Folierung fertig....brauche dringend eure Meinungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ist diese Folierung im Preisleistungsverhältnis Ok ????

• Ja, für den Preis kann man nicht meckern.

Stimmen: 17 16,5%
  • Nein, auch für den Preis kann man bessere Arbeit erwarten.

Stimmen: 67 65,0%
  • Ich weiss es nicht.

Stimmen: 19 18,4%

• Umfrageteilnehmer
    103
...das geht bestimmt noch zu steigern...

...kommen Sie doch gleich mal zum lakieren nach Dresden gefahren...

...dauert zwei Stunden, dann können Sie gleich nach :hurra2:

Chemnitz......zum Zierteile anbauen fahren :wallbash:

du hast doch bestimmt garantie auf die arbeit oder nicht?

wenn ja dann mach einen neuen termin ab und löse in der zwischenzeit überall die folie etwas ab. so kann er das ganze nochmals versuchen...evtl. besser machen und bei wärmerer temperatur :)

2xtreme4u schrieb:
du hast doch bestimmt garantie auf die arbeit oder nicht?

wenn ja dann mach einen neuen termin ab und löse in der zwischenzeit überall die folie etwas ab. so kann er das ganze nochmals versuchen...evtl. besser machen und bei wärmerer temperatur :)

Habe es offiziell mit Rechnung machen lassen! Aber extra stellen lösen kommt
nicht in Frage! Meint ihr ich solle noch mal hinfahren und Nachbesserung verlangen?
Lade gleich noch 2 Fotos hoch von stellen die er meiner Meinung nach komplett vergessen
hat.
Nochmals vielen Dank an alle und eure ehrliche Meinung!

MfG Xtrem

Also extra lösen würde ich auch nichts... Wenn er dann am Ende sagt Pech gehabt, dann schaute nur noch schlimmer aus als vorher und du ärgerst dich noch mehr...
Bevor du hoch fährst Ruf ihn doch an oder schreib ne Mail mit dem Bildern, so sparst du die erst mal die km falls er sagt er will da nix ausbessern.
An den Bildern die du noch hochgeladen hast seh ich jetzt nichts schlimmes... Wenn du mit ihm nicht abgesprochen hast, dass er die weißen Kanten auch dunkel machen soll, dann kannst du da nicht all zu viel meckern.
Da er aber wiederum dort vorne so schlau war und die Folie um die Kante rumgelegt hat wundert es mich dass er das nicht auch an der tür gemacht hat, sondern da so blöde Abschlüsse bzw. Lücken hinterlassen hat :nixweiss:

Jennylein schrieb:
Da er aber wiederum dort vorne so schlau war und die Folie um die Kante rumgelegt hat wundert es mich dass er das nicht auch an der tür gemacht hat, sondern da so blöde Abschlüsse bzw. Lücken hinterlassen hat :nixweiss:

Das wundert mich auch sehr! Das hat doch nichts mit professionell zu tun..... :nixweiss:
Aber danke Jennylein für deine Meinung...... :thumbs-up_new:

MfG Xtrem

...ganz ehrrlich!Absolute Kacke!Ich reg mich gerade für dich auf :ugly:
Und dann noch behaupten,"30Jahre Erfahrung" echte Blamage!
Kann mich nur Don Jose anschließen.

Ich habe die Bilder soeben meinem Folierer des Vertrauens anschauen lassen und der meinte,"Arbeit eines sehr unerfahrenen Hinterhoffolierers...absolute Katastrophe..."
Er arbeitet bei http://der-folierer.de/ und ich denke,er weiss wovon er spricht.

-Kanten unsauber angelegt/umgelegt
-Falsch geschnitten und gelöst
-Folienfarben haben unsaubere Übergänge
-Womöglich wurde die Grundfläche nicht/kaum gesäubert/entfettet
-Ein richtiger Folierer rät dir wirklich von dieser Jahreszeit ab,dein Auto zu folieren,also wenn es sich um grössere Aktion handelt,falls doch muss natürlich die Trockenzeit beachtet werden ggf. in einem beheizten Raum

Naja,ich würde mal anrufen und im normalen sachlichen Ton sagen,dass du unzufrieden bist,evtl. die Bilder zukommen lassen und dann entweder auf Nachbesserung hoffen oder eine Preisminderung vorschlagen.

Vllt hat er ja den Azubi ran gelassen^^ :confused2:

Ja, so wie im letzten Absatz beschrieben würd ich's auch machen, verlieren kannste nix ud mehr als nein sagen kann er ja nicht :ugly:

Wenn das 30 Jahre Erfahrung wiederspiegelt, dann mal gute Nacht.

