Frage zu Felgengröße bei 19Zoll

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SPAWN

Member
Registriert
19 Juli 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum schon nach einer "Vorstellungsrunde" geschaut, aber keine gefunden.
Bin mit meiner Frau seit heute stolzer Focus RS Besitzer.
Nun habe ich noch von meinem vorhergehenden Auto

BBS LeMans Felgen 8.5x19 ET25 (LM147)
Allerdings mit Lochkreis 5/100
Das würde bedeuten das ich Adapterplatten benötige die anscheinend min 20mm sind.

Was meint ihr, würde das trotzdem noch passen?
(geplant sind h&r Fahrwerksfedern)

Vielen dank schonmal
 
Willkommen..........und schau doch mal hier.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=28&t=36&start=970
 
bei einer 8,5 mal 19 ist et 42 die kotzgrenze...
et 25 würde mit ziehen gehen aber nochmal 20er platten wärste bei et 0... never ever
 
@XerDanny: Welche Felgen hast Du eigtl. drauf? Sehen ziemlich geil aus und ich suche noch 19-Zöller.
 
sind die oxigin 14 oxrock in 8,5x19 va und 9,5x19 ha hinten ist wiegesagt die et 42 wenn man es ganz pingelig und tüv relevant sieht zu breit:) aber iss wie gesagt absolute kotzgrenze
 
mhmh Schade,ich wundere mich das es so eng im Radkasten ist.
Da hatte ich ja im Golf mehr Platz!
Hatte die BBS LeMans ET25 mit 30mm Spurverbreiterung auf der Achse (ohne Veränderung des Radkastens)
Da muss ich mir mal überlegen was ich da für Felgen draufschnalle...

Wie sieht das im Winter aus ;-)
welche Größen fahrt ihr im Winter??
hab so an 8,0x18 gedacht.
Hab noch passende Winterräder für die Größe...
 
R32 war schon immer mein Traum nach etlichen VR6ern..der Sound ist einmalig....
am Liebsten R32Turbo!!! :eek:


Aber mit dem RS wirst du nichts bereuen :thumbs-up_new:
 
was hat das mit den felgengrößen zu tun? der golf hat nunmal einfach ne schmalere achse somit mehr platz im radhaus...
 
@ Xerdanny: Danke für die INfo. Sehen echt gut aus.

Ich will auch im Winter 19-Zoll fahren. Die deutsche Winter sind einfach zu lang, als daß man irgendein Miniformat fahren könnte. Hatte im letzten Winter, der ja wirklich sehr lange war, auf meinem ST 16-Zoll. Dann sieht der Wagen 6 Monate beschissen aus. Das kann man bei einm 100 PS-Fokus machen, aber nicht beim ST und erst recht nciht beim RS.

Ich finde auch die OZ Boticelli HLT, ATS Racelight, Dotz Tupac & Touge sowie Corniche Vegas geil. Kennt jemand einen RS, der eine davon draufhat, damit man mal sehen kann, wie diese auf dem Auta wirkt?
 
In einem Thread war die OZ Boticelli HLT auf nem RS gefaked worden. Ich weiß nur gerade nicht mehr wo.
 
wenns die in passendem lochkreis 5x108mm und der entsprechenden ET gibt? design ist ja immer geschmackssache
 
Hab da auch mal ne Frage zur Felgengröße. Welche Dimension geht bei 265 Reifen. Felge hat normalerweise 9,5 x 18 oder 19 Zoll. Was ist möglich bzw welche ET dass sie am RS fahrbar sind?

Danke für Eure Antworten.
 
Flocky schrieb:
Hab da auch mal ne Frage zur Felgengröße. Welche Dimension geht bei 265 Reifen. Felge hat normalerweise 9,5 x 18 oder 19 Zoll. Was ist möglich bzw welche ET dass sie am RS fahrbar sind?

Danke für Eure Antworten.

10x19 wie Gudio die BBS Le Mans drauf hatte, ET weiss ich gerade nicht...
 
sagen wir mal so... ich spiele mit dem Gedanken mir entweder Felgen mit 265 drauf zu tun oder ein Extreme Performance Summer Reifen, also ne Mischung zwischen Sommer und Semi um auch in den ersten Gängen etwas mehr "Fahrfreude" zu haben. Muß dazu sagen, dass ich momentan aus Liefergründen bei Hankook nicht die gewünschten S1 fahre sonder die Sportreifen von Kumho und die reichen höchstens für R aber nicht für RS...

Gibts schon irgendwelche Erfahrungen mit div. Herstellern Wie Dunlop Direzza Sport Z1, Bridgestone RE 11, Kumho Ecsta MX, Hankook RS 3 oder so?
 
Flocky schrieb:
sagen wir mal so... ich spiele mit dem Gedanken mir entweder Felgen mit 265 drauf zu tun oder ein Extreme Performance Summer Reifen, also ne Mischung zwischen Sommer und Semi um auch in den ersten Gängen etwas mehr "Fahrfreude" zu haben. Muß dazu sagen, dass ich momentan aus Liefergründen bei Hankook nicht die gewünschten S1 fahre sonder die Sportreifen von Kumho und die reichen höchstens für R aber nicht für RS...

Gibts schon irgendwelche Erfahrungen mit div. Herstellern Wie Dunlop Direzza Sport Z1, Bridgestone RE 11, Kumho Ecsta MX, Hankook RS 3 oder so?

Mein Freund du isst gerade Erbeermarmelade auf einem Rostbeef :mrgreen:
Was willst du mit dem Blödsinn, brauchst du was für die Teenies :lol:
Na Spass beiseite, aber Dinge wie Semis, Perfomance, Extreme in Verbindung mit 265er auf dem RS zu nennen und das in einem Satz, ist schon recht Abartig :ugly:
Du wirst echt noch zum RS DJ, mach das nicht, ist echt unprofessionell und eher was für kikki :lol:
 
mein mitstreiter in dd hat die oxygin 14 oxrock mit 265 30 19 auf der ha... geht ganz knapp ohne bördeln wenn du federn verbaut hast... ohne ist die radabdeckung zu wenig musste minimal ziehen...
 
@ mein Freund :lol: Nein das haste jetz falsch verstanden. Ich meinte Entweder 265 oder die Extreme... Das sollte dann realistisch sein :mrgreen:
 
xerdanny schrieb:
mein mitstreiter in dd hat die oxygin 14 oxrock mit 265 30 19 auf der ha... geht ganz knapp ohne bördeln wenn du federn verbaut hast... ohne ist die radabdeckung zu wenig musste minimal ziehen...

Weißt du ET? und wie schauts vorn aus? Aber die sind schon heftig... evtl. mit EPS auf 235 bleiben...
 
Meine Wenigkeit hat auf dem RS

VA 8.5x19ET44
HA 9.5x19ET44
Oxigin 11 Tresor
und ist mit KW-Gewinde gut fahrbar,ohne bördeln/ziehen hinten
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben