Folierung fertig....brauche dringend eure Meinungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ist diese Folierung im Preisleistungsverhältnis Ok ????

• Ja, für den Preis kann man nicht meckern.

Stimmen: 17 16,5%
  • Nein, auch für den Preis kann man bessere Arbeit erwarten.

Stimmen: 67 65,0%
  • Ich weiss es nicht.

Stimmen: 19 18,4%

• Umfrageteilnehmer
    103

Xtremnature

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir nun meinen Eisbär im WRC Style folieren
lassen und brauche von euch dringend mal eine ganz
ehrliche Meinung.
Ich habe für die Folierung komplett 200€ bezahlt.
Laut meinen recherchen ist das sehr wenig. Es waren
auch Anbieter dabei die wollten 650€ haben. Nun weiss
ich aber nicht genau was ich von der Qualität der Arbeit halten soll.
Ist diese im Preisleistungsverhältnis OK?
Darf der Folierer mit meinem Auto auf seiner Homepage werben????

MfG Xtrem

Anhänge

• IMG_1449.JPG
    IMG_1449.JPG
    2,2 MB
  • IMG_1459.JPG
    IMG_1459.JPG
    2,1 MB
  • IMG_1460.JPG
    IMG_1460.JPG
    1,9 MB
  • IMG_1456.JPG
    IMG_1456.JPG
    2,1 MB
  • IMG_1455.JPG
    IMG_1455.JPG
    1,8 MB
  • IMG_1458.JPG
    IMG_1458.JPG
    1,8 MB
  • IMG_1453.JPG
    IMG_1453.JPG
    1,6 MB
  • IMG_1457.JPG
    IMG_1457.JPG
    1,9 MB
Xtremnature schrieb:

das hier gefällt mir nicht wirklich. wenn ich das richtig sehe, hast du hier sogar noch weiß durchscheinen zwischen schwarz und blau
dann der übergang von blau zum spiegeldreieck sollt eigentlich anders ausschauen - siehe bild

ford-focus-rs-wrc-edition.png

mfg

cyber

Xtremnature schrieb:
Ich habe mir nun meinen Eisbär im WRC Style folieren
lassen und brauche von euch dringend mal eine ganz
ehrliche Meinung.
Ich habe für die Folierung komplett 200€ bezahlt.
Laut meinen recherchen ist das sehr wenig. Darf der Folierer mit meinem Auto auf seiner Homepage werben????

MfG Xtrem

Preis ist wirklich sehr niedrig, aber für meine Begriffe fällt auch die Qualität dementsprechend aus.

Für die Werbung gibt es m.E. das "Recht am Billd" nur mit Zustimmung.

Also ich persönlich würde so auch nicht rumfahren, 200€ hätten einen eigentlich schon aufhorchen lassen müssen und wieder passt der Spruch:

Wer billig kauft, kauft 2 mal...

Lass es ordentlich machen und buche die 200€ unter Lehrgeld ab...

OnKeLjOsE schrieb:
.......Wer billig kauft, kauft 2 mal...

So siehts leider aus. Für 200 Euro kannst Du nicht viel mehr erwarten. Wenn Du damit zufrieden bist, ist es ok..........wenn Du ein Pingel bist, reiß es runter und lass es von einem Profi anständig machen.

OnKeLjOsE schrieb:
Also ich persönlich würde so auch nicht rumfahren, 200€ hätten einen eigentlich schon aufhorchen lassen und wieder passt der Spruch:

...die "Geschmäcker" sind ja wirklich verschieden und zum "Aufhorchen" wegen dem Preis - ich habe für mein Dekor etwas über € 200,- bezahlt und die Qualität ist o.K. (übrigens ist bei mir der blaue Farbstreifen auf die schwarze Folie gedruckt und das ganze laminiert worden).

Anhänge

• Focus_RS_neu_1.jpg
    Focus_RS_neu_1.jpg
    4,1 MB
Bikermax schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Also ich persönlich würde so auch nicht rumfahren, 200€ hätten einen eigentlich schon aufhorchen lassen und wieder passt der Spruch:

...die "Geschmäcker" sind ja wirklich verschieden und zum "Aufhorchen" wegen dem Preis - ich habe für mein Dekor etwas über € 200,- bezahlt und die Qualität ist o.K. (übrigens ist bei mir der blaue Farbstreifen auf die schwarze Folie gedruckt und das ganze laminiert worden).