Selbst für 200€ ist das absoluter Schrott. Wenn die Übergänge hier und da nicht stimmen, ist das eine Sache bei 200€. Aber das FALTEN in Fingerlänge und Größe (so scheint es auf dem Bild zumindest) auftauchen, ist selbst bei 200€ keine Diskussion mehr wert. Sowas Faltenfrei zu kleben ist nach meiner Meinung Grundwissen. Und der Herr hat anscheinend keine Ahnung was er da macht.

Tut mir leid, die 200€ würde ich ebenfalls unter Lehrgeld verbuchen und mich da allerdings mal Kundig machen wies denn mit Geld zurück aussieht.

Das ganze sieht stark nach eBay oder myHammer 5€ Angebot auf dem Hinterhof aus.

Wie gesagt, Falten gehen gar nicht. In keinem Fall. Du fährst schließlich keinen RS500, wo du das im Aufpreis mitbezahlst. Hier möchtest du einwandfreie Arbeit haben für dein Geld ;)

PlushELK schrieb:
Wenn das 30 Jahre Erfahrung wiederspiegelt, dann mal gute Nacht.

Selbst für 200€ ist das absoluter Schrott. Wenn die Übergänge hier und da nicht stimmen, ist das eine Sache bei 200€. Aber das FALTEN in Fingerlänge und Größe (so scheint es auf dem Bild zumindest) auftauchen, ist selbst bei 200€ keine Diskussion mehr wert. Sowas Faltenfrei zu kleben ist nach meiner Meinung Grundwissen. Und der Herr hat anscheinend keine Ahnung was er da macht.

Tut mir leid, die 200€ würde ich ebenfalls unter Lehrgeld verbuchen und mich da allerdings mal Kundig machen wies denn mit Geld zurück aussieht.

Das ganze sieht stark nach eBay oder myHammer 5€ Angebot auf dem Hinterhof aus.

Wie gesagt, Falten gehen gar nicht. In keinem Fall. Du fährst schließlich keinen RS500, wo du das im Aufpreis mitbezahlst. Hier möchtest du einwandfreie Arbeit haben für dein Geld ;)

200€ Lehrgeld ist für mich als Familienvater auch viel Geld!
Also zur Verteidigung des Folierers, es sind keine Falten vorhanden!
Teilweise ist es aber sehr unsauber verklebt und ich war mir echt unsicher
ob solch eine Folierung normal ist oder eher nicht!
Ich werde morgen mal mit dem Mann in Kontakt treten und
dann mal schauen was er sagt! Weiterhin danke für eure
ehrlichen Meinungen. Das hat mir sehr weitergeholfen!!!!

MfG Xtrem

Selbstredend sind 200€ viel Geld.

Erst recht ein Grund auf ordentliche arbeit zu bestehen. Ich meine, insbesondere eine Folie so anzubringen und zu zuschneiden das sie mit den Kanten, Ecken und Enden (insbesondere die Scheisse am Schweller) BÜNDIG abschließt ist einfach etwas Grundlegendes was ein Folierer beherrschen muss. Das ist sonst wie ein Elektriker der keine Lampe anschließen kann.

Die Folie so aufkleben kann ich auch. Und ich habe davon wahrlich keine Ahnung. Ich hoffe nur das er nicht mit dem Cutter in Richtung Lack unterwegs war. Dann Ahne ich Böses. Aber vielleicht beherrscht er zumindest das.

Fakt ist und da gibt es nichts schön zu reden - in meinen Augen - die ganze Arbeit ist Schrott und nicht mal das Material Wert welches er verarbeitet hat. Nahezu jede Ecke und kante kannst du bemängeln wegen mehr als unsauberer Arbeit.

Ist das wirklich das was du erwartet hast und wofür du Geld bezahlt hast? Ich denke nicht ;)

....oha,da muss ich PlushELK mal recht geben ;)

Und ja,200€ ist in meinen auch viel Geld,aber warum Schönreden?
Du zahlst,er verrichtet die Arbeit und dann soll es auch so aussehen wie bei jedem seriösen Folierer.
Und wenn er nun mal "nur" 200€ verlangt,hätte er aufjedenfall noch hinzufügen können,dass er es noch nicht sogut kann...und nicht behaupten,dass man da schon 30Jahre Erfahrung besitzt...
Die Arbeit die da verrichtet worden ist,hat vllt. keine Falten,aber das Endprodukt ist wirklich mangelhaft!

