Focus ST Felgen als Winterfelge auf dem RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde die ST-Felge viel schöner als die RS-Felge und hatte auch schon überlegt, sie für den Winter aufzuziehen. Irgendwie ist die Originalfelge nicht so der Kracher.

Da ich aber davor den ST hatte, will ich dann doch etwas Neues haben.

Also, ich habe die ST Felge ja schon mal geprüft. Es scheint aber Unterschiede zu geben, zwischen FL und VFL. Jedoch ist der Abstand zum Bremssattel sehr knapp!!

Zu den 17' Felgen, sie kosten rd. 160 beim Händler!

Hallo sebastiank.

Du sagst, Du hast die ST Felge schonmal geprüft. Zu welchem Ergebnis hat Deine Prüfung geführt? Man kann die 18 Zoll ST-Felgen grundsätzlich auf dem RS fahren? Dass zu den 18 Zoll ST Felgen zusätzliche Distanzscheiben mit mind. 15 mm zu montieren sind?

Trägt der TÜV das problemlos ein? Was kostet mich eine ggf. Eintragung?

Dein Argument mit FL und VFL habe ich leider noch nicht verstanden? Bin nur "autoechnischer" Laie. Kannst Du das bitte erklären?

Danke schonmal. Bis denne.

Gruß,

Ernst.

Ich denke er meint den Unterschied von der vfl Felge zur fl Felge beim ST. Die vfl Felge ging "nach aussen" und die fl "nach innen". Sieht man aber nur wenn mans weis :D

Es scheint auch, dass es auf der Innenseite (zur Bremszange hin) Unterschiede gibt. Auf jeden Fall war es sehr knapp. Je nachdem wieviel der Sattel arbeitet, kratzt die Felge an der Vielzahnschraube.

Ich habe heute (da ich eine Felge "verschönert" habe am Bordstein) mal meine Winterfelgen drauf gepackt, bis die RS Räder lackiert sind! Ich finde es nicht so schlecht, ihr?!

Anhänge

• IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    122,9 KB
Hallo Sebastiank.

Sehen schick aus; Deine Winterräder. Was sind denn das für welche? 17 oder 18 Zöller? Sehen aus wie die R 41? Gibt es die in schwarz oder nachlackiert?

Was muss man dafür rechnen?

Gruß,

Ernst.

Das sind 7,5x18 Ronal R41T. Sind original schwarz lackiert und somit pflegeleicht ;-) Die Felge kostet rd. 150€, dazu kommen dann je nach Vorliebe noch die Reifen.

Und die Kratzen jetzt leicht oder nicht?

Grüße
der Gamble

Bei den Ronal kratzt nix, nur bei den ST Felgen! Scheint je nach Typ VFL oder FL aber unterschiedlich zu sein!

Moin

also ich hab auch noch meine st Felgen mit Winterreifen und wollte diese eigentlich weiter nutzen hinten hatte ich sie probeweise dran geschraubt da passt es auch ohne Platten vorne probier ich die Tage mal aus

Gruß

Hinten ist kein Problem aber vorne ist die Bremse größer an dann geht die Felge leicht an.
Ich würde die Felgen zusammen mit H&R DRM 30 Spurplatten hinten und vorne fahren. Sind mit TÜV, einfach zu montieren/demontieren und dann sieht das optisch auch besser aus :thumbs-up_new:

sebastiank schrieb:
Das sind 7,5x18 Ronal R41T. Sind original schwarz lackiert und somit pflegeleicht ;-) Die Felge kostet rd. 150€, dazu kommen dann je nach Vorliebe noch die Reifen.

Bin auch gerade auf der Suche nach Wintersocken ...
Finde die Ronal R41 auch sehr passend.

Laut Ronal-Website kann man die aber nur in 5 x 108.0 x 63.4 für den RS passend.
Welches ET hast du denn dann genommen und hast du das dann eintragen lassen?

do2basti schrieb:
sebastiank schrieb:

Bin auch gerade auf der Suche nach Wintersocken ...
Finde die Ronal R41 auch sehr passend.

Laut Ronal-Website kann man die aber nur in 5 x 108.0 x 63.4 für den RS passend.
Welches ET hast du denn dann genommen und hast du das dann eintragen lassen?

Hallo, ich habe die 7,5x18 ET45 auf meinem drauf. Eingetragen sind sie NOCH nicht. Hatte sie bisher nur übergangsweise für 7 Tage drauf. Wenn sie im Nov. drauf kommen werden sie aber eingetragen!

so ich habe meine st felgen jetzt mal montiert gehabt mit 15ner platten passt gut finde ich jetzt auch mal garnicht so übel

sfe9l2x2.jpg

RS Andes schrieb:
Sieht in schwarz net übel aus :thumbs-up_new:

ATS – Pegaus ( Winterradsatz für Focus RS )

8,0 x 18 ET 45 – LK 108/5 Diamant-Schwarz Frontpoliert

Sonderpreis je St. 179,90.- € je Stück inkl. MwSt.

Bei einer Sammelbestellung von 5 Satz liegt der Preis bei 169,00.- € je Stück.

Bei Interesse bitte melden.

Grüße ZETEC

Anhänge

• ats_pegasus_flash.jpg
    ats_pegasus_flash.jpg
    77 KB
Juhu ;)

Ich wollte im Winter meine Felgen Pulvern lassen und die auf die Sommerpellen vom ST ( Serien Felge ) stellen , das dürfte ja kein Problem sein oder ? d.h ich bewegen den ja in der kurzen Zeit nicht.

Lg

Wie gesagt, du brauchst für vorne Spurplatten weils sonst schleift.
Wenn du TÜV willst brauchste sie vorne und hinten :)
Dann ists kein Problem :thumbs-up_new:

Neueste Beiträge

Oben