Du hast ja auch "nur" den hinteren Streifen (als ansich weniger Arbeit für das gleiche Geld) bezahlt ;)

Und ich hab ja nicht gesagt das man schreiend davon rennen sollte wenn man den Preis hört, aber vllt. hätt man sich hier ja nach dem Folierer umhören können oder hätte sich vorher ein paar Arbeiten von ihm zeigen lassen :idee:

OnKeLjOsE schrieb:
Bikermax schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:

Du hast ja auch "nur" den hinteren Streifen (als ansich weniger Arbeit für das gleiche Geld) bezahlt ;)

Und ich hab ja nicht gesagt das man schreiend davon rennen sollte wenn man den Preis hört, aber vllt. hätt man sich hier ja nach dem Folierer umhören können oder hätte sich vorher ein paar Arbeite von ihm zeigen lassen :idee:

...Du bist beim Fläche-Preis-Verhältnis sehr nah dran, ich habe auf der Frontscheibe noch einen farbigen "Fordlogo-Team RS-Fordlogo" Aufkleber und am "Bug und Heck" ein paar geplottete Schriftzüge (Recaro, Conti....).

Beim Folierer bin ich voll auf Deiner Seite - es gibt bei einem "guten" immer einige "Referenzobjekte".

Man kann sehen das es nur wenig gekostet hat... darunter leidet natürlich die Qualität !!
Schade bei solch einen Auto... !!!

Die abstände bei dem Keil und der tür unten ( Bild 6 und 7) als auch die Abstände am Bogen der Tür und der Folie (Bild 4 und 5) gehen echt gar nicht... Und das die Folie an der einen Ecke sogar noch lose ist, setzt dem ganzen noch die Krone auf. So hätte ich denen das gar nicht abgenommen, wobei man über die nicht ganz sauber abgeschlossenen Kanten noch weggucken könnte aber ne lose Ecke? Das geht auch bei 200€ nicht... :irre:

Darf ich mal fragen wie warm es bei dir ist bzw. war als das Auto foliert wurde und wie lange er nach'm folieren stand bevor du ihn abgeholt und gefahren bist?

Erst einmal vielen Dank für eure Meinungen!
Es war ca 6 Grad warm! Aber dann hätte der Herr ja vorher schon sagen
können im Dezember ist es zu kalt, daß können wir erst ab 15 Grad plus machen.
Angeblich hat der Her 30 Jahre Erfahrungen in dem Bereich.

MfG Xtrem

also ich finds auch absolut schwach was da geliefert wurde.
wenigstens ein bisschen mühe hätte sich der herr schon geben können und 6 grad ist mit sicherheit zu kalt ausser in seiner halle hat es zimmertemperatur, was ideal zum folieren wäre.

Also meiner hat damals den Termin verschoben weils zu kalt war... Man hätte es zwar machen können, aber dann hätte ich's Auto nen Tag bei ihm in der Halle stehen lassen müssen, damit der Kleber richtig haftet. Weiß jetzt nicht in das bei die der fall war, aber das wäre ne Erklärung für die lose Ecke...

Xtremnature schrieb:
Folie drauf.....dann 100km heimweg im Regen.... :cry:

MfG Xtrem

Das klingt ja nach professioneller Beratung :doh:

Im Dezember verkleben und danach gleich nach Hause :warn:

Ganz ehrlich, such dir wirklich jemanden mit Ahnung und lass es erneut machen, spart sicherlich mehr Nerven als die Arbeit jeden Tag zu betrachten...

Xtremnature schrieb:
Folie drauf.....dann 100km heimweg im Regen.... :cry:

MfG Xtrem

am Regen liegts nicht unbedingt..klar, der kommt da noch hinzu aber hauptsächlich liegts an der Temperatur... Ist natürlich jetzt doof dass er so weit weg ist, sonst wäre ich an deiner stelle nochmal Hingefahren und hätte denen paar Takte erzählt :motz:
Ich würds auch neu machen lassen oder schauen ob man vielleicht an der ein oder anderen Ecke nochwas retten kann... Und wenn dus neu machen lässt - warte bis es wieder wärmer draußen ist ;)

Neueste Beiträge

Oben