Folierung und Lackprobleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Morientes

Well-known member
Registriert
31 Okt. 2010
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hallo

sorry das ein neues Thema aufmache, aber brauche schnellstens ein paar Meinungen!

Und zwar habe ich heute Abend einen ST gefunden (Neuwagen) mit Vollausstattung zu einem guten Preis. Wollte ja eigtl einen RS, aber bei dem Preis kann ich echt schwach werden! :bravo: :bravo:

Und zwar ist die Farbe des STs Eletric Orange mit schwarzen Spoilern/felgen , habe nun von ein paar anderen Foren gelesen das es Probleme gab bei dieser Farbe. Klarlack ging ab usw, aber hab nur Einträge bis 2007 gefunden. Wisst ihr darüber etwas?

Und was würde so eine Vollfolierung in eletric weiß kosten? Denke ma 800 bis 1200 Euro?

Hoffe ihr könnt mir schnell bescheid geben!

LG u Danke :prost:
 
ordentliche vollfolierung kannst du mit 1500 bis 2000 rechnen.

aber warum suchst du dir dann nicht gleich einen weißen? das weiß heißt übrigens frostweiß ;)
 
Moin,

beim ST gibt es frostweiß UND electric-weiß ;)

zu deiner Frage mit der folierung kann ich keine Preise sagen, aber zu der Lackfrage gibt es hier einen Thread:
Klick mich

Electric-Weiß sieht aber auch nur im Sommer schön aus, haste das mal im Schnee und dreckig gesehen? Bei passendem Licht sieht das wirklich wie Schlüpfer-Blau aus. :ugly:

Hat der ST denn so einen Hammerpreis das sie folierung lohnt?
Ich würde den, wie oben schon erwähnt, sonst wirklich gleich in weiß kaufen.... weiß rulez! :mrgreen:

Grüße die wallis samt ST
 
Liegt das denn nur am EO? Der Gaschi ärgert sich auch mit dem Scheiß rum von wegen Lackproblemen und Lackplatzern und seiner ist blau. Die ganzen Eckdaten zu dem Wagen habe ich jetzt leider nicht parat :(

Grüße
der Gamble
 
Würde nen elo auch nicht weiß folieren...

Die ganzen Türfälze etc müssen dann auch mitfoliert werden, das ansonsten ziehmlich scheiße aussieht!

Wenn elo dann ohne Folie!

Vollfolierung wird um die 1500-2000 €uronen kosten!
 
Gamble schrieb:
Liegt das denn nur am EO? Der Gaschi ärgert sich auch mit dem Scheiß rum von wegen Lackproblemen und Lackplatzern und seiner ist blau. Die ganzen Eckdaten zu dem Wagen habe ich jetzt leider nicht parat :(

Grüße
der Gamble

nein ist nicht nur EO, liegt auch nicht am vfl model das haben auch welche mit fl
 
Also dieser Wagen hat bis auf Ledersitze alles und ist 12/2010 und noch nicht zugelassen worden. Preis ist 22800 Euro!
Wagen hatte damals jemand bei Auto Bild / Bester Autofahrer Deutschlands 2010) gewonnen!

Und Weiße aus dem Baujahr 2010 gibt es leider erst ab 25200 Euro!
 
Lass ihn doch elo, ist doch ne geile Farbe :thumbs-up_new:

Wenn´s weiß folierst wirst meiner Meinung nach nich glücklich ...
 
ich hab etwas Angst, wenn ich morgens auf die Arbeit will und die Leute mir ihre Müllsäcke dorthin gestellt haben :lachtot:
Nichts gegen dich Hacky :lol:

Aber auf manchen Bildern sieht Orange echt geil aus :handjob:
und dann wieder auf manchen Bilder so komisch!
 
Morientes schrieb:
ich hab etwas Angst, wenn ich morgens auf die Arbeit will und die Leute mir ihre Müllsäcke dorthin gestellt haben :lachtot:
Nichts gegen dich Hacky :lol:

Aber auf manchen Bildern sieht Orange echt geil aus :handjob:
und dann wieder auf manchen Bilder so komisch!

Du wirst doch schon mal einen orangen ST gesehen haben, oder?

