• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Ford Motorsport Abschleppschlaufen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry ... ich war und bin noch unterwegs.
Viel Neues gibt es noch nicht, da der Hersteller auch immer unterwegs ist ...

Eine weitere info habe ich jedoch noch erhalten.
Die Schlaufenbreite kann 40 oder 50 mm breit sein.
Da unsere Abdeckungen vorne 50 und hinten 40 mm sind, gehe ich davon aus (kann aber final bei einer zustande kommenden Bestellung von jedem bestätigt werden), dass für uns die 40 mm Breite am besten ist ?!
 
essmax schrieb:
Sorry ... ich war und bin noch unterwegs.
Viel Neues gibt es noch nicht, da der Hersteller auch immer unterwegs ist ...

Eine weitere info habe ich jedoch noch erhalten.
Die Schlaufenbreite kann 40 oder 50 mm breit sein.
Da unsere Abdeckungen vorne 50 und hinten 40 mm sind, gehe ich davon aus (kann aber final bei einer zustande kommenden Bestellung von jedem bestätigt werden), dass für uns die 40 mm Breite am besten ist ?!

Für mich okay.
 
Hallo zusammen,

hier geht es jetzt endlich wieder weiter ...
Alle Personen sind wieder zurück von Urlaub, Dienstreise oder was auch immer und wieder erreichbar.
Im Hintergrund liefen die Aktivitäten jedoch weiter.

Es werden jetzt 10 Metallteile produziert.

Somit können die Schlaufen ab jetzt theoretisch bestellt werden.

Zur Bestellung genügt eine mail an [email protected].
Alles Weitere kann dann direkt mit dem Verkäufer abgeklärt werden.

Hier könnt ihr auch noch andere Infos einholen:
https://www.facebook.com/FineLine-by-Frank-Niessen-1535791099983626/?fref=ts
Dort findet ihr dann auch noch andere Fotos.

Die Farben sind wie im Foto in post#1.
Des weiteren habe ich erfahren, dass auch andere Farben gegen Aufpreis von 5 Eur möglich sind, da diese Bänder extra bestellt werden müssen.

Mir ist jetzt aktuell als Preis 68 Eur genannt worden.
Ich habe diesen Preis nicht hinterfragt und auch nicht um die Erklärung zu den 3 Eur Differenz zu den zu Beginn avisierten 65 Eur gebeten.

Die Personen, die die Schlaufe nicht unbedingt morgen schon brauchen, können gerne noch etwas warten (ja, schon wieder :D )
Ich würde es eigentlich sogar empfehlen ...

Sobald die Metallteile vorliegen, ist mir angeboten worden meine 40mm Schwarzen fertig zu machen und sogar zur "Anprobe" vorbeizukommen. :ja: :thumbs-up_new: (Vielleicht sind das ja die 3 Eur aufgrund Benzingeld von Simmerath nach Kerpen :mrgreen: )
Ich würde dann Originalfotos hier einstellen und wir wissen dann genau wie es aussieht und passt.

Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt. :prost:
 
Aber jetzt,

es ist soweit ... :D ... zumindest für vorne :ja:

Frank war heute zur "Anprobe" bei mir :bravo:

Was wurde in der letzten Zeit gemacht und getestet ...

1. Auch aufgrund von Feedback von anderen Kunden und meinem Wunsch nach 40 mm Schlaufen wurden Zugfestigkeitstests mit den unterschiedlichen Breiten und Garnen gemacht.
Ergebnis: Um eine Mindestausreisskraft von 2000 kg zu erreichen, werden die Schlaufen mit Baumwollfaden und in 50 mm Breite hergestellt. Auch alle zukünftigen bunten Schlaufen werden für alle Fahrzeugtypen den Baumwollfaden erhalten.






2. Das Metallteil mit unserem Fordgewinde wurde angefertigt und beschichtet.



3. Die Abschleppschlaufen für unseren RS wurden so angefertigt, dass das Metallteil vorne nicht über steht. Die Schlaufe kann auf Wunsch "gefaltet" oder ins Loch gedrückt werden. Hier ein paar Originalbilder von heute, 14.10.2016.








4. Die Position des Gewinde hinten ist asymmetrisch zur Lochöffnung im Diffusor. Aus diesem Grunde, passt die Abschleppschlaufe in dieser Form hinten nicht. Die Länge muss angepasst werden. Die Maße für eine vernünftige Nutzung wurden aufgenommen.






5. Dies sind die fertigen Abschleppschlaufen. Breite: 50 mm. Baumwollgarn. Ich habe einen Stich einmal mit schwarzem Edding "angemalt" (siehe Bild 3). Zumindest bei schwarzer Schlaufe verschwindet das Garn optisch komplett. Hier ein paar Originalbilder von heute, 14.10.2016.








Meine persönliche Meinung:
Die Abschleppschlaufe für unseren RS MK2 für vorne ist fertig.
Es handelt sich hierbei nicht nur um ein "Show-Schlaufe", sondern kann auch im Fall der Fälle (also hoffentlich nie) ihrem Zweck entsprechend genutzt werden.