Ich will den Typ jetzt nicht schlechtreden :pfeif: ,ich will einfach nur,dass du deine 200€uronen nicht umsonst ausgegeben hast und auch nicht jedesmal Bauchschmerzen bekommst,wenn du dein "foliertes Auto" anschaust ;)

Also bleib dran und lass dich nicht abspeisen ;)

Also wenn er minderwertige Folie verarbeitet hätte die nach nem Jahr ausblasst oder abgeht würde ich persönlich sagen okay, irgendwo muss der Preis ja herkommen. Aber das was man da sieht würde ich noch nichtmal als Folierung bezeichnen.

Das mach ich dir ja sogar besser wenn ich mir irgendwo ne Anleitung anschaue oder durchlese. Braucht zwar länger aber sowas hätte ich mich gar nicht getraut abzugeben.

Entweder hatte der seine Brille nicht auf oder hat gemerkt, dass er mit den 200€ doch nicht hinkommt.
Kollegin hatte sowas ähnliches bei ihrem MPS. Komplett foliert 1.600€ glaube ich und der Typ meinte am Ende, hätte er schonmal einen gehabt, hätte er mehr genommen. Hat aber anstandslos alle Mängel die kurz später aufgetreten sind behoben ohne nochmal irgendwelche Kohle zu verlangen.

Und 200€ hin oder her. m.M.n sollte der handwerkliche Teil auf jeden Fall stimmen. Und das sieht ja nur von weitem gut aus vielleicht. Ansonsten wohl eher wie gewollt und nicht gekonnt. Wahrscheinlich 30 Jahre bei der Mutti die Frischhaltefolie über die Salatschüsseln gespannt aber nie auf ein Auto.... :ugly:

Grüße
der Gamble

Gamble schrieb:
Wahrscheinlich 30 Jahre bei der Mutti die Frischhaltefolie über die Salatschüsseln gespannt aber nie auf ein Auto.... :ugly:

... :lachtot: :lachtot: :lachtot: mich hauts vom Hocker,der war gut :thumbs-up_new:

sry 4 OT

@ Fernandez kannst du zu deinem "der Folierer" Link genaueres Sagen ? Erfahrungen ?

Hatte eigentlich vor zu einem Folierer in der Nähe zu fahren:

http://www.sgcarfashion.at/

Verlangt für ca das gleiche Motiv 350-400 Euro.

Ich weis auf den Bildern in der Gallerie erkennt man nicht sehr viel aber vl kann der eine oder anderer da schon schwachstellen Sehen.

Sehr junger Betrieb den es seit 1-2 Jahrern erst gibt.

Heute war es bei uns endlich mal länger trocken und
ich konnte mir die Folie mal gaaanz genau anschauen
und was sehr ich da.....überall kleine knicke in der Folie! :cry:
So ein Mist !
Habe den Herren gestern mal angeschrieben
aber noch keine Antwort erhalten.

MfG Xtrem

Ich habe mir die Folie bei Ideel in der Schweiz direkt bestellt. Das sind die, die den Wettbewerb gewonnen haben. Das Bild ist irgendwo hier auf Seite 1 oder 2 zu sehen. Der Preis für die "Originalfolie" (habe allerdings die 23 nicht genommen, sondern eine andere Zahl) ist fast 5x so hoch. Es waren zwar viele einzelne Streifen aber der Folierer hat das meiner Meinung perfekt zusammengebracht. Schade das es bei Dir nicht so funktioniert hat. Bin extra nicht zu einem Folierer (hätte nur das Bild aus dem Internet) weil ich Angst hatte, dass die Dimensionen nachher nicht passen. So sieht mein GRÜNER nun aus wie die weissen in der Schweiz. Den grünen Streifen in weiss getauscht.

Xtremnature schrieb:
So ein Mist !

MfG Xtrem

...oha :zensur:

Wenn ich du wäre,würde ich sofort Anrufen,das bringt mehr als nur rummailen oder simsen.

Fernandez schrieb:
Xtremnature schrieb:
So ein Mist !

MfG Xtrem

...oha :zensur:

Wenn ich du wäre,würde ich sofort Anrufen,das bringt mehr als nur rummailen oder simsen.

Japp, anrufen oder gleich direkt ins Auto und hin und ihm alle Kritikpunkte aufgezählt.
Und er soll dir mal bitte sagen wie er sich vorstellt das bzw. die Probleme zu lösen... Bei 30 jahren Erfahrung sollte ihm da ja sicher was einfallen :ugly:

Neueste Beiträge

Oben