soll ja auch nur den vergleich angeben. serie 1,5, stage 4 mit 440er düsen 1,8 , stage 4 mit 550er düsen wieder 1,5.

Wenn Stage 4 die 550er vorschreibt und du diese Stufe aber (höchst fahrlässig bis riskant) mit den 440er fährst, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass das System merkt, das zu wenig Betriebsstoffe vorliegen und dadurch regelnd in den Ladedruck eingreifen.

Mit den benötigten Düsen passt dann alles und der LD ist normal...

Neueste Beiträge

Oben