Focus ST Felgen als Winterfelge auf dem RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ernst_Happel

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe RS-Fan-Gemeinde.

Ich bin seit kurzem (Juli 2010) begeisterter RS Fahrer ..... :)

Mir sind vor kurzem ein paar neuwertige Focus ST Felgen (ich denke 18 Zoll-Felgen) als Winterfelge für meinen RS angeboten worden.

Ich hab zwar ein bisschen gegoogelt, aber bislang keinen Hinweis gefunden, dass man die ST-Felgen auf dem RS fahren kann und darf.

Daher die Frage, ob ein "Experte" hier im Forum über ein paar hilfreiche Infos zu meinem Problem hat.

Danke schonamal vorab für Eure Unterstützung.

Herzlichen Gruß,

Ernst

Ford sagt offiziell, daß man die Originalfelge fahren sollte und sonst nichts. Ist natürlich sehr unbefriedigend. Kann mir vorstellen, daß man sogar eine 18-Zollfelge eintragen lassen muß, bin mir aber nicht sicher. Suche auch noch nach passenden Größen.

Hey Blue dragon.

OK; Danke für die Info.

Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der entsprechende Expertise hat und die entsprechende Eintragung bereits vorgenommen hat. Zumal ich hier im Forum gelesen habe, dass die unterschiedlichsten Felgengrößen (ab 17 Zoll) am RS zum "Einsatz Kommen".

Bin nach wie vor optimistisch .....

Gruß,

Ernst.

Glaub das hatte schon jemand probiert und ist nichst geworden, da die ST Felge an den vorderen Bremssättel schleift.
Die 17" waren von anfang an bei mir mit eingetragen....

Gruss

Das paßt nur mit mindestens 15mm Spurplatten wegen dem Bremssattel.

Ja, die ST Felgen schleifen an der Innenseite. Nur mit Platten paßt es.

Ärgerlich.

Was gibts eigentlich sonst noch für Felgen außen den originalen RS Felgen die passen? Gibts da schon irgendwo ne Aufzählung/Liste oder sowas?

Will die originalen im Winter ehrlich gesagt nicht drauf machen, brauch da keine 19" und ein ganzer Satz mit Reifen wäre mir dafür auch irgendwie zu teuer.

Die Motec in 18" passen, fahren ja einige hier. Von Ford ist eine 17" freigegeben, die ist innen weit ausgearbeitet.

Von den Purschen halt ich ja mal gar nichts mehr. Wollte damals 18-Zöller für meinen GTA. Felgen ausgesucht. Dann noch hinterhergefragt ob die passen. Bestätigt bekommen. Geld überwiesen. Nach 3 Wochen immer noch keine Felgen da. Angeblich Lieferschwierigkeiten. Dann bei diversen anderen Felgen-Shops nachgefragt. Dort dann erfahren, dass die niemals passen.
Die Purschen dann draufhin angerufen und angeschrieben. Hab dann geschlagene 6 Wochen gewartet bis ich meine Kohle wieder gesehen hab :waffe16:

Hmm klingt ja nicht alzu gut...

Wahrhaftig kein billiges Vergnügen ein Satz 18 Zoll mit vernünftigen Winterreifen...

Es gehen aber viele 18 Zoll Alus, z.B. alle mit Lochkreis 5x108 / 18x8,0 / ET 40 - auf solche immer noch nicht kleinen Alus dann einen 225/40 Winterreifen drauf und du sparst im Verhältnis zum 19-Zöller 30-40%....

So sehen die 17" von Ford aus

http://www.focusrsforum.de/gallery/displayimage.php?album=41&pos=3

Hallo.

Danke für die vielen interessanten Beiträge.

Als Ergebnis ist somit festzuhalten, dass die 18 Zoll Felgen grundsätzlich nur mit Spurplatten vorn mit jeweils 15 mm an allen 4 Rädern einsetzbar sind?

Ist jemand bekannt, der dieses verfahren bereits genutzt hat? Gibt es jemanden, der vielleicht noch ein paar Tipps hat?

Was ist nach der Befestigung der Spurplatten mit der Eintragung? Problemlos möglich?

Gruß,

Ernst.

Die 18" hat nichts damit zu tun ob du Spurplatten brauchst, oder nicht...

Es geht um die IEnpresstiefe und vorallem darum, dass manche Felgen einfach bei den Bremsen "tierer" reingehen...

Neueste Beiträge

Oben