Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Braindead76 schrieb:
Hier noch ein paar Fakten - Der Wagen hat 816PS der Umbau hat satte 40.000 Euro gekostet. Es wurden sowohl stärkere Antriebswellen verbaut also wie auch alle anderen Serienteile wurden entsprechend umgebaut/verstärkt. Bremsen waren wohl bestellt und werden noch montiert.
Die Leistung ist natürlich ohne Tüv. Positiv - Der Allrad hat Tüv und ebenso die neue Airbox und noch Bremsen und ein paar andere Teile. Da es mich interessiert hat habe ich mal das Telefon in die Hand genommen und nachgefragt...

Leider keine Möglichkeit das mit DTC zu bekommen.

Gruesse Braindead.

Das gibt es sehr wohl mit DTC. Legst einfach nochmals mindestens die Hälfte der Umbaukosten drauf wenn das überhaupt ausreicht.
Hab mich da Lange genug befasst mit dem DTC und meinem Umbau. Es wäre möglich. Bei 366PS und 528NM (20% Mehrleistung) ist da Schluss mit der einfachen Eintragung
WENN die Endgeschwindigkeit nicht mehr als 8km/h höher ist als Serie. Ich hab da alle Kosten und Prüfverfahren bei mir Liegen da ich alles recherchiert und angefragt habe.
War selbst schon mit dem Auto beim FAKT und hab da alles besprochen mit dem Chef. Kann da aber nur für die Schweizer sprechen. In DE wird es wohl noch bissle anders ablaufen und die Kosten deutlich geringer sein.

Falls es dich doch interessieren würde, kannst mir gerne eine PN senden.
 
STflip schrieb:
Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!! :pfeif:

https://www.facebook.com/104405713047054/photos/pcb.801422580012027/801419473345671/?type=3&theater

Hello, the link doesn't work. Where else can i see the car?

Thank you.
 
Gibts davon eigentlich schon irgendwelche Daten? Also 0-100 und 100-200?
Und gerade auch Fahrdynamisch, wird es da sogar besser sein wie jetzt schon oder wird das alles unter dem Allrad leiden?
Frisst der Allrad viel Leistung oder ist das nicht allzusehr zu spühren?
Lohnt sich das ganze auch schon bei sagen wir mal 430 PS oder eher nicht?
Ich mein Traktion ist ja nie schlecht:)
Bleibt da das Original Getriebe drinn?

Infos wären richtig geil :) Weiß da jemand schon was?

Gruß
SimonRS
 
ich weiß nicht, ob du nun diesen einen speziellen Allrad meinst ...

ich bin mal einen Wolf-Allrad gefahren mit 440 PS und der hatte Traktion ohne Ende ... und das wird bei diesem hier genau so sein :bravo:

und selbst wenn der Allrad sogar 100 PS an Leistung nehmen würde, wäre davon noch genügend da :D

was sich dabei "lohnt" ist sehr subjektiv, ist halt die Frage, wieviel Geld man in sein Auto stecken möchte
 
Nein, von diesem FZ gibt es noch keine Zeiten.
Fahrdynamisch wird nichts darunter leiden, Beschleunigung aus den Kurven wie aus dem Stand ist spürbar besser, da gibt's nichts zu meckern.
Wie viel Leistung der Allrad frist kann ich dir nicht in PS oder NM sagen, das es aber mehr ist als beim originalem Antrieb dürfte klar sein.
Gross Lohnen unter 450-500 PS wird sich das nicht, umgerechnet auf die Investition. Bis zu dieser Leistung reicht eine Drexlersperre und gescheite Reifen oder sogar Semislicks gut aus.
Das aber nicht alle Details und Änderungen bekannt gegeben werden ist auch völlig klar. Somit wirst da nicht mehr Informationen bekommen. Und die Insider werden dir auch nicht mehr Informationen geben.
 
Daumen mal Pi wird mit 10% Verlustleistung bei Allradsystemen gerechnet, manche moderne Systeme sind ein wenig darunter ... kann also bei diesem Boliden schnell mal 80 PS sein, bei den Leistungswerten ist das aber wie Montanero richtig meint kein Thema
 
Was läuft der jetzt eigentlich Topspeed? Leistungstechnisch sollte das ja spielend über 300 gehen, ich glaube aber das Getriebe is dafür zu kurz.
 
Okay, Danke euch:)
Das heißt dass ich mit 400PS ca. 40 PS weniger Leistung habe ne? Also an den Reifen bzw. Rädern:)
Richtig geiler Umbau, echt Respkt davor:) Hauptsache das ganze ist auch etwas Haltbar und stabil;)
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Was läuft der jetzt eigentlich Topspeed? Leistungstechnisch sollte das ja spielend über 300 gehen, ich glaube aber das Getriebe is dafür zu kurz.

Der wird locker 300+ km/h gehen.
Meinen haben wir letztens auf der Rolle im 6 Gang ausgefahren bis kurz vor Begrenzer, 320km/h lief er ohne Probleme. Also reicht die Getriebeübersetzung aus für 300+ km/h. Natürlich mit entsprechender Drehzahlerhöhung. Was aber auf der Autobahn geht mit Gegenwind etc. bleibt noch offen.
 
gibt's mittlerweile Neuigkeiten zu dem RS? letzte Stand war ja dass er nicht richtig läuft. Und seitdem darf man per Facebook nicht mehr fragen. :cry:
 
Probleme mit dem Steuergerät. Die drosselklappe bleibt wohl immer hängen.
Seit dem
Nie wieder was be Facebook davon gelesen. Außer das man nicht mehr fragen soll.
 
Wenn man so ein Projekt öffentlich macht, sollte man auch so ehrlich sein und aktuelle Probleme bekannt geben. Die Fehler treten ja auf Grund des Umbaus auf. Man muss ja nicht nicht 100% preisgeben wie das Problem gelöst wird (damit man halt anderen Mitbewerbern voraus ist). Gehört halt zum Leben dazu das nicht immer alles perfekt ist.
 
Mit der gleichen "Logik" müsste dann ja auch Ford Stellung beziehen zu den Motorproblemen beim mk3, schließlich wurde der ja auch "veröffentlicht", und zwar nicht mal nur als "Projekt", sondern als "Massenware"...
 
Ach wie schön das man auch mal erfährt das sich hier jeder sorgen macht :)

Zu Den Umbaukosten: Es sind keine 40K. Keine Ahnung woher das diejenige Person hat.

Bremsen: Die waren schon im Oktober bestellt und wurden von K-Sport erst ende April geliefert.

Steuergerät: Anfangs wurde die EMU verbaut. Dann wurde auf Die Black gewechselt weil mit dieser der Allrad besser gesteuert werden kann. Doch da gibt es derzeit ein Problem welche nicht mal Ecumaster gelöst bekommt. Darum haben wir nun mit einer anderen Firma eins in Arbeit welches demnächst fertig sein soll.

Dann wird es natürlich wieder Info´s dazu geben.
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Mit der gleichen "Logik" müsste dann ja auch Ford Stellung beziehen zu den Motorproblemen beim mk3, schließlich wurde der ja auch "veröffentlicht", und zwar nicht mal nur als "Projekt", sondern als "Massenware"...

Verstehe zwar jetzt den Vergleich nicht aber als zahlender Kunde kann man von Ford eine Stellungnahme erwarten.

Danke an PS für die Info, als nicht Facebookuser bekommt man halt nur Infos über diesen Thread.
 

Neueste Beiträge

Oben