Wie mir Frank erzählt hat, gab es sogar bereits von einigen RS-Verrückten hier Kontakt.
Ich denke, es kann dann losgehen.

Ich habe zusätzlich noch eine Schlaufe zu Testzwecken bekommen.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich "unsere" RS MK2-Schlaufe auch bei anderen Fordtypen ausprobieren.
 
Danke dass du uns so ausführlich auf dem Laufenden hältst.

Ich bin mal so frei die Liste zu kopieren.

1. FoST1899: 2 Stück Schlaufenfarbe Schwarz 1x Vorne 1x Hinten
2. essmax: 2 Stück Schlaufenfarbe Schwarz 1x Vorne 1x Hinten
3. Yuniz: 1 Stück Schlaufenfarbe schwarz
4. Mitschka2: 1 Stück Schlaufenfarbe schwarz
5. ifranke : 1 Stück Schlaufenfarbe gelb

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Und hier noch ein paar Fotos von heute mit etwas mehr Auto ...
 

Anhänge

  • Abschleppschlaufe_RS_MK2_front (5).jpg
    Abschleppschlaufe_RS_MK2_front (5).jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 3.963
  • Abschleppschlaufe_RS_MK2_front (8).jpg
    Abschleppschlaufe_RS_MK2_front (8).jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 3.962
  • Abschleppschlaufe_RS_MK2_front (9).jpg
    Abschleppschlaufe_RS_MK2_front (9).jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 3.962
  • Abschleppschlaufe_RS_MK2_front (10).jpg
    Abschleppschlaufe_RS_MK2_front (10).jpg
    122 KB · Aufrufe: 3.962
  • Abschleppschlaufe_RS_MK2_front (14).jpg
    Abschleppschlaufe_RS_MK2_front (14).jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 3.963
  • Abschleppschlaufe_RS_MK2_front (16).jpg
    Abschleppschlaufe_RS_MK2_front (16).jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 3.963
Ist die Schlaufe an sich so steif, dass sie immer nach vorne steht oder besteht da auch die möglichkeit, dass Sie einfach nach unten hängt?
 
kludwig schrieb:
Ist die Schlaufe an sich so steif, dass sie immer nach vorne steht oder besteht da auch die möglichkeit, dass Sie einfach nach unten hängt?
Wenn die Möglichkeit besteht das sie nach unten hängt hätte ich auch interesse ;)
 
1. FoST1899: 2 Stück Schlaufenfarbe Schwarz 1x Vorne 1x Hinten
2. essmax: 2 Stück Schlaufenfarbe Schwarz 1x Vorne 1x Hinten
3. Yuniz: 1 Stück Schlaufenfarbe schwarz
4. Mitschka2: 1 Stück Schlaufenfarbe schwarz
5. ifranke : 1 Stück Schlaufenfarbe gelb
6. dandy81: 1 x Stück Vorne Schlaufenfarbe Blau
 
Ich war hier wohl länger nicht mehr :ups:

Anbei einmal ein Foto mit Schlaufe nach unten.
Es ist mir möglich die Schlaufe innerhalb der Führung so zu drücken, dass ein 90 Grad Winkel entsteht.
Wie das live am Fahrzeug aussieht habe ich noch nicht getestet. Mein Frosch schläft eigentlich immer. :DX:

Bzgl Abschleppschlaufe hinten gibt es im Moment nichts Neues.
Meine Prioritäten lagen in der letzten Zeit woanders. Sorry.

Noch einmal als Info zwecks Bestellung.
Bitte direkt bei Frank Niessen bestellen, nicht bei mir. (siehe Posts).
Danke.
 

Anhänge

  • RS_20161231_Abschleppschlaufe.jpg
    RS_20161231_Abschleppschlaufe.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 3.837
Hallo zusammen,
hab heute meine Öse ( gelb) bekommen. Sieht sehr sehr hochwertig aus. Lieferung top. Das Warten hat sich meiner Meinung vollstens gelohnt.

Gruß
Ingo
 
IFRANKE schrieb:
Hallo zusammen,
hab heute meine Öse ( gelb) bekommen. Sieht sehr sehr hochwertig aus. Lieferung top. Das Warten hat sich meiner Meinung vollstens gelohnt.

Gruß
Ingo

Kann es sein, dass man deinen Frosch jetzt bei Frank auf der Facebook Seite findet? :) :thumbs-up_new: :prost:
 
Ich würd egerne nur die Schraube kaufen zur Anbringung, kann mir da einer was anbieten ?
oder woher bekomme ich die Schraube ?
 
In kürze wird die abschleppschlaufe auch für hinten für den mk2 RS zur Verfügung stehen :)
 
Hat hier irgendjemand jemals eine Schlaufe bekommen? Hatte den Kontakt 2x angeschrieben, immer wurde ich vertröstet, dass es noch ca. 2 Wochen dauert. Anschließend nie mehr etwas gehört. Wie sieht´s bei euch aus? Ansonsten jemand ne Idee, wie ich an den RS 1 ne vernünftige Schlaufe an die Front bekomme?
 
Oben