Focus ST bj 2009 Facelift anschaffung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cuse

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe leute : )

Ich fahre derzeit einen Fiesta ST 150 und will dieses Jahr umsteigen auf den großen Bruder, einen Focus ST bj 2009 Facelift model. Ich wollte mal nachfragen ob ihr mir wertvolle Tipps geben könnt bezüglich "Fehler / Mängel" welche ich bei dem Model anschauen sollte, wie z.B. anfälligkeit von diversen Teilen etc.

Derzeit beäugle ich einen Focus mit ca. 40tkm gelaufen, was sollte ich dies bezüglich beachten, mir wurde z.B gesagt wenns ein Focus RS werden sollte, so solle ich mir keinen mit mehr als 50tkm holen. Wieso dies eigentlich nicht?

Hoffe auf Hilfe von euch sodass ich dieses Jahr mit nem rotzigen 5 Pötter auch die Nordschleife unsicher machen kann ; ]

Wieso fragst du nicht die "Leute" die dir das mit der Laufleistung gesagt haben?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Du kannst beginnen mit der Suchfunktion hier im Forum und im focusstforum.de dich einzulesen, gibt sehr umfangreiche Threads zum Thema Haltbarkeit, Mängel etc.

die Kilometerzahl alleine heranzuziehen ist sicher kein sinnvoller Weg, es gibt Focus ST Mk2 mit 200.000 km und von Bruderfahrzeugen aus Schweden - von Volvo - auch 5-Ender mit deutlich jenseits der 300.000 km .....

also erst etwas einlesen und dann vlt. hier von einem Liebhaber ein Fahrzeug kaufen .....

titanium115 schrieb:
Kannst meinen kaufen

Ist einer der letzten....5 Zylinder ...von 4.2010...

70000km

Kann nur empfehlen mal mit ihm Kontakt aufzunehmen. Ist ein sehr gepflegtes Fahrzeug und steht schon mit Seriensoftware sehr gut im Futter! Aufjedenfall einen Blick wert.