White_RS
Well-known member
Soo, mal wieder ne "lustige" Geschichte und nen bisschen Ärger mit den Ford Werken Köln...
vor 3 Wochen meinte unser Mondeo morgens den Dienst zu quittieren und mal nen paar Fehlermeldungen zu setzen, so das eine Weiterfahrt nicht möglich war...naja, gut is ja kein Problem dachten wir, ab zum Chef, Jenny nen Leihwagen von uns mitgegeben und haben uns erstmal gefreut, das wir schnell und unbürokratisch helfen konnten.
Im Laufe des Vormittags habe ich dann bei der Ford Assistance angerufen (bzw. beim ADAC, weil is der gleiche Verein), dem ADAC den Fall geschildert und hab mir ne Schleppfreigabe geholt und ne Leihwagenfreigabe, die seitens ADAC auf 4 Tage freigegeben war, weil war schon Donnerstag und die meinten, Montag wird der Wagen dann fertig, also so lange könnten wir mit dem Leihwagen durch die Gegend gondeln, ADAC bzw. Ford zahlt.
Am Montag war der Mondeo dann fertig und wir haben ihn abgeholt. Unsere Buchhaltung hat die Rechnung fertig gemacht und diese an den ADAC geschickt. Gestern kommt die Rechnung vom ADAC zurück, mit dem Kommentar, das Ford für 2 Tage einen Leihwagen übernehmen würde, alles weitere müsste der Kunde zahlen...
So, wir hatten den Wagen für 5 Tage, bei 35,90€ am Tag...ADAC zahlt 71,80€ und den Rest dürfen wir aus eigener Tasche zuzahlen...Kommentar vom ADAC war nur, das ist dann eben so.
HALLO?!?! wofür wird mir erst ne Freigabe für 4 Tage gegeben und wofür habe ich Ford Neuwagen Garantie inkl. Mobilitätsgarantie!? Ich finde das is ne Verarsche am Kunden und nen absolutes Unding...ich glaube morgen wird in Köln mal nen Telefon klingeln und dann feiert jemand am Telefon mit mir Konfirmation...
Mir drängt sich jetzt die Frage auf, wieso soll der Kunde bzw. der Händler den Mietwagen bezahlen?! Wer kommt dafür auf, wenn ich nen Motorschaden habe, die Reperatur um die 2 Wochen dauert und ich den Wagen brauche um jeden Tag zur Arbeit zu kommen...
vor 3 Wochen meinte unser Mondeo morgens den Dienst zu quittieren und mal nen paar Fehlermeldungen zu setzen, so das eine Weiterfahrt nicht möglich war...naja, gut is ja kein Problem dachten wir, ab zum Chef, Jenny nen Leihwagen von uns mitgegeben und haben uns erstmal gefreut, das wir schnell und unbürokratisch helfen konnten.
Im Laufe des Vormittags habe ich dann bei der Ford Assistance angerufen (bzw. beim ADAC, weil is der gleiche Verein), dem ADAC den Fall geschildert und hab mir ne Schleppfreigabe geholt und ne Leihwagenfreigabe, die seitens ADAC auf 4 Tage freigegeben war, weil war schon Donnerstag und die meinten, Montag wird der Wagen dann fertig, also so lange könnten wir mit dem Leihwagen durch die Gegend gondeln, ADAC bzw. Ford zahlt.
Am Montag war der Mondeo dann fertig und wir haben ihn abgeholt. Unsere Buchhaltung hat die Rechnung fertig gemacht und diese an den ADAC geschickt. Gestern kommt die Rechnung vom ADAC zurück, mit dem Kommentar, das Ford für 2 Tage einen Leihwagen übernehmen würde, alles weitere müsste der Kunde zahlen...
So, wir hatten den Wagen für 5 Tage, bei 35,90€ am Tag...ADAC zahlt 71,80€ und den Rest dürfen wir aus eigener Tasche zuzahlen...Kommentar vom ADAC war nur, das ist dann eben so.
HALLO?!?! wofür wird mir erst ne Freigabe für 4 Tage gegeben und wofür habe ich Ford Neuwagen Garantie inkl. Mobilitätsgarantie!? Ich finde das is ne Verarsche am Kunden und nen absolutes Unding...ich glaube morgen wird in Köln mal nen Telefon klingeln und dann feiert jemand am Telefon mit mir Konfirmation...
Mir drängt sich jetzt die Frage auf, wieso soll der Kunde bzw. der Händler den Mietwagen bezahlen?! Wer kommt dafür auf, wenn ich nen Motorschaden habe, die Reperatur um die 2 Wochen dauert und ich den Wagen brauche um jeden Tag zur Arbeit zu kommen...