Frostwarnleuchte rot, Gebläse/Öltemp-Anzeige ohne Fkt.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlackPearl90

Member
Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen ??

Bei mir gehen wie oben beschrieben die Anzeige für Öltemp. nicht...genauso wenig wie das Gebläse seinen Dienst tut.

Klimautomatik läuft bzw. Display ist i.O

Fronstwarner ist rot .


Jemand eine Idee ? Temp.Fühler oder sowas in der Art ...da der Öl-Temp. Wert ja auch berechnet wird?


Mfg Rene :cooler:
 
Die Öltemperaturanzeige könnte der MAP-Sensor verantwortlich sein,der macht gerne mal die Grätsche.

Kannst du die Fehler auslesen? Ich hatte dies auch letztes Mal,den Fehler gelöscht und schon sprang die Öltemperatur auf "90 Grad".


mfg
 
Code : B1389 - Öltemperatur Sensor : Stromkreis defekt


Na Bingo ... und daran ist auch die Frostwarnleuchte gekoppelt ?

Ich hab eine neues Radio eingebaut , ist es möglich dort ein Kabel vllt verkorkst zu haben bzw. sind dort die Kabelstränge für die Anzeige und das Gebläse / Frostwarner ?


Fragen über Fragen ...
 
Welcher Öltemperatursensor? :)

Sowas hat unser RS doch garnicht,wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege,das wird doch alles über den MAP-Sensor gesteuert.

Das hier ist ein B-Fehlercode (Body)dann ist es was anderes mMn. Meistens wird der ein P-Fehlercode gespeichert.(Powertrain).

Evt. mal Kabel checken?

mfg
 
Ja meine ich ja , bin auch durcheinander =D

Ist ein 07er ST


Hm , alles komisch ja ...muss wohl nochmal das Radio rausdonnern und gucken ob es ein Kabelstrang is .
 
Also am Kabelstrang liegt es nicht , hat sich vllt i-ein Relais ( was seltsam wäre) verabschiedet ?


Hat jemand noch eine Idee ?

Denn es ist doof so ohne Gebläse im Winter =D
 
Genau , es tut sich nichts...kein Regeln möglich.

Was nur seltsam ist , sofern ich etwas zügiger als 120 fahre ..merkt man schon einen deutlicheren Luftstrom der aus der Lüftung kommt ...sonst nur ganz minimal.

Und das in Verbindung mit Öltemp. Anzeige , Aussentemp. und Frostwarner -.-

Ein Rätsel
 
Ich weiss nicht ob es Dir hilft, aber vielleicht ist es ein Anhaltspunkt.
Als meine TFL eingebaut wurden, hat nur eine Sicherung gefehlt und ich hatte ca.20 Fehler im Speicher und etliche Dinge gingen nicht. Unter anderem die Lüfter.
 
Hallo

Da der Fehler gleich nach dem Radioeinbau gekommen ist würde ich da mal ansetzten.
Kabel irgendwo abgerutscht, Kurzschluss verursacht und eine Sicherung raus..........

Grüsse,
Ralf
 
Da würd ich auch ansetzen.

Wenn es unmittelbar nach dem Radioeinbau passierte, würde ich als 1. mal die Sicherungen auf Funktion durchmessen.


mfg
 
Ich krieg nochmal eine Herzinfarkt...

An der Sicherung für das Gebläse zB. kommt direkt mal gar kein Strom an ! Sicherungs ist i.O

Weiterhin geht sogar der Heckscheibenwischer nichtmehr genau wie die Waschdüsen vorn ?

Ist ja alles bald hin ...


Kann mir jemand zufällig die Sicherungsbelegung posten ? Denn mein Vfl ist einer der letzten und hat den Sicherungskasten vom FL drin, somit ist mein Bordbuch für'n Arsch :p

Wäre super hilfreich , vielen Dank an Alle =)

Mfg Rene





Danke Whitey =)
 
Hat der ST auch zwei Sicherungskästen wie der RS?

Falls ja, beide überprüft?


Grüße
der Gamble
 
Also ich habe auch den Fehlercode B1389, und die Motorkontrollleuchte geht an. Was wäre eure Vermutung?
 
Oben