Ford weigert sich Lackplatzer auf Garantie zu machen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RSohns88 schrieb:
kenn ich, ich habe zwar jetzt noch keine Lackschäden, habe aber in der Beifahrertür Innenseite (kaum sichtbar) eine Lacknase, wurde auch schon 2x reklamiert über den Fordhändler, beim ersten mal kam eine Ablehnung wegen äußerlichen Einflüsse und auf die zweite Ablehnung warte ich noch . . . ist leider traurig


Man kann'S auch übertreiben...habe auch eine Lacknase im Radlauf..hat fast jeder zweite Focus...who cares...willst deswegen den Kotflügel/Tür neu lacken lassen? :irre:
 
Meine lacknase am schweller, beifahrerseite, unter der beifahrertür wenn sie geschlossen war, wurde ohne murren auf Garantie gemacht. Ebenfalls zwei mini mini mini lackfehler an der b-Säule, innen, der fahrerseite.

Aber der Fleck auf der beifahrertür nicht. Ich glaube das wäre auch nach hinten los gegangen beim grün. Und den halben Wagen deshalb lackieren lassen wollte ich auch nicht. Deswegen wurde es auch abgelehnt.
 
Mhh naja ich sag's mal so, weg machen lassen würde ich eh nicht wollen, aber ich habe nicht zu wenig für das auto bezahlt und deshalb kann es ford wohl ruhig wissen das sie Mist gebaut haben. Es gab bei mit auch noch mehrere Kleinigkeiten wo ich drüber hinweg gesehen habe, jedoch ist bei mir die schmerzgrenze irgendwann auch erreicht.
 
xerdanny schrieb:
also ich lackdoctor sage dir das es so wies aussieht ein von aussen zugefügter schaden ist... da man selbst den weissen kunststoff sieht ist ja klarlack effektschicht grün und grundierung runter das blättert unmöglich durch 3 schichten mit einmal ab.... niemals....
geh zum lackierer und lass es selber für 100 euro neu lackieren haste den wenigsten ärger.... das wirste auf garantie nie durchbekommen ob mit anwalt oder ohne.....

So sehe ich das auch, sorry, aber manche haben Vorstellungen....

Cu
Frank
 
Mein Problem sind keine Lackplatzer, meiner sieht nach ca 14000km von Vorne und an den beiden schwellern von unten auf höhe 20cm weiter nach hinten als der Türgriff aus, wie mit ner Sandstrahl Pistole mit 1mm Strahlgut bearbeitet aus.
Und bei Blau zu Grauer grundierung bzw. weissem Untergrund sieht das natürlich super aus.
hab ihn heute gewaschen und hab morgen nen Fototermin beim FFH.
Mein ST170 fährt genau so zügig und hat bei 100tkm auch steinschläge, aber nicht in diesem Ausmaß.
Ich war am WE am Ring und bei denen die da waren ist das auch nich in dem Ausmaß zu sehen wie bei mir, es war aber auch sonst kein blauer da.
Hab meinem Händerl schon gesagt, wenn Ford das nicht bezahlt dann soll er sich was überlegen.

werde die Bilder morgen nachreichen.
 
Speedy@Born schrieb:
Mein ST170 fährt genau so zügig und hat bei 100tkm auch steinschläge, aber nicht in diesem Ausmaß.

hab ich auch bemerkt, mein MK1 fängt weniger Steinschläge auf, als der MK2....der scheint wohl ein Magnet für Steinschläge zu haben, eventuell liegts ja an der Luftverwirbelung die beim MK2 schlechter ist als beim MK1 mit der tieferen Schnauze
 
ach was, bei meinem mk1 hatte ich steinschläge über die komplette motorhaube bis auf's blech. alles, was es dazu braucht sind nen haufen autobahnbaustellen und dazwischen freigegeben und schon is der lack weg. :)
 

Neueste Beiträge

Oben