Frage zu Lackierung Gunmetal bzw. Gun Blue

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Spiele mit den Gedanken Felgen in oben besagten Farbton zu lacken.
Wer kennt sich mit diesen Farbton aus?
Soweit ich weiss gibts dazu keinen Farbcode, sonders es ist mehr ne Vorgabe?

Im Net hab ich mal folgende Bilder gefunden.

6.jpg

4298195151_99581bdabc_o.jpg

AlpineWhiteGunmetalCSL.jpg

ich glaube bei nissan gibts dafür nen farbcode, mein kumpel hat einen mit der felgenfarbe, ich frage den heute abend mal und schreibe dann nochmal

so smoky ;) habe mit meinem kumpel gesprochen der konnte es mir nicht sagen habe aber ne gute bekannte die 'ne lackiererei hat :) und zwar entstammt der farbton der Triumph Farbtabelle :) mit folgendem Code Gunmetal PPG 12924, meld dich mal wegen dem Treffen wann du hinfährts evtl. könnte ich dich ja "abholen" aufen weg

hey smoky ich nehm dazu auf arbeit immer Karbongrau von opel code 177
dazu je nach finishwunsch matt oder seidenmatten klarlack schon schauts so aus...

beispielbild mit mattem klarlack

den metallic effekt wie du ihn haben willst sieht man auch nur bei glänzenden lacken oder seidenmattem kalrlack da sich das licht in den pigmenten spiegeln muss...

seidenmatt siehts so aus...

sorry für de qualität iss nur handycam gewesen

hab nochmal in meiner farbdatenbak nachgeschaut gunmetall gibts von haufen herstellern...

chrysler PQ7
nissan KJ5
lotus B88

sind wohl die dem am nähesten kommen

mfg

daniel

also es gibt in dem Sinne keinen festen Farbcode??

xerdanny....
sihet schon gut aus. Was mir n bisl fehlt ist diese metallische effekt.
Aber sind auch nur Fotos.

Hab mich da auch schon mal kurz informiert vor ein paar Monaten und RAL 9007 (Graualuminium) soll da in etwa hinkommen.
Sieht aber je nach Lackierer und Art (pulvern, lackieren) etwas anders aus, weil es einen leichten metallischen Effekt hat. Genau wie 9006 aber das ist etwas heller. 9007 ist dunkler und sieht nach Titan aus.

Danke Bondra.
Werde mich mal mit meinem Lacker zusammensetzen.
Am besten mal an ner alten Felge einmal Probe lacken. :mrgreen:

Ne alte Felge als Versuchskaninchen wäre ideal. Bilder würden mich dann auch interessieren, weil ich mir evtl. meine Winterschuhe in der Farbe pulvern lassen möchte :thumbs-up_new:

Ich bin noch am überlegen ob ich die Felgen in schwarz oder eben diesem grau mache.

Sähe in grau dann so aus.

smokygraphittest2.png

Ich würde sie in diesem grau machen.
find, es sieht besser aus, und es hat kaum einer...vielleicht wärst du sogar der erste ;)

So teure Felgen im Winter...crazy? ;)

ich würde sie in schwarz lackieren und Felgenhorn ne andere Farbe ;)

So ich werde nun meine Felgen doch nicht mehr in schwarz lacken lassen,
sonderen eben wie schon mal hier angedacht in einem Graphit Ton.

Wir werden erstmal eine Felge missbrauchen um uns an gewünschte Farbe ran zu tasten.

Bilder folgen dann bald. :)

Ja, richtige Entscheidung :thumbs-up_new:

:*******:

Oben