Geräusch aus mittelkonsole [Lösung/Ursache S.1]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

petterr

Member
Registriert
11 März 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe heute beim fahren ab ca. 70kmh ein Geräusch in der art eines Störgeräuschs aus einem lautsprecher wahrgenommen. Varierte auch vom Geräusch her bei ansteigender bzw. Abfallender drehzahl. Bei geöffneter motorhaube und laufendem motor nichts besonderes wahrzunehmen. Motor aus inkl. Zündung aus -》 Geräusch weg.

Zündung an-》Geräusch da. Es kommt genau aus den 3 schlitzen beim esp schalter etc unter dem großen navi bzw. Klima.

Hab in der suche nichts spezielles gefunden, vielleicht aber auch schlecht recherchiert.

kennt jemand das Problem?

Gruß
 
Soweit ich weis, sitzt doch hinter den 3 schlitzen ein kleiner Lüfter der dem Temperatursensor Luft zu schaufelt, für die Klimaanlage.

Vielleicht ist der defekt und verursacht die Geräusche.

Gruß
 
Jul87 hat recht. Das ist der Fühler für die Klimasteuerung, das ist ein bekanntes Problem. Nach ner Weile laufen diese nicht mehr rund.
Ist bei meinem genau das gleiche.

Die einzigste Möglichkeit ist das Teil zu tauschen oder das Geräusch zu ignorieren.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Moin.

Danke für eure antworten.
Hänge mal 2 videos mit an. Erster video während der Fahrt zweites mit zündung an/aus. Es ist m.m.n. 2mal das gleich geräusch.

Könnt ihr es als dieses Lüfterproblem identifizieren?

https://www.youtube.com/watch?v=xXbzP8_ph_E

https://www.youtube.com/watch?v=FmF35CBfcSU


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Also es ist dieser Ventilator für den Klimafühler. Kostet 90 euro ohne, 145 mit Einbau.

Danke für die Hinweise :)
 
Genau das gleiche Geräusch habe ich auch, das ist der Fühler der hinter den 3 Schlitzen ist.

Mach diesen neu und du hast Ruhe.

Einbauen kannst du den mit etwas Geschick selbst.
Musst nur die Radioblende ausbauen und dann die untere Blende abschrauben, dann solltest du den Sensor schon sehen...





Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ich hoffe ich darf mitmischen wenn wir gerade beim Thema Geräusche sind.
Und zwar mein Fahrersitz klackt hör sich nach was metallenem an
Hatte des zuällig schon jemand.


Danke
 

Similar threads

Oben