Wenns dir gefällt --> dann kauf dir einen. Wenns dir nicht gefällt --> dann wohl eher nicht, oder? :D
 
Morientes schrieb:
Also dieser Wagen hat bis auf Ledersitze alles und ist 12/2010 und noch nicht zugelassen worden. Preis ist 22800 Euro!
Wagen hatte damals jemand bei Auto Bild / Bester Autofahrer Deutschlands 2010) gewonnen!

Und Weiße aus dem Baujahr 2010 gibt es leider erst ab 25200 Euro!


Oh stimmt von dem hatte ich auch gelesen und mir noch gedacht, wenn die Farbe nicht wäre....
Der Preis an sich ist echt heiß :thumbs-up_new:
Aber folieren ist wirklich mist sobald du die Türen aufmachst kommt die Farbe wieder zum vorschein.. Heckklappe....
Für den Preis kannste auch bald lackieren lassen, aber ob sich die arbeit lohnt?

Vor allem wenn du den orangen kaufst für 22800 dann mal gut geschätzt 2000 euro für folieren ausgibst kannst dir auch gleich einen weißen kaufen
 
Naja, das aber mit alles Farben so...

Das RS grün ist ja genauso ...

Ich mein du musst es Wissen!

Ne Komplettfolierung inklu Türfälze etc kommt auch nicht billig und kann unter Umständen richtig scheiße aussehen wenns der Kerl nich richtig draufhat!

Dann würd ich dir lieber raten die 2000€ ( die die Folierung wohl auch Kosten wird ) draufzulegen und direkt die Farbe zu holn die DIR auch wirklich gefällt ...
 
DavyJones schrieb:
Naja, das aber mit alles Farben so...

Das RS grün ist ja genauso ...

Ich mein du musst es Wissen!

Ne Komplettfolierung inklu Türfälze etc kommt auch nicht billig und kann unter Umständen richtig scheiße aussehen wenns der Kerl nich richtig draufhat!

Dann würd ich dir lieber raten die 2000€ ( die die Folierung wohl auch Kosten wird ) draufzulegen und direkt die Farbe zu holn die DIR auch wirklich gefällt ...

ne komplettfolierung ist ja ok, wenn man nach 2 jahren draufkommt, dass man mal was anderes will. sich aber nen wagen zu kaufen mit dem hintergedanken, den gleich zu folieren und das dann noch in orange find ich ... sorry ... ziemlich hirnverbrannt.
 
ne komplettfolierung ist ja ok, wenn man nach 2 jahren draufkommt, dass man mal was anderes will. sich aber nen wagen zu kaufen mit dem hintergedanken, den gleich zu folieren und das dann noch in orange find ich ... sorry ... ziemlich hirnverbrannt.

Sag ich doch ...

Klar iss ne Folierung Interessant aber wie du sagst ...
 
ja wenn die farbe nicht wäre :nixweiss:

Aber finde es gibt echt solche unterschiede. Ob das an der Kamera liegt?

desto öfters man sie sich anschaut, desto mehr gefällt sie mir doch :lachtot:

http://www.autovoegeliag.ch/images/content/IMG_3157.JPG

wenn es so aussieht, ist es schon geil mit dem schwarzen spoiler/felgen/spiegeln!
 
Naja, du musstes wissen. Kommt auch viel auf den Lichteinfall an! Siehst beim grün auch schön
 
an deiner stelle würde ich mal focusgallery, autoscout und mobile durchgucken ob irgendwo in deiner nähe einer in dem orange steht. fahr hin und guck es dir an, wenns dir dann gefallen sollte kaufen....
 
ja Lichteinfall hab ich auch grad gemerkt. Auf manchen sieht das grüne auch echt komisch und manchmal auch matt aus!
Und wenn ich nach 1 oder 2 Jahren sage, hier farbe ist nichts mehr. Wird foliert! Mit Türfalz :DX:

In meiner nähe (bis 200km) ist kein einziger Oranger bis auf den, den ich kaufen will :confusednew:
 
Es steht bestimmt einer in deinen Umkreis drin... elche PLZ hast du ? dann suche ich dir einen in deiner nähe raus !!

Und das mit den Lackplatzern vom Klarlack hat meiner Meinung ganz klar was mit Steinschlägen zu tun !!
 

Neueste Beiträge

Oben