Garantiefrage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS Andes schrieb:
Du meinst die Quattro Abteilung, wie die M bei BMW,
denoch geniesst ABT Werkstunerstatus wie Schnitzer
bei BMW

Ein Werkstuner ist für mich ein zum Werk/ Hersteller zugehöriger Veredler, was Quattro/M/AMG etc. sind. Dabei sind die Hersteller Mehrheitseigner. Abt und Schnitzer mögen eng mit den Herstellern kooperieren, sind aber keine Werkstuner.

Und auch wenn sie einen bevorzugten/ angesehen Status bei den Herstellern genießen, ändert das nichts daran, daß man bei deren Garantieerklärung ein Vertragsverhältnis mit Abt/ Schnitzer und eben nicht mit den Herstellern hat und auch dahinter nicht die Hersteller als Anteilseigner stehen. Dies ist juristisch ein entscheidender Unterschied.
 
Genau, wir fahren ja Focus RS!


Weiss vielleicht jemand, ob die Garantie verfaellt, wenn man einen Sportluftfilter von Pipercross einbaut?
 
Theoretisch darfst du garnix am Auto verändern,
egal ob Luftfilter, LLK, Auspuff, SW usw, aber
hast du ne gute Werkstatt, wird die das halt nicht
angeben und im Notfall wieder Orginalteile von dir
einbauen! ;)
 
Blue Dragon schrieb:
RS Andes schrieb:
Du meinst die Quattro Abteilung, wie die M bei BMW,
denoch geniesst ABT Werkstunerstatus wie Schnitzer
bei BMW

Ein Werkstuner ist für mich ein zum Werk/ Hersteller zugehöriger Veredler, was Quattro/M/AMG etc. sind. Dabei sind die Hersteller Mehrheitseigner. Abt und Schnitzer mögen eng mit den Herstellern kooperieren, sind aber keine Werkstuner.

Und auch wenn sie einen bevorzugten/ angesehen Status bei den Herstellern genießen, ändert das nichts daran, daß man bei deren Garantieerklärung ein Vertragsverhältnis mit Abt/ Schnitzer und eben nicht mit den Herstellern hat und auch dahinter nicht die Hersteller als Anteilseigner stehen. Dies ist juristisch ein entscheidender Unterschied.


Nur als Hinweis: die Quattro GmbH ist kein "Werkstuner", sondern fungiert als eigenständiger Hersteller. Nachzulesen in jedem Fahrzeugschein eines Audi RS-Modells; dort steht nämlich nicht Audi sondern Quattro.
 
bei uns steht auch die firma CNG-technik mit im fahrzeugschein als hersteller.... das sind die die die rs umbauten verwirklichen
 
Jo-RS schrieb:
Blue Dragon schrieb:
RS Andes schrieb:
Du meinst die Quattro Abteilung, wie die M bei BMW,
denoch geniesst ABT Werkstunerstatus wie Schnitzer
bei BMW

Ein Werkstuner ist für mich ein zum Werk/ Hersteller zugehöriger Veredler, was Quattro/M/AMG etc. sind. Dabei sind die Hersteller Mehrheitseigner. Abt und Schnitzer mögen eng mit den Herstellern kooperieren, sind aber keine Werkstuner.

Und auch wenn sie einen bevorzugten/ angesehen Status bei den Herstellern genießen, ändert das nichts daran, daß man bei deren Garantieerklärung ein Vertragsverhältnis mit Abt/ Schnitzer und eben nicht mit den Herstellern hat und auch dahinter nicht die Hersteller als Anteilseigner stehen. Dies ist juristisch ein entscheidender Unterschied.


Nur als Hinweis: die Quattro GmbH ist kein "Werkstuner", sondern fungiert als eigenständiger Hersteller. Nachzulesen in jedem Fahrzeugschein eines Audi RS-Modells; dort steht nämlich nicht Audi sondern Quattro.


Mehr Schein als sein.
 
Oben